Hier nochmal ein paar Impressionen meiner MT10
Beiträge von DonMartini
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So, habe noch einiges Verändert
- Lenkerendenspiegel,
- Felgenband,
- kurze Brems- und Kupplungshebel,
- Ständeraufnahme -
Probier doch den T30, der soll ganz gut sein.
Welche Sporttouringreifen ich noch empfehlen kann ist der Metzeler Z8. Den habe ich schon getestet, den T30 leider nicht. -
Coole Karre !
Noch ein paar Teile rotlackiert zb. Felgen wird sie meiner Meinung nach noch besser
Ach die Geschichte mit dem Verbrauch
In jeden Test wird das bemängelt und die MT schlecht geredet
Wäre mir als Besitzer aber Wurst ! Ist doch alles Hobby.
Hast du dich schon für einen anderen ESD entschieden ?Ja der Verbrauch juckt mich auch nicht, da das Moped fahren reines Hobby ist. Die Felgen hebe ich mir für den Winter auf, da werde ich sie Gold Pulvern lassen. Aktuell habe ich den kühler und Ölkühlerschutz und nen kurzes Heck dran. Dazu noch den Quickshifter. Heute habe ich mir noch die Lenkerendenspiegel geholt und morgen müssten meine Hebel kommen. Nen anderen ESD habe ich noch nicht im Auge. Finde den Akra, ehrlich gesagt, auch zu teuer. Für 800€ kann man schon einiges anderes modifizieren
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Der "Thunfisch" ist aber auch recht hübsch!
Ja das "Pizzablech" ist auch ganz nett, geht gut
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Ich bin nach einem Satz S21 wieder zurück auf den S20 EVO gegangen. Der 21er braucht deutlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen und bei Nässe ist er fast so schlecht wie der Serienreifen BT-021 ;(. Wesentlich länger gehalten hat er bei mir auch nicht.
Also wie der S21 im Nassen ist, das weiß ich nicht. Da ich nur bei schönem Wetter fahre Jetzt auf meiner MT10 ist auch der S20 drauf und der Reifen ist einfach gut. Bei mir hatte der S21 ein wenig mehr Grip in Schräglage als der S20 (zumindest gefühlt)
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Also Jungs, nach nun mehr als 2.000 km kann ich sagen, es ist einfach der Wahnsinn.
Der Klang ist verdammt geil, vor allem ab 6.000 Umdrehung.
Leistung ist ab 3.000 Umdrehung mehr als genug da und ab 7.000-8.000 will sie vorwärts.Das Fahrwerk ist original schon relativ straff abgestimmt aber alles noch in Ordnung.
Sie hat einen sehr guten gerade Auslauf und in der Kurve liegt sie richtig gut und möchte auch irgendwie mehr kurven fahren als man selber.Ich muss aber sagen, das Mopet säuft ganz schön ...
Hab einen Verbrauch von 7,5 - 8 ltr/100 km. Aber spaß kostet und Moped fahren ist nun mal mein Hobby -
Servus, hat schon jemand Erfahrung mit dem s21 oder Conti sport attack 3 gemacht?
S21 = ja
Conti = nein,
der S21 hält länger als der S20 Evo, Gripniveau ist beim S21 besser als beim Vorgänger -
Danke ich werde euch berichten, wenn das Wetter mal mitspielt.
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So Leute, FZ8 wurde ja schon vor knapp 2 Wochen verkauft und gestern habe ich den Kaufvertrag für mein neues Schätzchen unterschrieben.
Es kommt direkt ein kurzer Kennzeichenhalter dran und die Katzenaugen vorne werden demontiert. Ebenso kommen noch der Ölkühler- und der Kühlerschatz dran.
Nächste Woche kann ich sie dann endlich abholen. Ich hoffe dann ist auch schönes Wetter -
Das hast du zur deiner FZ auch gesagt
Nein, denn die habe ich einfach spontan gekauft aber jetzt nach 4 Jahren reicht sie mir nicht mehr :pinch:
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Affen-geiles-Teil!!!!!!
Werde mal zum Händler fahren, um 'ne Probefahrt zu machen -
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer FZ8N BJ2012/2013 mit nicht mehr als 10000km auf dem Tacho.
Wer hat was anzubieten?
Ich könnte dir da teilweise helfen, ich möchte meine abgeben!
- Bj. 2012,
- 15.000 km,
- 1. Hand,
- Anniversary Modell.Bei Interesse kannste dich ja melden
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Mit ebay-Sendungen aus England hatte ich nie Probleme. Ich habe da schon über 20 Sachen bestellt (Autoteile und Bekleidung). Immer Top-Qualität und recht schnelle Lieferung (2 bis 5 Tage).
Ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe mir vor 2 Monaten Xenonbrenner aus England bestellt und die waren der letzte Schrott, trotz guter Bewertungen bei eBay des Händlers. Aber ich muss auch sagen, dass die Abwicklung gut ablief und ich ohne Probleme mein Geld wieder bekommen habe.
Also kann ich eigentlich nichts falsch machen mit dem 150€ kühler? -
Versuch halt einen gebrauchten kühler zu bekommen , deswegen gibt es kühlerschutzgitter war das erste was ich mir drann gebaut habe aber am besten eins mit löchern und nicht mit den langen schlitzen
Dlzg
Wenn ich es repariert habe, werde ich mir auf jeden Fall einen Kühlerschutz holen
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Das Yamaha-Originalteil kostet fast 700 Euro ;(. Aber es gibt auch deutlich preiswertere Alternativen: Ersatz-Kühler aus England.
Diese beiden Alternativen habe ich gestern Abend auch auf die schnelle gefunden. Das ist ja schon ein krasser Preisunterschied, ob ich jetzt knapp 700€ oder "nur" 150€ zahlen muss. Bin halt nur skeptisch, weil es aus England kommt.
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Hi Zusammen,
Mir ist heute beim fahren ein Stein in den Kühler geknallt. Jetzt scheint dieser kaputt zu sein, da geringe Mengen an Kühlflüssigkeit austritt.
Weiß jemand von euch wie teuer ein Neuer ist? Bzw. wie aufwendig es ist einen neuen Kühler zu verbauen? -
Da war derjenige aber ganz schön dumm so viel Geld zu bezahlen für ne FZ8 die über 50.000km hatte.
Für dich natürlich gut. -
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass du die 350.000 KM gefahren sein sollst.