Beiträge von Fasanenritter

    War dabei, das waren solche Massen, hab ich noch nicht erlebt.

    Letztes Jahr waren es wohl 7.000, da war es 3-6° "warm" und hat geschauert, das war recht kommod zu fahren. Heuer sollen es um die 45.000 gewesen sein, und das klingt plausibel. Bei 49:37 bin ich kurz zu sehen...

    Naja, bei 2-3 Sekunden würd ich mir noch keine große Platte machen. Kann viele Ursachen haben. Schau Dir bei der nächsten Inspektion halt mal die Kerzen an/ tausch sie gegen Iridium-Kerzen, Luftfilter wechseln und die normalen Punkte.

    Abgesehen davon ist der Akku nach längerer / langer Standzeit meist eh schwächlich auf der Brust. Und wenn du dann immer wieder anlässt, ohne ausreichend zu fahren, dann nimmt der Ladezustand ab, so weit, dass das Starten irgendwann nicht mehr geht. Fahr ne längere Tour (>1h), auch wenn du ggf am Anfang sogar anschieben must, dann ggf Spannung vom Akku messen (Mal mit Motor an u mal mit Motor aus) Sollte beides im Bereich 13.5V bis über 14V sein. Je nachdem, wo die Abweichungen sind, hast du damit weitere Hinweise.

    Morgen ist Anlassen am Nürburgring, je nachdem, wo du wohnst, wäre das evtl ja eine Strecke, um die Batterie zu laden?

    Lass mal sehen, wie es aussieht!


    P.S.: Am Sonntag ist am Nürburgring Anlassen... vielleicht interessant für die, die aus der Gegend sind?

    Gibt auch einen Korso über die Nordschleife! *fettesgrinsen*

    8)

    Wenn die Maschine lange stand u Korrosionsschäden hat, könnte evtl einfach eine Sicherung (alle rausnehmen und befunden) oder Steckverbindung korrodiert sein. Spontan würd ich mal die Steckverdindung zwischen Kabelbaum am Rahmen und Kabelbaum zum Display / Licht checken, da hatte ich schon Korrosionsprobleme. Bei der Fazer sind das zwei Mehrfachstecker auf der linken Seite vorm Tankcover (Plastikteil vorne am Tank, bei der FZ könnte das evtl hinter/unter dem Tankcover stecken.) Wenn du die beiden Stecker findest, einfach mal abziehen, anschauen und neu stecken, ggf mit Kontaktspray.

    DlzG

    Keine Ahnung, obs nun die Schrauben selber sind oder irgendwelche Ein-/Ausbuchungen der Trägerschale. Ich spürs u das nervt halt. Muss mal schauen, evtl lass ich die alte Dame doch noch aufpolstern u Gelkissen reinmachen, vermute mal, ich hab das Originalpolster in den letzten Jahren einfach "zusammengesessen".

    Arbeitsablauf wäre also folgender:

    1. Ausbau der Inneren Verkleidungen ( je 4x M4 inbus-Schräubchen + Plastikklemmniete, fang mit dem rechten Panel an)

    2. Lösen der Verkabelung (2 Steckverbindungen links)

    3. M4 Inbus an den Blinkerpanels rausschrauben

    4. M12 am Stuerkopf ausschrauben, (hier ist wenig Platz, die Nuss muss zT unter irgendwelchen Bowdenzügen/ Kabeln durch)

    5. kompletten Vorbau abnehmen und nach Wunsch weiter zerlegen... oder was sinnvolles machen :-D


    Hi RDler,


    ich würde nur die beiden (M4er Inbus-)Schrauben im Seitenpanel der Blinker und die beiden 12er, die den Träger am Steuerkopf halten abschrauben, zuvor noch die Stecker auf der linken Seite lösen (Steckerlaschen jeweils runterdrücken, beim inneren kannst du mit einem Schlitzschraubenzieher nachhelfen / hebeln, außen reicht energischer Druck), dann kannst du den kompletten Vorbau abnehmen.

    Kann ich mittlerweile in weniger als 10 Min. (habs aj leider oft genug geübt)


    Ich schau mal, ob ich Fotos dazu finde.


    Viele Grüße vom Bayern in der Diaspora

    Ich bin auch 1,80m. Bist du ein Sitzzwerg?

    Ich finde die Sitzposition auf der Fazer eigentlich für mich absolut optimal. Ich glaube aber, dass bei der Fazer die Lenkerposition ein bisschen höher ist als bei der N.

    Ich bin mit meiner Maschine 7500km bis zum Nordkapp und zurück gefahren. In einer 12-stündigen Tour sogar 1200km am Stück. Ich hatte nie wirklich probleme mit Sitzbank oder SItzposition. Keine Ahnung, warum manche Leute die Sitzbank als unbequem empfinden. Ich hab allerdings auch das 2014er Modell mit der abgeänderten Sitzbank.

    Hast du eine Ahnung / Vermutung, was die an der Sitzbnk verändert haben? (Form/Höhe/Befestigung.....?)? Meine Fazer ist von 2012 u ich spüre oft die Befestigungen (die beiden Schrauben hinten), va auf längern Touren...

    Hi Nico,


    Wenn Du einigermaßen englisch kannst, gibt es bei manuals.lib das Service Manual für die FZ8 / Fazer8. Die dürften sich m.E. bei der Kupplung nicht unterscheiden.

    Google mal nach "Workshop Manual FZ8 pdf", dann müsste es eigentlich in der Trefferliste recht weit oben auftauchen.

    Du kannst auf manuals.lib online lesen oder das manual downloaden.


    Viele Grüße

    Michael

    Berechtigte Frage. Im großen und Ganzen ist das Wetter in den Wintermonaten ja nicht so berauschend und auch wenn es schöne Tage gibt, sind die Straßen meist salzig.

    Na, Neujahresblues überstanden? ;)

    Mir hat die Tage das Herz geblutet... Sonne, blauer Himmel u bis 15° (!!!)

    Und ich hab ein Mädchenkennzeichen ;(, muss warten bis März X(

    Hallo RDler,

    ich habe die Frontverkleichung als Ganzes schon ein paar mal abgebaut, da kommt man zB auch beim Zündkerzenwechsel deutlich besser ran.

    Sind nur insgesamt vier Schrauben, je eine in den Seiten zum Rahmen / Tank und zwei im Hirschgeweihträger. Etwass fummelig sind ab er die beiden Kabelbaumstecker, die getrennt werden müssen. Anleitungen z.B. unter manuals.lib (google nach workshop manual FZ8) oder in der Beschreibung von Bucheli.

    Einen Aufbruch zur Zerlegung des Vorbaus findest du z.B. auf https://www.motorcyclesparepar…z8-sa-motorcycles/cowling, hier ggf noch auf das richitge Modelljahr u den korrekten Farbcode anpassen.

    DlzG

    Michael