Beiträge von Swazy

    Ach ja und für älter fahrzeuge die das blei im kraftstoff wegen der kühlenden wirkung benötigen gibt es heut zu tage an den tankstellen extra bleizusatz zu kaufen. :-)


    Und wegen dem V-power kraftstoff: in diesen kraftstoff werden additive beigemischt die den motor angeblich schonen. Ob es was bringt? Wer daran glaubt darf das tun. Ich tu es nicht.

    Sorry tommy nehm es mir bitte nicht böse aber das ist schwachsinn! Blei findest du weder in super n9ch in super +. Das war früher so das blei drinne war aber es heißt nicht umsonst bleifrei. Super + hat eine höhere octanzahl und ist daher klopffester und somit für motoren geeignet mit einer sehr hohen Verdichtung. in unseren mopeds wirst du keinen unterschied merken. Die octanzahl bestimmt ab wann sich dwr treibstoff entzündet. Da bei h9chverdichtenden motor die luft beim verdichten noch stärker erhitzt wird sorgt super + dafür, dass sich der trwibstoff nicht zu früh entzündet und damit dein motor klopft. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

    Da ich im SVrider einen beitrag gelesen habe über die h manche leute da schlechrt über die fz geäußert haben und ihre sv in den himmel loben wollte ich jetzt mal hier meinen senf dazu geben da ich mich im SV rider forum schon seit einiger zeit abgemeldet habe. Entschuldigt bitte die groß und kleinschreibung oder Rechtschreibung da ich den thread mit dem smartphone schreibe :P


    Als9 erstmal zum motor: kann man schlecht vergleiche da es zwei komplett andere maschinen sind. Aber der fz8 motor läuft ruhiger und durchzugsstärker.
    Zur verarbeitung kann ich nur sagen: "ich bin froh das ich die SV los bin" es ist alles etwas klapperig und wackelig. So ab 120km/h macht es kein spaß mehr. Die fz8 ist um einiges besser von der verarbeitung.


    Das handling der sv wae minimal besser als das der fz. Aber d8e fz macht mehr spaß. Über die optik lässt sich wie immer streiten. Das ist geschmackssache.


    Lange touren sind mit der fz besser zu fahren, da die sitzposition angenehmer ist.


    Alles in allem liebe ich meine fz8 und bin froh das ich die SV nach langem überlegen jetzt verkauft habe.
    Was ich allerdings sagen muss ist, dass mir die sv über 38tkm nicht einmal streitikkeiten gemacht hat. Bei der fz ist nach 1, 7 tkm schon die benzinpumpe hinüber gewesen.

    Also hab letzte woche mal den tüvprüfer gefragt der immer zu uns in die Werkstatt kommt und er meint wenn man was anderes als serienbereifung drauf hat braucht man eine reifenfreigabe des Herstellers. Ein tag drauf hab ich den netten Prüfer der dekra gefragt und er sagte das gleiche :?:


    Sorry für die rechtschreibung aber mit dem Handy ist das doof.

    Coole sache. Aber geht be8 mir nicht ich hab die rizoma griffe dran.
    Hab da nochmak paar fragen an dich :).


    1. Wie verhält sich die fz8 mit nem 190er gegenüber nem 180er?
    2. Musstest du dafür etwas ändern?
    3. Darf man nen 190er auf der fz fahren?
    4. Wie hast du das plasti dip an der lampe gemacht? Sieht verdammt geil aus!!!!

    Hahaha ne hab keine lust mein neues moped in den graben zu werfen ;-)


    Habs mit der Ktm 690 smc schon öfters gemacht aber mit der fz klappts nicht so wirklich...

    Hi leute,
    Mein mopped haz noch originale übersetzung und auch keine leistungssteigerung etc.


    Ist wheelen damit möglich? Habe es heute mehrfach versucht aber bekomm sie einfach nicht hoch.

    Für was willst dir das ding bauen? Mein Reifenhändler hier um die ecke nimmt immer 10 € für montieren und auswuchten wenn ich ihm das Rad ohne mopped bringe. Da zahl ich lieber 10 € bevor ich so viel zeit in den bau einer montiermaschine stecke.