Held EVO-THRUX Hanschuh Lochbildung nach 15000km

  • Hallo,


    bevor ich mit dem Meckern loslege möchte ich den Held Handschuhen die Ehre zukommen lassen die ihnen gebührt. Solange das kurze Gastspiel auf meinen "Pratzen" gedauert hat war ich sehr begeistert vom der Passform und dem Komfort den einen dieser Handschuh bietet.


    Der Handschuh wurde vor ca 18 Monaten gekauft und ca, 15000km gefahren. Gereinigt habe ich gelegentlich mit warmen Wasser und einem Baumwolllappen. Gepflegt habe ich mit effax® Leder-Balsam. so ca alle 2-3 Monate und nach Regenfahrten.


    Bei meinem letzten Ausflug in Richtung Pannoniaring habe ich eine raue Stelle am Leder bemerkt die sich dann innerhalb von 4 Tagen zu einem recht stattlichen Loch entwickelt hat.


    Da ich sonst mit dem Produkt zufrieden war würde ich euch gern fragen was ihr davon haltet. Das Känguruleder dünn ist mir klar aber meine letzten Handschuhe habe ich im Jahr 2004 gekauft und habe sie immernoch.... Wenn ich mich nochmal für Held entscheiden sollte ( momentan glaube ich das aber nicht ) erwarte ich auch das er wenigstens ein paar Jahre seinen Dienst tut.


    Wäre mit anderen Pflegemitteln das zu verhindern gewesen?



    Danke im voraus.










    (FLM hat jetzt erst mal die ehrenvolle Aufgabe den Ruf des Kängurus zu retten.........)

  • Ein super Handschuh ! :thumbsup:
    Den fahre ich auch schon in der 2. Saison ( ca. 10TKm) ohne Probleme.
    Ausser leichten Ansatz üblicher Druckstellen ist noch immer nichts zu erkennen...


    Nur meine Pflege sieht etwas anders aus:
    Absteigen, die Dinger in den Helm gestopft und ab ins Regal damit.
    Reinigen oder fetten - nada ... :love:


    Gruß
    Hans-Jürgen




    .