Beiträge von oetonaut

    Hallo zusammen


    Da ich mittlerweile mit der FZ8 immer mehr das Gefühl erhalte übermotorisiert zu sein, spiele ich immer mehr mit dem Gedanken auf eine Enduro zu wechseln. Das Argument mit der Übermotorisierung führt daher, dass ich letztes Mal wieder gemerkt habe, wie schnell man zu schnell ist und da die Bussen bei uns doch sehr hoch werden können und man auch relativ schnell mit Gefängnisstrafen belangt werden kann macht das Ganze auch nicht wirklich Spass.


    Die Idee mit der Enduro hat auch noch einen weiteren Hintergrund: Ende meines Studiums habe ich vor aus unseren Breitengraden, zumindest vorübergehend, zu verschwinden, sprich eine Weltreise soll es sein :D wär natürlich kuul mit der FZ8 jedoch zweifle ich an der Geländetauglichkeit..


    Mir ist natürlich bewusst, dass ich hier im FZ8-Forum bin und mir wahrscheinlich nicht viele Freunde mache wenn ich vom Verkauf der FZ8 spreche. :P ABER, da es doch einige erfahrene Motorradfahrer unter euch hat, kennt der eine oder andere Leute, Beiträge oder sonstiges über das Thema Motorradweltreisen..


    Ich bin froh um jeden Input (auch wenn ihr mir die Flausen aus dem Kopf treiben wollt :thumbsup: ) denn wenn das Projekt in 2-3 Jahren starten soll muss ich schon bald mit dem Auf- und Umbau des Motorrads beginnen.

    Krümmer sehen gut und die Folie ist sehr dezent :thumbsup: .


    Aber, mal 'ne Frage: Ist das eine einzige Mini-Spiegelchen, das auf den vorigen Bildern zu sehen ist, bei Euch erlaubt?


    Ja ist grad noch so an der Grenze des Erlaubten ^^ 80 mm Durchmesser

    Und jetzt mal so ein Resumé über meine Umbauten. Relativ lange wenn man bedenkt, dass am Anfang nur Heckumbau und ESD geplant waren: :D




    • Endschalldämpfer von Akrapovic
    • Heckumbau von IXS
    • LED-Blinker vorne von IXS
    • LED-Blinker hinten von IXS
    • Smokey LED-Schlusslicht
    • LED Standlicht sowie Abblendlicht
    • Lenkerspiegel mit 80 mm Durchmesser
    • Sturzpads am Motorblock von B&G
    • Brems- und Kupplungshebel von Pazzo lang in schwarz mit goldenen Verstellern
    • schwarzer Motacc-Lenker
    • 38mm DB-Eater von Akrapovic
    • Verlegung der Hupe ins Heck


    Mal schauen ob die Liste sich zukünftig noch fortsetzen wird. :D

    Was ich auch mal noch gemacht hab: Lenkertausch. Die Bilder sind für Schrauber die sich mit der Farbkombination noch nicht sicher sind :thumbsup:

    Hallo zusammen


    Nach langer Abstinenz wieder Mal ein Beitrag von mir. Wochenende s Motorrad wieder Mal geputzt und gleich den Krümmer "poliert". Finds persönlich sehr gelungen, glänzt nicht gleich wie so ein vollverchromter Harley Topf aber macht einen recht frischen und gepflegten Eindruck. Krümmer alleine hat ca. 40 Minuten gedauert (ohne Demontage des Krümmers, blieb montiert)


    Dann hab ich noch einen Tankschutz drauf geklebt. Da mir die Tankpads nicht gefallen habe ich eine transparente seidenmatte (auch in hochglanz bestellbar) Folie verklebt. War sehr einfach zu montieren (blasenfrei :D). Ist montiert nur schwer erkennbar, dass eine Lackschutzfolie verklebt wurde. Fast vergessen: Die Folien wurde auch an den Seiten angebracht (dort wo die Oberschenkel anliegen)


    Meinungen und Feedback's natürlich willkommen.

    kleines Feedback:


    Gestern den neuen 38er verbaut, Montage war schnell und unkompliziert, Kaufpreis ca. 80 Euro (98 CHF)


    im LL etwas dumpfer / tiferer Klang


    heute Morgen damit zur Arbeit gefahren: Im Grossen und Ganzen etwas tiefer und nur mässig lauter, allerdings ist das Blubbern im Schiebebetrieb deutlich lauter :thumbsup:


    Wenn ich das aber vergleiche mit den A....lö..ern, welche mit ihren vollverschalten Zwiebackfräsen Valentino Rossi spielen, bin ich aber noch sehr human..


    Fazit: jederzeit wieder

    Nimm komplett raus...nicht zu laut und nicht zu leise...eigentlich perfekt^^

    Hab ich mal an einem Sonntag gemacht, und nur schüttelnde Köpfe kassiert :D


    Leider ist es in der Schweiz sehr kostspielig den DB-Eater zu entfernen. Bis hin zum Führerausweisentzug.. :cursing:


    Hat jemand Erfahrung mit dem 38er DB-Eater

    Hat jemand von euch einen DB-Eater mit 38 mm Innendurchmesser verbaut?


    Wenn ja, geht der problemlos rein? Kann man die Befestigungsschraube dann noch ansetzen und festziehen?


    Brauch mehr LAUT :thumbsup:

    Wer von euch hat eigentlich andere Leuchtmittel verbaut?


    Da ich noch ab und zu in der Nacht unterwegs bin hat mich die Laterne welche ab Werk verbaut ist ziemlich genervt. Hab sie dann gegen die Osram H4 Nightbraker Unlimited getauscht und das Standlicht gegen ein Osram LEDriving cool white - Viel heller das ganze und ich persönlich finds auch schöner (ACHTUNG PERSÖNLICHER GESCHMACK :P)

    Also ich war auch sehr interessiert an der MT09 jedoch habe ich den Bericht von pae58 gelesen und bin erstaunt. Mit meinen 187 und 96 kg Trockengewicht (ohne Schutzkleidung) frag ich mich also schon was die sich bei Yamaha denken.


    Sieht woll ganz so aus als müsste ich als nächstes auf eine Enduro umsteigen.. oder darauf hoffen, dass die Superduke 1290 R auch für etwas grössere Geschöpfe gebaut ist (ich bezweifle es allerdings :thumbdown:)
    Muss aber sagen, dass ich mit meiner FZ8 schon ziemlich zufrieden bin, ist jedoch auch höher gelegt.


    Wie seht Ihr das mit der Qualität der Motorräder? Meines Erachtens ist Yamaha da ganz vorne dabei (allgemein die Japaner) was ich allerdings immer noch erstaunlich finde ist die Mangelnde Qualität der Europäer und deren trotzdem beachtlichen Absatzzahlen. ?(

    Die technischen Daten lesen sich ja nicht schlecht. Allerdings finde ich das Ding megahässlich :( und der Preis soll laut "Motorrad" rund 15.000 Euro betragen ;( . Mit den Schweizer Steuern also vermutlich über 16.000 (knapp 20.000 SFr).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

    Ja, vor Allem die Drehmomentwerte sind echt beeindruckend und der Sound. 2-Zylinder halt eben 8o


    Waaas? 15'000 Euro? Sind das erste Angaben von KTM oder wurde das von Motorrad aufgrund der Komponenten kalkuliert?


    Der Preis scheint mir realistisch zu sein, angesichts der verbauten Materialien und Zulieferer.


    Hast du die BMW eigentlich für die Strecke gekauft? (echt geiles Teil übrigens :thumbup: )

    Benötigtes Material:



    1.20m zweiadriges Kabel, 2 Kabelschuhe Männlein (6,3 x 0,8mm),
    2 Kabelschuhe Weiblein (6,3 x 0,8mm), M8x20 Schraube, Isolierband



    Benötigtes Werkzeug:



    Imbus 4 & 5, Flachschraubenzieher, Spitzzange,
    Abisolierzange oder Messer, Bohrmaschine, 8 mm Metallbohrer





    Also:



    1. Hupe mit vorhandenem Halter vorne abschrauben



    2. Loch im Halter auf M8 also 8mm aufbohren(Einzige Änderung
    an der Hardware), Mutter vom Halter auf die Hupe lösen und um 90° drehen, sonst
    könnt ihr die elektrischen Kontakte im eingebauten Zustand nicht mehr anschliessen



    3. Folgende Teile sind zu demontieren: Sozius, Sattel (2
    Schrauben), Tankcover (4 Schrauben), Tank (nur die vorderen 2 Schrauben)



    4. Bei der unteren Sitzbankverkleidung müssen die vorderen 6
    Kunststoffnieten herausgenommen werden um die Hupe mit Halter in den rechten
    Teil des Hecks zu schieben.



    5. Mit kurzer M8 Schraube die Hupe im Heck fixieren



    6. Den Gummikabelbinder lösen (Wird noch benötigt, bitte
    nicht ZERSTÖREN)



    7. Um den Kabelbaum nicht abzuändern habe ich mit
    Kabelschuhen / Flachsteckhülsen gearbeitet



    8. Neues zweiadriges Kabel auf einer Seite mit Kabelschuhen
    bestücken und mit den originalen elektrischen Leitungen Verbinden. Diese Verbindung
    mit Isolierband gegen Witterung und Durchscheuern schützen.



    9. Diese elektrische Verbindung in die Lampenmaske stossen
    und das neue Kabel am Gabelholm mit dem Gummikabelbinder befestigen. Falls die
    elektrische Verbindung nicht in die Lampenmaske versteckt wird besteht die
    Gefahr, dass die Verbindung beim Einschlagen knickt.



    10. Das Kabel hinter/unter dem Tank verlegen. Sollte bei der
    Batterie wieder zum Vorschein kommen



    11. Das neue Kabel mit der Hupe verbinden.





    That’s it

    Hallo zusammen


    Hab am Sonntag meine Hupe rechts ins Heck verlegt. Heute oder Morgen werde ich noch die elektrischen Leitungen unter dem Tank durchziehen. Soll ich ein paar Fotos für euch schiessen? Der Umbau war wirklich nicht anspruchsvoll und ich hab alles so umgebaut das es ohne Abänderungen auch gleich wieder auf den original Zustand umgebaut werden kann.


    Besteht Bedarf:?:

    Hallo zusammen


    Hab am Sonntag meine Hupe rechts ins Heck verlegt. Heute oder Morgen werde ich noch die elektrischen Leitungen unter dem Tank durchziehen. Soll ich ein paar Fotos für euch schiessen? Der Umbau war wirklich nicht anspruchsvoll und ich hab alles so umgebaut das es ohne Abänderungen auch gleich wieder auf den original Zustand umgebaut werden kann.


    Besteht Bedarf:?:

    Mach gleich mal den Anfang :D


    Gestern gemütlich auf dem Nachhauseweg und wurde über meinen Hausberg raus gewunken (zum Glück war ein Fiat Marea mit vor mir)


    - Schon 2 Motorräder unter der Lupe


    - Führerausweis, Papiere gezeigt


    - Dann hat der Affe nicht einmal meine ganze Eintragungen kontrolliert(Die haben mich alle was gekostet und ich musste sogar einen Nachmittag Urlaub nehmen dafür :cursing:)


    Da hab ich darauf bestanden das er gnädigerweise mein Moped auf die volle Verkehrssicherheit prüfen solle, hat Ihn zwar gottlos angeschi..en hats dann aber doch gemacht und auch bemerkt, dass der Goldton der Pazzo Hebelei äusserst gut zur Gabel passe :love:


    Bei der Abfahrt haben Sie dann schon die nächste FZ8 rausgewunken.


    Natürlich haben wir uns wie "Brüder" begrüsst :thumbsup:

    Hallo da ich gestern schon wieder mitem Moped rausgewunken wurde und der Affe sowas von keine Ahnung hatte, dachte ich könnte mal witzig sein zu erfahren was Ihr so mit "Ihr wisst schon welchen" erlebt habt.


    Freue mich auf eure Berichte :love:

    Ich habe meine FZ8 Naked jetzt ein gutes Jahr und habe ca. 3500 km mit 25kW gemacht was ich danach sagen kann.


    - Für den Anfang ausreichend


    - Gut um ein Gefühl für das Gewicht zu bekommen


    - Durchzug bis 110km/h okay, danach sehr zäh.


    - Original-Reifen bis an den äussersten Rand fahrbar, entgegen all der Behauptungen das man Angst haben muss dabei (Heckhöhergelegt)


    - Drehmoment reicht um auch aus den schrägsten Lagen Herauszubeschleunigen


    Fazit: Do it :thumbup: Hol dir das Ding