Tageskilometerzähler und Resettaste

  • Hey Leute, hab mich gerade angemeldet weil mir kein autorisierter Händler helfen konnte...
    Vielleicht kennt jemand von euch diese Phänomen:


    Nr. 1
    Nach dem waschen von meiner FZ-8NA BJ 04/2014 ist mir aufgefallen dass ich nach 2 Stunden Trockenzeit, wie ich los gefahren bin, der Tageskilometerzähler, der zuvor auf Null gestellt wurde, rauf zählt und plötzlich wieder zurück auf NULL springt, ganz von alleine (0,1 - 0,2 - 0,3 - 0,4 - 0,5 - 0,6 - 0). Das ist 3 mal gegangen unterm fahren, bis er dann ganz normal weitergezählt hat...


    Nr. 2
    Zeitweise hab ich das Gefühl als hätte die Reset-Taste einen Kontaktfehler... Wollte letztens auf Null zurück stellen nach dem tanken, hat er mich nicht gelassen... Genauso wie Uhr einstellen (Select + Reset gleichzeitig)... Habs gefühlte 100 mal probiert, bis ich abgedreht habe weils mir zu blöd wurde... Irgendwann paar Stunden später hab ichs nochmal probiert, hat es funktioniert...

  • Hallo,


    hört sich an wie ein Fehler in der Elektronik. Vielleicht hast irgendwo einen korrodierten Kontakt, oder beim Waschen Wasser rein bekommen.


    Sonst ist es schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Hat der Händler schon mal die Einheit geöffnet und die Kontakte kontrolliert?