Beiträge von Rookie

    Das er billiger ist habe ich nicht behauptet. Allerdings liegt er mit 110,-€ recht dicht dran. Grundsätzlich hab ich's nur nett gemeint und wohl auch unterstrichen dass ein wirklich sinnvoller Einbau etwas durchdacht sein sollte. Vermutlich schaffen es die meisten anderen auch schneller. Unterm Strich bleibt, wer mag schaut sich das Teil an, wer nicht der eben nicht. Bin sicherlich auch bereit meine Gedanken dazu zu teilen. Darauf hatte ich aber schon hingewiesen. So weit, so gut...

    Cameleon-Oiler...




    Auf der Suche nach einer geschickten/preiswerten Alternative zu Kettenspray und Scottoiler, bin ich über eine interessante Sache gestolpert. Das ganze nennt sich CAMELEON OILER und funktioniert ausschließlich elektrisch. Installation und Handhabung sind traumhaft einfach und mit Hilfe der Anleitung für fast jedermann umsetzbar.




    Ich habe das gute Stück zusammen mit meinem Bruder in ca 3 Std ein- bzw. angebaut. Hat sich gerade so ergeben, denn grundsätzlich geht das auch alleine. Ich denke die meiste Zeit benötigt die Suche nach einem sinnvollen Platz. Danach geht alles recht einfach von der Hand.




    Nach nunmehr ca 600 km kann ich sagen, dass der Oiler genau so super funktioniert wie ein Scotti. Den hatte ich am letzten Motorrad und war auch zufrieden. Hier ist die Installation meiner Meinung nach noch einfacher. Je nach Witterungslage lässt sich der Ölfluss anpassen und schmiert die Kette wie es sein soll. Mögliche kleine Spritzer auf der Hinterradfelge lassen sich ähnlich wie beim Scotti mühelos wegwischen.




    Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.






    Habe meine Metzeler M7RR im Rahmen einer großen Tour quer durch die Lausitz, das Erzgebirge und Teile Tschechiens nun hinreichend testen können.




    Insgesamt habe ich ca 1300 km bei Temperaturen zwischen 5*C und 15*C zurückgelegt. War auf trockener wie auch nasser Fahrbahn unterwegs und habe von Dorfstraße bis Autobahn alles im Programm gehabt.




    Ich habe mich bisher mit keinem Reifen wohler gefühlt, hatte zu jedem Zeitpunkt uneingeschränktes Vertrauen und ohne Ende Spaß. Das Laufverhalten ist ruhig, stabil und spurtreu. Was die Laufleistung angeht, lässt sich noch nicht all zu viel sagen. Insgesamt sind jetzt gerade knapp 2000 km abgespult.




    Zusammengefasst... Ich bin rundum begeistert und kann den Reifen uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Auf der aktuellen Maschine hatte ich zugegebenermaßen "nur" den originalen Bridgestone drauf. Da erscheint es mir natürlich ein Stück weit logisch dass der Unterschied extrem spürbar ist. Hab aber gerade auch mit dem PilotPower3 Erfahrungen sammeln dürfen. Mit dem war ich auch sehr zufrieden. Der deutlichste Unterschied ist meiner Meinung nach bei niedrigen Temperaturen zu erkennen...bisher zumindest.

    mein erster Eindruck vom Metzeler M7RR...nach 500 km ein kleiner Zwischenbericht
    Waaahnsinn...ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab mich mit unterschiedlichen Motorrädern schon an verschiedenen Reifen versucht. Diesmal ist es Begeisterung pur. Vom ersten Augenblick Fahrvergnügen und absolute Sicherheit. Egal ob bei morgendlichen 2*c oder bei knapp 25*c, der Kontakt zur Straße ist super genial. Das einzige was ich bisher noch nicht testen musste ist die Nässehaftung. Also, wer nen Reifen sucht wo Sicherheit und Spaß im Vordergrund stehen sollen, bisher meine absolute KAUFEMPFEHLUNG :thumbsup:

    Ausschlaggebend für meine Entscheidung war selbstverständlich auch nicht die Laufleistung des Reifens, sondern seine anderen Qualitäten. Die sprechen meiner Meinung nach für sich...
    Ob es sich alles so bestätigt werd ich sehen und gern von meinen Erfahrungen berichten.

    So ... nach reiflicher Überlegung werd ich die Saison doch mit neuen Schlappen eröffnen. Im Moment sind noch die serienmäßigen Bridgestone drauf. Nach ein paar Kilometern zum testen, einigen Stunden Studium diverser Beiträge im Forum und der Tatsache dass es der vordere Reifen eh bald geschafft hat, hab ich mir heute neue "Gummis" bestellt. Hab mich für Metzeler M7RR entschieden und bin echt gespannt ob ich wenigstens annähernd an die 10000km von Stefan (Mopedkette26) rankomme.
    Werd euch auf dem laufenden halten...
    Gruß aus Berlin!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und jede Menge Spaß mit deiner FZ8.
    Hier scheint es so einige Biker im leicht fortgeschrittenen Alter zu geben. Vielleicht
    ist das auch einer der Gründe für das sehr ausgeglichene und ruhige Klima hier im Forum.
    Ich zumindest empfinde das als sehr angenehm. Also, wünsch dir jede Menge spannende
    Kilometer auf deinem neuen Gefährt.


    Beste Grüße

    Besten Dank für das Willkommen und die guten Wünsche...


    Zum Bike... es ist ne sehr gepflegte und super schöne Gebrauchte geworden. Bj. 2011 mit ABS, 10500 km gelaufen in unschuldigem weiß. Leicht sportlich angehaucht ist sie auch. Alles in allem ist für mich alles stimmig und ich glaube genau darauf kommt es ja an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallöchen aus Berlin... Wie's sich gehört möcht ich mich wenigstens mal kurz vorstellen. Ich bin der Heiko, gerade stolzer Besitzer einer FZ8 geworden und freu mich auf die bevorstehende Saison. Bin zarte 44 Jahre alt und habe nach ner 600er Bandit, einer ZZR 600 und einer VFR 800 was "neues", "offenes" und spritziges gesucht. Ich bin weder der große Tourer noch Schrauber, weis aber natürlich um die Vorteile eines Forums und bin immer mal am stöbern. Mit der kleinen schnuckeligen FZ8 hoffe ich die richtige Entscheidung für meinen Arbeitsweg und zwei drei ... kleine Touren im Jahr (alles nur bei schönem Wetter) gefunden zu haben. Ich freu mich auf ein nettes und gepflegtes Miteinander!


    Mit den besten Grüßen...der Rookie



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk