Beiträge von FZ8-Ulm

    Ich hab meinen Tacho auch umgelötet auf Weiß. Das Orange ist extrem hässlich meiner Meinung nach. Das hab ich noch vor dem Kennzeichenhalter gemacht.


    Die Verkleidung vorne hab ich komplett weggebaut um an die Schrauben von der Instrumenteneinheit zu kommen. Das sind glaube ich 2-3 Schrauben. Der Stecker muss glaube ich davor gezogen werden. Flacher Schraubenzieher den Knopf eindrücken und abziehen.


    Wenn die Einheit weg ist kann man auf der Rückseite die ca- 7-9 Schrauben lösen und das Teil öffnen.
    Mann muss dann den Zeiger abziehen. Da muss man durchaus ordentlich Kraft aufwenden doch davor (ganz WICHTIG!!!!!) die LED der Wegfahrsperre (oder was das sein soll) rauslöten. Sonst bekommt man den Zeiger und die Instrumententafel nicht weg.
    Die alten SMD LEDs (PLCC2) kann man nun ablöten und die neuen dranlöten. Das LCD Display habe ich da nicht entfernt. War ziemlich schwer die Dinger da dran zu löten, da nicht so richtig Platz ist.


    Mein Tipp:
    Wer das noch nie gemacht hat , soll die Finger davon lassen und es einen Shop/Profi machen lassen. Meine Kurzanleitung ist nur aus dem Gedächtnis und keine Garantie.



    Falls es sich jemand doch zutraut bleibt zu sagen, dass er die Drehzahl vom Standgas abfotografieren soll bzw. den Tacho komplett. So ist das justieren der Zeiger beim Zusammenmontieren einfacher.
    Generell ist es ratsam alles genau zu fotografieren damit der Zusammenbau auch wieder gelingt.


    Auf Plus und Minus achten.


    Werkzeuge:
    Lötkolben oder Lötstation
    Entlötlitze
    Lötzinn
    Pinzette


    Informationen zum Löten finden sich im Internet.

    Da geh ich mit dir d`accord. Dennoch sind die Freunde und Helfer auch nicht auf den Kopf gefallen. Die kennen sich schon ein bisschen aus. Meiner subjektiven Meinung nach ist es bei deiner Fazer vielleicht noch glaubwürdiger als bei meiner nackten.


    Mir geht es eigentlich auch nicht um die Strafe (70-90€) oder den Punkt, sondern darum, dass wenn dem Cop meine Nase nicht gefällt, er die Kiste einfach stilllegt und eine Weiterfahrt untersagt. Darauf hab ich echt keine Lust.


    Man wird aber mit dem Xenon definitiv besser gesehen!

    Da ich jetzt 2 Wochen im Urlaub bin und die kleine schön in der Garage steht, hab ich jetzt erstmal auf ein Provisorium verzichtet. Ich hab gerade mal ein bisschen gestöbert und siehe da: "Buchsenabdeckung" um die 11 Kröten.


    Ballast?! Wieder was gelernt. Ich denke das Ding ist vom Chinamann, keine Ahnung. Ist ja jetzt auch egal. Ich bau das Ding bestimmt nicht wieder ein.


    Vielen Dank dir pae


    Grüße aus Ulm

    Heute kam ich dazu das Xenon Kit auszubauen. Es war tatsächlich genauso angeschlossen wie das von pae58. Danke dir nochmal für die Beschreibung :) Die Marke heißt übrigens Ballast.


    Ich hab die H4 eingebaut und leider entdeckt, dass die Staubschutzkappe/Wasserschutzkappe (ich hoffe ihr wisst was ich mein) ein riesen Loch hat. Die die das eingebaut haben, haben das wohl ausgeschnitten, damit der Brenner reinpasst. Kann mir jemand sagen wie genau das Ding heißt?


    Hier noch ein Bild vom Kit.

    Also mal blöd geantwortet :) :


    Weil das Geld kostet und das kann ich mir sparen in dem ich es selbst mache ;)


    Meine Fz8 hat mit dem Xenon TÜV bekommen. Der Händler hat den TÜV frisch gemacht beim Kauf. Ich war mit dem Umbau beim Kauf einverstanden.. Also selbst Schuld....


    Grüße

    Servus,


    danke für die schnelle Antwort. Ist eins aus den U.S.A. Die Marke kann ich dir gerade nicht nennen. Ich weiß, dass ein Kabel von der Batterie nach vorne gelegt wurde. Das geht zum Brenner. Ein Relais hab ich auch noch entdeckt. Da muss ich auch schauen ob das da hingehört oder nachträglich mit eingebaut wurde.


    Du hast mir aber schon mal sehr geholfen. Ich werd das dann einfach zurückverfolgen und hoffe, dass es genauso angeschlossen ist wie dein Kit.

    Moin Leute,


    ich habe meine Fz8 gebraucht gekauft und es war bereits ein XENON-HID Kit verbaut. Mich hat das damals nicht gestört, sodass es der Händler auch drin lies.
    Jetzt kam es doch öfters vor, dass ich mal Abends bzw. im Dunkeln gefahren bin und die Helligkeit ist extrem auffällig. Ich möchte im übrigen auch keinen gefährden.
    Ich finde zwar das XENON super aber das ändert nichts an der Illegalität. Jedenfalls möchte ich wieder normale Halogen verbauen.


    Ich hab die Verkleidung und den Scheinwerfer schon mal weggehabt und konnte aber die Fassung für die Halogen nicht mehr sehen. Ich vermute der Kabelsatz wurde komplett ausgetauscht. Ich weiß so ganz ohne Bilder ist das schwierig.... (ich reiche die nach wenn ich dazu komme).


    Kennst sich jemand mit der Elektrik aus und kann mir sagen ob ich den Kabelsatz nachkaufen kann? Bzw. wo und welchen genau brauche ich da?


    Grüße aus Ulm