Metzeler

  • Bin zwar nicht der Oberfachmann aber nach der ersten Runde heute ist das schon ein großer Unterschied zur Serienbereifung. Bin mir nur noch ein wenig unsicher zwecks einfahren. Aber das wird schon noch!

  • Hey Dollhorn, was ist das denn für einer den du drauf hast? Hübsches Profil!


    Wunder dich nicht, ich fragte mich auch, ob ich denn schon noch das gleiche Moped unterm Ar... hab als ich den serien Bridgestone runter geschmissen hab! ;-)

  • Hey Dollhorn, was ist das denn für einer den du drauf hast? Hübsches Profil!


    Wunder dich nicht, ich fragte mich auch, ob ich denn schon noch das gleiche Moped unterm Ar... hab als ich den serien Bridgestone runter geschmissen hab! ;-)


    Ist der Pirelli Angel GT

  • So - wegen Nagel im HR und dem damit verbundenen Luftverlust habe ich jetzt auch die Metzeler Roadtec 01 drauf.




    Bin gestern mal die ersten 70 Km vorsichtig bei Nässe gefahren und fand die Reifen erst mal sehr "neutral", und vertrauenerweckend. Hatte auf meinem vorletzten Mopped (die alte Suzuki SV 650) auch mal nen Satz Metzeler Roadtec Z6 drauf und muss sagen dass sie 7000 Km gut funktioniert, und dann schlagartig abgebaut haben (sowohl optisch als auch fahrtechnisch). Der Metzeler Roadtec Z8 und Pirelli Angel GT müssten ja, da Pirelli und Metzeler zusammen gehören relativ identisch sein (was ich aber nur vermute und nicht sicher weiss !! ). Jedenfalls fuhr sich der Pirelli Angel ST auch gut, hat nicht ganz so lange gehalten ..... war aber bis zum Schluss unauffällig (bis auf den plattgefahrenen Streifen in der Mitte) aber das soll der Angel "GT" ja besser machen.


    Nicht zuletzt die Fachpresse bestätigt ja auch dass die Unterschiede zwischen den Reifenmodellen des gleichen Segments immer kleiner werden und sich auch die Segmenübergreifenden Unterschiede in Grenzen halten ...... von da her zählt eh nur das subjektive Empfinden.


    Nach absolviertem Fahrsicherheits - Kurvenperfektionstrainig am Wochenende kann ich ergänzend sagen: die Metzeler Roadtec 01 funktionieren auch in der Kurve und beim Bremsen sehr hübsch. Habe zwar weder die Raste am Boden noch habe ich dem Metzeler-Elefanten den Rüssel weggefahren, aber das war auch nicht mein Ziel der Aktion. Für mich als übergewichtigen Nichtrennfahrer passt der Reifen erst mal .... alles andere kann und will ich nicht beurteilen.

    Gruss


    Roland

    Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.


    Friedrich Wilhelm Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Absinth ()