Beiträge von Iron-Eagle

    Hallo,


    habe einen kaum gebrauchten Leovince SBK Sportauspuff noch über. Zustand wie auf den Bildern zu sehen gut. Schelle wurde fachmännisch mit Carbon verstärkt (hatte einen Riss).


    200€ VHB


    Gruß Pascal

    Hi Angelo,


    Kann man den Hebel, wenn er in der Ausgangstellung ist leicht bewegen ohne das der Pin vom Bremszylinder sich bewegt?


    Ja, er lässt sich sehr leicht weiter nach vorne Drücken, ohne das sich der Pin bewegt.


    Wenn er sich nicht bewegt ist Spiel drin, dann würde ich überprüfen wenn du den Hebel von Hand in Ausgangstellung stellst ob man den Pin von Hand (mit Spitzzange vorsichtig arbeiten) zum Hebel schieben kann.


    Ja kann man. Der Pin ist lose und lässt sich beliebig weit in Richtung "Bremse lose" ziehen, bis er am Hebel anliegt.


    Hast du die Hebel eingebaut, hast du die alten dann noch, wenn du sie hast bau die mal zur überprüfen ein.


    Nein habe ich nicht. Leider waren die Originalhebel auch nicht mit dabei (der Vorbesitzer hat sie beim Händler bereits umgebaut geliefert bekommen).


    Deutet das jetzt auf einen hängenden Hauptzylinder hin oder stimmt etwas anderes nicht? Hat schon mal jemand den Hauptzylinder ausgebaut und weis, ob da ein Anschlag drin ist?


    Gruß Pascal

    Also wenn ich den Bremshebel von Angelo sehe, ist dieser schon mal viel weiter innen als meiner. Scheint, als ob meine Bohrung weiter außen sitzt. Habe den Hebel mal komplett ausgebaut. Der Nippel vom Zylinder geht einfach nicht weit genug raus. Der Hebel hat 2-3 mm Spiel nach vorne und ist leichtgängig! Auch drückt sich der Nippel erst ein Stück nach vorne, bevor er in der Pfanne sich andrückt. Es fehlt auch nur vielleicht 0,5mm Weg, dass der Schalter betätigt wird.


    Bild 1: Hebel automatisch zurück gestellt
    Bild 2: Hebel manuell in endstellung gedrückt
    Bild 3: Zapfen Bremszylinder
    Bild 4: Hebelpfanne


    Wie man auf den Bildern 1 und 2 sehen kann, ist der Hebel nicht komplett zurück gedrückt. Der restliche Weg, wird unabhängig vom Bremszylinder bewegt.


    Wie ist eure Meinung zu der Sache?


    Falscher/ Hebel mit schlechter Verarbeitungsqualität?


    Bremszylinder defekt?


    Falsch montiert?


    Gruß Pascal

    Hi Foris,


    Bin sehr happy mit meiner FZ8 und die erste längere Odenwaldtour damit am Wochenende gefahren.
    War alles super, jedoch hat mich ein anderer Biker an der Ampel darauf hingewiesen, dass mein Bremslicht dauerhaft leuchtet. Zuhase dann habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht und dabei festgestellt, dass der Bremshebel nicht selbstständig bis in die Endposition gedrückt wird. Somit wird der Schalter vom Bremslicht nicht betätigt und es leuchtet dauerhaft.
    Nun meine Frage:


    Warum ist das so? Die Bremse funktioniert einwandfrei und macht auch nach dem bremsen wieder auf. Es sind Titax Hebel verbaut. Kann das die Ursache sein? Hebel ist sehr leichtgängig. Wird der Hebel nur vom Bremszylinder zurück gedrückt, oder ist da noch eine zusätzliche Feder verbaut? Habe in den Explosionszeichnungen nix finden können. Es scheint auch so, dass der Bremszylinder sich garnicht so weit nach außen bewegen könnte wie nötig.


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Gruß Pascal

    Ja das hilft mir sehr weiter!
    Hätte nicht gedacht, dass er so knapp unter den fußrasten hängen würde. Anscheinend ist auch deine Anlage unten weiter in der Mitte. Vielleicht liegt das an dem Ixil Endtopf, das der die Anlage verschoben hat. Ich teste am Wochende nochmal.


    PS: Richtig geile Bilder hast du da geschossen. Wo war das?


    Gruß Pascal

    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Eine Edelstahlschelle habe ich bereits gefunden und finde diese auch optisch nicht so schlecht. Jedoch wollte ich erst versuchen die Originale zu retten. Sie kostet als Ersatz 50€ :thumbdown: Ja warum passt der Auspuff nicht... Ich habe alles nochmal kontrolliert und auch das mit der Halterung für den Ori Pott geprüft. Diese war schon abmontiert und auch laut anleitung braucht man sie für den LEO nicht. Es ist auch scheibar der richtige Pott für die FZ8. Wenn ich ihn aber drehen will, passt die Position überhaupt nicht. Bin echt ratlos. Die Feder gibt ja vor, wie die Rohre verbunden sein müssen.


    Kann jemand ein Bild vom montierten Auspuff an der Fußraste an seiner mal machen? Vielleicht auch mal von dem Akra Slip on.


    Gruß Pascal

    Hallo Foris,


    wie ihr ja bereits lesen konnten, habe ich mir eine FZ8 zugelegt. Bei dieser ist ein Ixil Slip on verbaut. Jedoch habe ich noch einen Leovince Evo II dazu bekommen und wollte diesen heute montieren. Dabei ist mir leider die Carbonschelle gebrochen, da der Auspuff überhaupt nicht an das Bike wollte. Am meisten ärgere ich mich über meine eigene Dummheit! :cursing: Er sitzt nach rechts verdreht und zu weit weg vom Rahmen. Habe ihn dann langsam festgezogen in der Hoffnung er würde sich drehen. Dies war leider nicht der Fall und das Resultat steht nun in der Überschrift hier. Was mache ich falsch? Kann man die Halterung noch retten(vielleicht mir Harz kleben? Gibt es passende Halterungen aus Metall?


    Anbei ein Bild des entstandenen Risses in der Beuge ;(


    Danke für eure Hilfe


    Gruß Pascal

    Danke Silli für die vielen Tipps.
    Ich werden es definitiv langsam angehen lassen...
    Habe auf der neuen Maschine ja noch nicht viel Erfahrung sammeln können. Von daher bin ich da lieber etwas zu vorsichtig. Ja die Reifen... Es ist echt jammer schade die guten Schlappen weg zu werfen. Aber ihr habt mich überzeugt, dass es sein muss. Die Michelin werden uns bestimmt gut durch die Alpen bringen.


    Gruß Pascal

    Ok.


    Habe mir mal alles durchgelesen. Denke die Michelin Road 4 wären eine gute Wahl für meine Verhältnisse. Sind die originalen Bridgestone wirklich so schlecht bei nässe, dass die Maschine kaum mehr fahrbar ist?
    Hab da ehrlich gesagt bissl schiss, vor allem im Alpinen Bereich dann. Will nicht das schöne Moped in den Dreck werfen ;(


    Gruß Pascal

    Das ist ja schonmal was.


    Da es noch der original Hartholzreifen ist und der Vorbesitzer sehr moderat gefahren ist, denke ich das der Reifen dann bestimmt die 10.000 km schafft. Egal wie muss ich mir aber keine gedanken in unserem Urlaub machen. Das reicht bis dato auf jeden Fall noch. Danach, will ich sowieso auf eine andere Marke wechseln. Was ist denn ein guter Allrounder? Gibt es noch diese Mischreifen, mit in der Mitte harten Mischungen? Taugen die was?


    Gruß Pascal

    @ Stefan: Danke für den Tipp, mit den Kurvenkönigen. da gibt es ja einiges auf deren Seite...


    @ iceman: Dann hoffe ich mal, dass wir mit dem Wetter Glück haben. Wollte halt unbedingt in die Gegend und das Hotel wurde scheinbar 2011 zum besten Bikerhotel der Alpen gewählt. Der Wirt bietet selbst auch geführte Touren an (als Neuling bestimmt nicht schlecht...)


    Hätte noch eine Frage:


    Wie lange hält ein Hinterreifen auf der FZ8 durch? Meine ist jetzt 4200km gelaufen und ich denke es ist der erste Hinterreifen. Profil ist aber noch gut.


    Gruß Pascal

    Hallo Foris,


    wir planen im Juni einen Urlaub im Lechtal. Als Hotel habe ich nach langer Recherche den Schönauer Hof ausgewählt. Hat jemand von euch mit diesem Hotel bereits Erfahrungen gemacht? Wie ist denn das Wetter normalerweise zu dieser Jahreszeit dort? Wir wollen mit dem Auto samt Hänger und Moped drauf anreisen. Wird unser erster Österreich Urlaub. Bis jetzt waren wir nur vor 3 Jahren einmal in der Schweiz. Gibt es besonders coole Etappen im Bereich Tirol/Arlberg?


    Gruß Pascal