Beiträge von Streetfighter

    Ich hätte weiterhin Interesse. Es kommt halt auf den Termin an.
    Meine Kurventechnik sollte ganz gut sein. Je mehr Kurven die Tour hat umso besser gelaunt bin ich :D
    Meine Tagestouren liegen immer so zwischen 200 und 500 km. Also morgens los und spät abends heim.

    Servus Finn!
    Das wird bestimmt eine schöne Tour. Kleiner Tipp: Halte dich nicht so viel auf der Hauptstraße der Mosel auf sondern fahre rechts und links hoch und wieder runter. Da sind die schönen Strecken ;)
    Wie reist du an? Über die Autobahn oder direkt über Landstraße?


    Je nachdem wie viel Zeit und Lust du hast, lohnt sich ein Abstecher nach Trier - eine sehr schöne Stadt.
    Ich persönlich fahre aber lieber, als irgendwo mit meiner Kombi rum zu laufen. Du wirst dort überall gute Strecken finden. Auf deinem Heimweg kannst du noch einmal am Nürburgring halt machen.


    Viel Spaß und berichte wie es war :)

    Es gibt deutliche Unterschiede von der Reifenform. Mit dem Michelin Pilot Road 4 habe ich die Kante des Hinterreifens sehr schnell erreicht. Beim aktuellen Conti Sport Attack 3 hatte ich zu Anfang wirkliche Probleme ihn an die Kante zu bekommen. Das liegt an der Form. Der Road 4 war viel flacher und hat lange nicht so eine Schräglage zugelassen wie der Sport Attack 3, der deutlich spitzer ist.
    Jetzt habe ich beide Flanken deutlich angefahren und bin mit der Haftung sehr zufrieden. Ich sollte etwa 2-2,5 tkm auf den Reifen haben und hinten sieht man deutlich den Verschleiß.
    Ich bin gespannt wie sich der Reifen entwickelt und auf was für eine Laufleistung ich kommen werde. Ich habe mit dem Road 4 ca. 7/7,5 tkm von angegebenen 10 tkm erreicht. Allerdings war der Reifen weit entfernt von den Zulassungen des TÜV, Polizei etc.
    Da ich mit der originalen Fußrastenanlage fahre, schleifen diese sich mehr und mehr weg. Selbst vorne komme ich deutlich näher an den Rand (vllt ist es auch Einbildung) als beim Road 4.


    Die folgenden Bilder sind gestern am Kyffhäuser entstanden:

    Der läuft wirklich gut und ruhig. Selbst in Frankreich, wo 130 km/h erlaubt sind. Ich bin auch froh, dass wir die 8-Zoll-Räder genommen haben. Das Beladen ist total easy. Bei den 10-Zöllern (die hatten einen damit im Ausstellungsraum) hat man uns ehrlicherweise vorgeführt, dass der damit hinten zum Aufladen nicht ganz runterkippt.


    Sind die Bedenken für Aufschaukeln etc. unberechtigt? Der wäre nämlich perfekt für mich.
    Welche Zugmaschine spannst vor den Hänger?

    Danke für die zahlreichen Feedbacks!
    Ich möchte überwiegend meine FZ8 und evtl für den Urlaub auch mal die von meinen Kumpels (alles Supersportler oder Naked Bikes mit ähnlichen Gewicht wie die FZ8) mitnehmen. Demnach komme ich nicht über die 750 kg inkl. Hänger. Als Zugmaschine hätte ich eine A-Klasse als Diesel. Also das ging mit wesentlich schwereren und gebremsten Hängern bis dato ganz gut.
    Man kann halt ins Auto um einiges mehr als aufs Motorrad packen. So würde Camping über ein paar Wochen auch wieder Spaß machen :)
    Zudem fährt man seine Reifen ständig eckig, wenn man auf dem Bike anreist. Das nervt mich etwas.

    Danke für die ausführliche Beschreibung.
    Ich dachte an einen offenen und leichten Anhänger ohne Auflaufbremse. Deine Einwände sind allerdings berechtigt und ich sollte mir das noch einmal gut durch den Kopf gehen lassen.
    Vielleicht sollte ich mir mal den ein oder anderen ausleihen und testen was am besten für mich ist.

    Guten Morgen liebe Community!


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem kleinen (reinen) Motorradanhänger. Es sollten 2-3 Motorräder transportiert werden können. Ich fahre zwar überwiegend alleine, aber möchte eine zweite Schiene für ggf Mitfahrer haben.
    Mich nervt es nämlich die Maschine ein paar mal im Jahr aufwendig quer durchs Land zu fahren. So müsste ich sie nur aufladen und entspannt mit dem Auto anreisen :)


    Hat jemand Erfahrungen mit den kleinen 750 kg Anhängern (ungebremst) gemacht? Auf was muss geachtet werden?


    Im Internet findet man 10 und mehr Jahre alte Anhänger für gerade mal 100-200 Euro weniger als der Neupreis. Sind die wirklich so wertstabil?


    Vielen Dank für die Hilfe! :)

    Hey Alex,


    ist ja furchtbar zu lesen, was dir passiert ist.
    Allerdings freut es mich, dass du keine Angst beim Fahren der 125er deines Neffen hattest. Die neue Saison kann somit kommen. Du bist bestimmt genauso "aufgeregt" wie wir alle :D
    Was für Reifen willst du dir drauf ziehen lassen? Die alten-neuen kannst du ja deinem Händler verkloppen :D


    Allzeit gute Fahrt und schön, dass dir nichts weiter passiert ist :)


    Grüße


    Fabian

    Bisher kenne ich nur den Road 3 auf einer CBF 600 und auf der CBF 1000, dort waren sie top.... der 4er soll laut einiger Aussagen in diversen anderen Foren (überwiegend Honda-Foren) sogar schlechter gewesen sein als der 3er.


    Vielen Dank :)


    Für den Anfang oder normale Fahrweise ist der Road 4 ausreichend. Ich habe mehrere Sätze verfahren und erst mit dem letzten und der zunehmenden Fahrpraxis war ich unzufrieden. Für den ein oder anderen ist der Road 4 mit Sicherheit mehr als Ausreichend. Reizt man ihn und verlangt viel, dann wird er quängelig. Allerdings bereue ich nicht ihn gefahren zu haben.


    Ich bin mal gespannt wie lange der Conti Sport Attack 3 so hält. Laut Mopedreifen sind es so ca. 4500 km. Ein Drittel habe ich drauf, aber meines erachtens ist der Reifen noch nicht so weit abgefahren. Ich werde berichten :)

    Ich habe meine Feder hinten einstellen bzw vorstellen und auf mein Gewicht anpassen lassen.
    Im Zusammenspiel mit den neuen Reifen liegt sie wie ein Brett. Leider bin ich einiges schwerer und kleiner :/ Vielleicht hilft es dir dennoch für den Anfang. Danach kannst du immernoch das Fahrwerk komplett austauschen.


    Zu den Fußrasten: Wen interessiert es? Ich habe sie jetzt sehr gut an bzw. abgefahren und werde sie nicht tauschen.

    Klingt vielversprechend. Kommt auf den Termin an und ob man das Stück Autobahn auslassen könnte..
    Ich war 2016 in der Schweiz, allerdings ohne Motorrad, und war sehr angetan von den Strecken :)

    Servus zusammen!


    Ich bin aus dem Winterschlaf wieder erwacht :D
    Also ich habe mir letztes Jahr den Conti Sport Attack 3 drauf ziehen lassen, da der Conti Road Attack 3 angeblich nicht lieferbar war. Die Montage, der Preis und alles drum und dran war ne reine Katastrophe. Teuer, schlecht bzw. fehlerhaft etc. pp. Sowas unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt. Ich bin dort hin, weil ich mit meiner Werkstatt nicht zufrieden war und mein Vater in jungen Jahren dort war. Nun ja jetzt fahre ich halt noch weiter und zum Yamaha Vertragshändler.
    Nie wieder eine freie Werkstatt :/


    Ich schweife ab entschuldigt bitte!


    Also der Reifen ist super. Die Maschine liegt extrem ruhig und stabil in der Kurve und man kann noch stärker beschleunigen (in bzw. aus der Kurve raus). Ich hatte vorher den Michelin Pilot Road 4 und der wurde mir, wie bereits mehrfach beschrieben, zu heiß und ist gerutscht. Ich habe mich zuletzt einfach unwohl gefühlt. Mit dem Conti kann ich quasi mit Vollgas eine ganz saubere und sehr schräge Linie fahren. Kein Aufstellen in S-Kurven, kein Rutschen, nichts. Der Reifen ist sehr neutral und macht genau das, was der Fahrer vorgibt. Wie ein heißes Messer durch Butter.


    Ich weiß nicht, ob ich den Conti Road Attack 3 überhaupt noch testen sollte. Er hat ja ähnlich gut, wenn nicht sogar besser, in den Tests abgeschnitten, aber der Sport Attack 3 ist perfekt für mich und meine Fahrweise. Das wird ne Zeit dauern, bis ich den Reifen überfordere, wenn ich das überhaupt mit dieser Maschine und dem standart Fahrwerk etc. schaffe.


    Weitere Vorteile sind das Schlucken von Schlaglöchern auf schlechten Straßen. Der Reifen ist gegenüber dem Road 4 weicher und nimmt viele Unebenheiten weg.


    Mir ist bewusst, dass man keine Äpfel mit Birnen (hier: Sporttouring- vs. Sportreifen) vergleichen kann oder sollte. Dennoch sind das meine Erfahrungen aus dem späten Sommer letztes Jahr. Im Schwarzwald letzten Sommer hatte der Road 4 trotz des (zum Schluss) stark abgefahrenen Vorderreifen einen super Job gemacht. Allerdings sind dort die Straßen auch rauer im Gegensatz zu uns in der Rhön.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zu den zwei Reifen geben und bei einer möglichen Reifenwahl weiterhelfen.


    Kurz zu meiner Fahrweise:
    Ich fahre sehr gerne sportlich im Rahmen der StVO! Das bedeutet ich fahre auf der Landstraße so ca. 10% schneller (wie jeder mit dem Auto), und halte mein Tempo auch in den Kurven. Allgemein fahre ich sehr kurvenreiche Strecken (ein Wunder bei Motorradfahrern). Damit meine ich keine 0815 Kurven außerhalb geschlossener Ortschaften sondern ich suche möglichst anspruchsvolle Strecken.
    Für den ein oder anderen ist es evtl. bereits rasen, aber solange ich mich in der StVO bewege, brauche ich mir das nicht vorhalten zu lassen.

    Ich habe die Maschine doch zum Laufen bekommen.
    Sie war wohl doch abgesoffen. Nach mehrmaligem probieren hatte sie nach Benzin gerochen. Ein paar Stunden später habe ich es einfach noch einmal etwas hartnäckiger probiert und sie anbekommen. Ich habe den Anlasser mit etwas Gas betätigt. Anschließend warm laufen gelassen und ausgeschaltet. Jetzt springt sie mit einem klick auf den E-Starter an.
    Die Batterie ist wie erwartet voll.


    Trotzdem Danke für die Tipps :)

    Ich habe das gleiche Problem wie der in diesem Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=46mF0m32fGM&feature=youtu.be


    Bei ihm war die Maschine abgesoffen. Wie soll das gehen? Ich habe sie letztes Jahr warm und mit Standgas ausgeschaltet. Vollgetankt und einen Tag später aufgebockt (vorne und hinten). Paar Tage später oder ne Woche später kam das Batterieladegerät dran und so stande sie bis heute..


    Wie kann da ein Motor absaufen?