Beiträge von harzbiker72

    puh... wenn ich das wüsste :P 8) (schaue mal nach sobald das Bike wieder aus dem Winterlager zu mir kommt)


    habe das Bike noch nicht so lange, habe es erst im September 17 gekauft... hatte aber noch andere Fazer8 zur Probe gefahren unter anderem auch mit den Pilot Road 3, welche ich viel angenehmer fande als die Conti. Sicherlich sind die Reifen bestimt nicht schlecht, Michelin schafft es meines Empfinden nach dem ganzen noch das i-Tüpfelchen aufzusetzen.

    Kann mir nur schwer vorstellen, das auf Deinem Bike der Conti Road Attack 3 drauf ist. Ich fahr den z.Zt. auf meiner und der Gummi ist echt der Hammer. Da passt einfach Alles! :thumbup:

    Etwa so!


    So hätte Yamaha die MT10 mal bringen sollen. Da wäre ich längst schwach geworden. Aber so gefällt mir die ganze MT Linie nicht wirklich. Die Bikes sehen irgendwie unfertig aus. Als ob noch Teile dran fehlen. ;(

    Der Racetec 01 soll ja auch ein echt guter Reifen sein. Berichte mal, ob der positive Eindruck auch nach ein paar tausend Kilometern noch da ist. ;)


    Noch eins: Du bist nicht erst ein guter Fahrer, wenn die Rastennippel schleifen oder der Reifen auf Kante ist! Fahr so, wie Du dich wohl und vor allem sicher fühlst. Mich nervt es immer, wenn Leute von außen Druck machen und Jemandem einreden, er wäre vielleicht ein Weichei, wenn er nicht den Schlappen auf Kante bekommt und die Nippel nicht schon platt rasiert sind. X(


    Ansonsten viel Spaß in dieser Saison noch und vor allem hübsch oben bleiben. :D

    Habe letzten Freitag den M7RR gewechselt. Knapp 5.000 Km sind es mit diesem Reifen geworden. Für einen Sportgummi nicht übel. Aber je nach Fahrweise schaffen den sicher Einige füher runter zu haben. :D


    Bin jetzt also mit dem neuen CRA 3 unterwegs und bis jetzt bin ich voll des Lobes. Der Grip ist von Anfang an beeindruckend. Handling, Eigendämpfung und Zielgenauigkeit sind echt super. In der MOTORRAD 12/2017 gibt es einen Test von Tourensportreifen und da hat der Conti sogar gewonnen. Mal schauen wie es am Ende mit der Laufleistung aussieht. Wenn diese auch stimmt, könnte das ein Reifen für eine längere Zeit sein. Aktuell gibt es von mir einen Daumen hoch. :thumbup:

    Meine steht gerade in der Werkstatt und bekommt nen Satz Conti Road Attack 3 verpasst. Das Ganze kostet mich inkl. Räder aus und wiedereinbauen 340 Euro.
    Die rund 100 Euro für die Montage scheinen also eher die Regel zu sein.
    Bei mir war das größte Problem, eine Werkstatt zu finden, welche überhaupt Motorräder im Programm hat. Einen reinen Wechsel der Reifen kann ich ja fast bei jeder Autowerkstatt machen, aber wenn auch die Räder noch aus und eingebaut werden müssen, wird die Auswahl arg knapp bei uns hier. Mein Yamaha Händler wollte mir sogar 400 Euro dafür abnehmen - bin fast vom Stuhl gefallen. ;(
    Nun macht es eine freie Werkstatt, aber wie gesagt, unter die 100 Euro für den Wechsel bin ich leider nicht gekommen. :(

    Hallo erstmal hier im Forum! :thumbsup:


    Ich fahre auch ne Anny. Das Fahrwerk ist noch nicht einstellbar. Wenn Du nicht super schwer bist und meist allein auf dem Bock sitzt, passt es trotzdem ganz gut. Ich fand die Anny einfach optisch sehr geil und weil sie eben etwas seltener ist. Ansonsten hat die FZ8 keine besonderen Schwachstellen oder Macken. Für mich ein geiles Bike, das einen nicht im Stich lässt. :)

    Moin Freunde,
    Habe eine Frage bzgl. des M7RR. Im Laufe dieser Saison ist mein Reifen runter und ich möchte auch unbedingt des M7RR haben. Egal ob in den Testberichten oder in unserem Forum, dieser Reifen überzeugt mich total. Die Frage ist, wie viele KM schafft man ca. mit dem Reifen bis der runter ist? Würde mich als relativ sportlichen Fahrer beschreiben. Ist allerdings immer sehr relativ das zu sagen, da es immer drauf ankommt aus welchen Augen man das betrachtet. Logisch. Möchte auch nur einen Anhaltspunkt haben.


    Ich habe den M7RR gerade drauf und bis jetzt knappe 5.000 km geschafft. Werde jetzt wechseln. Der Vordere würde sicher noch 1-1.500 km schaffen, hinten ist er kurz vor Verschleißgrenze. Für einen Sportreifen bin ich ganz zufrieden. Die Fahrweise ist aber nicht ganz unwichtig bzgl. Laufleistung.


    Hab zwar jetzt schon mal an Sporttouringreifen gedacht, aber der M7RR ist schon ein verdammt geiler Reifen :D

    Wenn Du eine EG-ABE hast, brauchst Du natürlich nicht noch extra zum TÜV. Der Auspuff ist dann für Deine FZ8 geprüft und freigegeben. Allerdings sollte man immer im Hinterkopf behalten, solch eine ABE ist kein Freifahrtsschein für alle Fälle. Wenn bei einer Kontrolle festgestellt wird, das Dein Auspuff zu laut ist, dann ist jede ABE egal. Werden die Lärmwerte nicht eingehalten, ist es illegal und man wird zur
    Kasse gebeten. Das kann bei einem Mivv mal ganz schnell gehen, die gehören nicht grad zu den "Leisen" am Markt. ;)

    Welchen Reifen hattest du davor drauf?
    Ich fahr meinen PilotPower3 jetzt vollens runter.. und dann will ich auf der FZ8 mal den BridgestoneS21 oder den M7RR testen.. wenn das stimmt was du schreibst dann vll eher den M7RR :D


    Gruß Phil

    Ich fahre auch schon ne Weile den M7RR und das ist schon ein Hammer Reifen. Vor allem das er eben wie früher der gute alte PilotPower ne eierlegende Wollmilchsau ist. Der Reifen funktioniert bei Kälte, Nässe und Hitze. Was noch mega taugt, ist die super Eigendämpfung. Du spürst wie allein der Reifen vielen Unebenheiten im Asphalt wegschluckt.


    Ich kann den M7RR ohne Einschränkungen empfehlen. Hier macht man definitiv nix falsch. :thumbsup:

    Der Power 3 ist in Tests bereits mit seinem schlechten Kaltgripverhalten aufgefallen. Wenn es wärmer wird, sollte es sich also bessern. Ansonsten kein schlechter Reifen. So toll wie die früheren PP ist er leider nicht mehr.


    Ich fahre jetzt den Metzeler M7RR - den kann ich wärmstens empfehlen. Sehr guter Kältegrip, geil bei Nässe und auch ne klasse Eigendämpfung. Wenn Du also mal wechseln solltest, hier mein Tip! ;)

    Hallo Zusammen!


    Ich brauche mal Eure Hilfe. Habe gerade die Batterie wieder in meine Maschine eingebaut und wollte jetzt nach dem Winter das erste Mal starten? Alle Systeme scheinen einwandfrei zu funktionieren, jedoch gibt der Anlasser keinen Mucks von sich. Die üblichen Verdächtigen wie Gang noch drin etc. alles gecheckt. Ich versteh das grad nicht. Die Maschine stand im Warmen und bis zum Abstellen im Herbst war alles i.O.


    Habt ihr eine Idee, was hier kaputt ist?

    @ente - Wenn für Dich der BT021 in Ordnung ist, dann ist doch gut! Für mich war der Reifen mir Verlaub SCHROTT. Sorry, aber ich hatte einige Rutscher damit und danach die Nase voll, beim Fahren immer Schiss zu haben, wann in welcher Kurve es den nächsten Patzer gibt. Sowas fördert nicht wirklich entspanntes Fahren bei mir. Vielleicht sind da Andere cooler und haben damit kein Problem.
    Ich fahre schon länger den Metzeler M7RR. Für mich ein geiler Reifen. Super viel Gripp, egal ob trocken oder nass, klasse Eigendämpfung (da war der BT021 auch nicht so doll) und nach knapp 5.000 km noch immer gut Profil. Will sagen, ich nehme für ein sicheres und vor allem entspanntes Fahren auch etwas weniger Laufleistung in Kauf.


    Wenn Du am Ende stürzt, was hat Dir der "Geiz" dann genützt?

    So unterschiedlich können Empfindungen sein! Ich hatte an meiner auch zuerst nen MIVV GP dran und musste nach einigen Kilometern feststellen: Es ist einfach zu laut und nervt auf Dauer :evil:
    Wenn die Kiste kalt ist geht es noch, aber mit richtig heißem Motor brüllt das Rohr dermaßen, das ist zumindest mir zu viel des Guten. Ansonsten ist das Teil für den Preis nicht schlecht.


    Übrigens ohne DB Killer geht das schon an Körperverletzung :D


    Ich fahre jetzt schon ne Weile den Akra Carbon. Habe mir den größeren Killer eingebaut und finde den Klang jetzt perfekt. Verarbeitung und auch Leistung stimmen jetzt zu 100% :thumbsup: