Versetzte Spiegel????

  • Sind bei Euch auch die Spiegelaufahmen links und rechts versetzt?


    Warum ist das so?
    Mir konnte das noch keiner erklären.
    Nicht nach links oder rechts.
    Wenn Brems- und Kupplungshebel auf gleiche Höhe eingestellt werden, wird dadurch der linke Spiegel nach unten gedreht.
    Bringst Du beide Spiegel auf gleiches Maß, wandert der Kupplungshebel nach oben.


    Oder war es genau anders herum?


    Links nach unten oder doch nach hinten?????


    Egal. Irgendwas stimmt da nicht!!!


    Ob sich das ein Ingenieur ausgedacht und im Anschluß auf auf das Mopped gesetzt hat?



    Ich bezweifle es.
    :evil:



    Ist das normal oder habe ich da Schrott am Bike?
    ?(

  • Hallo ypsman,das ist bei mir genauso ! ich denke das kommt von dem Baukastensystem,wo möglichst viele Teile an unterschiedlichen Moppeds verbaut werden...und da wurde wohl dieser kleine Unterschied ( wenn beide Spiegel senkrecht stehen ist der Kupplungshebel ca. 5mm höher) einfach übersehen. Sowas nervt mich auch; meine Lösung: Lenkerendenspiegel montieren und die Hebel auf´s gleiche Maß einstellen :rolleyes:

  • Ist bei mir auch so :( habe aber die Radial von Rizoma dran und die sind mehrfach in jeder Hinsicht verstellbar :) so bekomm ich die Spiegel und die Hebel identisch von der Optik her hin :D Habe mir für die linke Seite nen neuen Spiegeladapter geholt der 8mm länger ist und ihn so gekürzt das nun auch der Abstand vom Lenker zu den Spiegeln gleich ist :)