Beiträge von FZ8muc

    Wenn du einen Ständer mit DIESER Aufnahme benutzt hast, hast du dir mit ziemlicher Sicherheit den hinteren ABS-Sensor beschädigt. Nur mit äußerster Vorsicht klappt das mit so einer Aufnahme und selbst dann eher schlecht als recht. Wenn man das vorher nicht weiß, hat man im Prinzip schon verloren.


    Gruß

    Ich hätte auch gesagt, dass der Verursacher für den Schaden haftbar gemacht werden kann.


    Mag sein, dass der Mopedfahrer den Sturz durch mehr Übung hätte verhindern können. Fakt ist aber, dass es ohne die Missachtung der Vorfahrt gar nicht erst zu dieser Situation gekommen wäre.


    Darüber hinaus dürfte den Verursacher noch folgendes erwarten:


    "Vorfahrt oder Stoppschild nicht beachtet mit Gefährdung: 70 EUR, 1 Punkt. (Je nach Tatbegehung Geldstrafe, Führerscheinentzug und Freiheitsstrafe bis 5 Jahre gemäß § 315c StGB)" (Bußgeldkatalog Vorfahrt 2015)

    Ich hatte bei meiner Kette mit ähnlicher km-Leistung das gleiche Problem. Ist scheinbar auch eine Montagskette gewesen. Vermutlich werden noch weitere Dichtungen folgen.


    Ansicht kannst du die Kette ohne Probleme weiterfahren. Du musst halt in Zukunft bei diesem Kettenglied besonders darauf achten, dass es nicht festgammelt. Denn genau das macht die Dichtung, sie verhindert, dass das Fett aus der Bolzenlagerung des Kettenglieds austritt.


    Ich bin mit meiner Kette insgesamt 35.000 km gefahren, am Ende waren dann alle Glieder ohne Dichtung übern winter fest, und somit das Ende der Kette erreicht.



    Gruß

    Servus,


    eine etwas ungewöhnliche Suchanfrage. Ich suche 3 (einigermaßen) gleiche Kegelradsätze (Kegelrad + Tellerrad, Übersetzung ca 1:4). Das kleinere Teil (Kegelrad) sollte einen Durchmesser von min. 3 cm haben.


    Das ganze soll für einen Selbstbaugrill sein (fragt lieber nicht nach ;) ), deshalb können das ruhig ältere Teile sein, solange die Grundfunktion (Drehbewegung um 90° umlenken) noch einigermaßen gegeben ist (z.B. sowas in der Art: Ebay Link).


    Falls jemand sowas bei sich rumliegen hat und günstig loswerden will (am besten natürlich umsonst bzw. Versandkosten), dann bitte melden.



    Gruß

    Hm ich zitiere mal aus dem Link:


    "Wir müssen leider unsere Aussage „ KEINE EINTRAGUNG ERFORDERLICH“ abgedruckt im Katalog 2011 auf den Seiten 3, 330 und 397 revidieren.


    Richtig ist, dass der Kupplungshebel als technisches Bauteil nicht eintragungspflichtig ist.


    Für den CNC-Bremshebel trifft das nicht zu, denn als sicherheitsrelevantes Bauteil der Bremsanlage muss dieser vom TÜV auf korrekte Montage und Funktion überprüft werden.
    Das allen Bremshebeln beiliegende Festigkeitsgutachten vom TÜV-Rheinland in Köln ist ein Beleg für die Qualität des Hebels und dient nicht dazu den Bremshebel in die Fahrzeugpapiere eintragen zu lassen.


    Der Artikel ist im Geltungsbereich der StVZO nicht zugelassen. Nach Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Kraftfahrzeuges. Das Wiedererlangen der Betriebserlaubnis kann nur durch Vorstellung bei einem amtlich anerkannten Sachverständigen wie TÜV oder DEKRA und durch Erstellen einer Einzelbetriebserlaubnis nach §21 StVZO erfolgen.
    Die Bremshebel sind somit nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bzw. außerhalb des Geltungsbereichs der StVZO geeignet.
    "


    Da bleib ich doch lieber bei den VTrec, bei gleichem Preis mit ABE. Ausserdem kann man sich da die Farbkombi gratis aussuchen.



    Gruß

    Habe dort mein Öhlins Fahrwerk gekauft und musste leider eine komplett andere Erfahrung machen. Der Chef dort hielt sich nicht an Preisabsprachen, war auf Nachfrage unhöflich und kein Bisschen entgegenkommend. Mehr will ich gar nicht schreiben. Die Werkstatt scheint mittlerweile ganz OK zu sein, im Vergleich zu früher....



    Gruß

    Da Zubehör-Rastenanlagen (meist) relativ teuer sind, würde ich mir an deiner Stelle evtl. auch Gedanken über ein neues Fahrwerk machen (falls du nicht schon eines hast).


    Mir ging es am Anfang ähnlich. Nachdem ich mich an die Maschine gewöhnt hatte, fingen die Rasten recht schnell zu schleifen an. Seit ich das Öhlins Fahrwerk drin habe, hat sich das deutlich gebessert. Für mich sind die Originalrasten jetzt wieder ein perfekter Schräglagenindikator. Wenn sie aufsetzen bin ich genau am Rand der Reifen.



    Gruß

    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Habe meinen Kettensatz (Kette+Ritzel+Kettenrad) genau dort bestellt. Allerdings nicht die G&B Variante (Gold & Black), sondern die NORMALE GRAUE VERSION. Der komplette Satz für 100 Euro ist unschlagbar günstig, Lieferung ging ruck zuck und sogar an die Packstation.


    Du brauchst auf jeden Fall eine offene Kette mit Nietschloss, da die Kette DURCH die Schwinge geht und deshalb nichtmal durch den Ausbau der Schwinge eine endlose Kette verwendet werden kann.



    Gruß

    Ich hab den selben Auspuff in Edelstahl. Mich hat der Aufkleber ebenfalls gestört und ich habe ihn entfernt. Es handelt sich um eine dünne Metallplakette, die mit einem hitzebeständigen Kleber einmal ringsum aufgeklebt ist. Ich bin einfach mit einem Stück Zahnseide dazwischengegangen und es hat wunderbar geklappt (zur Sicherheit evtl. noch einen Föhn zur Seite legen). Die Kleberreste können zwar etwas hartnäckig sein, aber man bekommt alles zu 100% rückstandslos weg.


    Das ganze gilt zumindest für die Edelstahl Variante. Bei Carbon sollte es jedoch genau so funktionieren.



    Gruß

    Das ist tatsächlich normal. Habe selbst auch schon beim Händler nachgefragt, ob beim Service mal was verloren gegangen ist. Er meinte ebenfalls, dass das so gehört. Die einzig "sinnvolle" Erklärung für mich wäre, dass man so den Sitz besser einfädeln kann, weil mehr Spielraum da ist. Aber unterm Strich find ich das schon eine sehr bizarre Einsparmaßnahme.



    Gruß

    hallo
    das mit dem sogenanten stottern so um die drei tausend kommt daher das sie ein wenig zu mager läuft läßt sich aber einstellen
    ich glaube da zu gibt es auch schon einen beitrag


    Ist mit "einstellen" das CO Menu im DIAG Mode gemeint? Also CO Werte runter => fetter? Oder gibt es noch was anderes?



    Gruß

    Aus deiner Beschreibung lese ich, dass nicht nur der Motor ausgeht, sondern auch komplett das Display/Licht/etc. sprich komplett tot? Das würde dann tatsächlich dafür sprechen, dass der Schlüssel nicht komplett bei "ON" einrastet und sich dann bei einer bestimmten Drehzahl durch die immer größer werdenden Vibrationen irgendwann wieder auf "OFF" rüttelt. Gegen den Verdacht "Kill-Switch, Neigungssensor" etc. würde die Tatsache sprechen, dass hierbei das Display nicht ausgehen würde.


    Ich würde ebenfalls mal die Leichtgängigkeit des Zündschlosses prüfen (schauen, ob der Schlüssel leichtgängig in jede Stellung rutscht, dort aber auch sicher einrastet) und ggf. mit etwas WD40 nachhelfen.



    Gruß

    Am ehesten leidet noch der Kat darunter, weil er sich durch das überschüssige Öl im Abgastrakt zusetzt. Da kommt es wie gesagt darauf an, ob/wie weit er damit gefahren ist. Der Rest sollte sich, wie schon angesprochen, eigentlich ohne größere Probleme wieder freibrennen.



    Gruß