Beiträge von DonMartini

    So, habe noch einiges Verändert :D
    - Lenkerendenspiegel,
    - Felgenband,
    - kurze Brems- und Kupplungshebel,
    - Ständeraufnahme

    Probier doch den T30, der soll ganz gut sein.
    Welche Sporttouringreifen ich noch empfehlen kann ist der Metzeler Z8. Den habe ich schon getestet, den T30 leider nicht.

    Coole Karre ! 8)
    Noch ein paar Teile rotlackiert zb. Felgen wird sie meiner Meinung nach noch besser :thumbup:
    Ach die Geschichte mit dem Verbrauch :D
    In jeden Test wird das bemängelt und die MT schlecht geredet :thumbdown:
    Wäre mir als Besitzer aber Wurst ! Ist doch alles Hobby.
    Hast du dich schon für einen anderen ESD entschieden ?

    Ja der Verbrauch juckt mich auch nicht, da das Moped fahren reines Hobby ist. Die Felgen hebe ich mir für den Winter auf, da werde ich sie Gold Pulvern lassen. Aktuell habe ich den kühler und Ölkühlerschutz und nen kurzes Heck dran. Dazu noch den Quickshifter. Heute habe ich mir noch die Lenkerendenspiegel geholt und morgen müssten meine Hebel kommen. Nen anderen ESD habe ich noch nicht im Auge. Finde den Akra, ehrlich gesagt, auch zu teuer. Für 800€ kann man schon einiges anderes modifizieren

    Ich bin nach einem Satz S21 wieder zurück auf den S20 EVO gegangen. Der 21er braucht deutlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen und bei Nässe ist er fast so schlecht wie der Serienreifen BT-021 ;(. Wesentlich länger gehalten hat er bei mir auch nicht.



    Also wie der S21 im Nassen ist, das weiß ich nicht. Da ich nur bei schönem Wetter fahre :D Jetzt auf meiner MT10 ist auch der S20 drauf und der Reifen ist einfach gut. Bei mir hatte der S21 ein wenig mehr Grip in Schräglage als der S20 (zumindest gefühlt)

    Also Jungs, nach nun mehr als 2.000 km kann ich sagen, es ist einfach der Wahnsinn.


    Der Klang ist verdammt geil, vor allem ab 6.000 Umdrehung.
    Leistung ist ab 3.000 Umdrehung mehr als genug da und ab 7.000-8.000 will sie vorwärts.


    Das Fahrwerk ist original schon relativ straff abgestimmt aber alles noch in Ordnung.
    Sie hat einen sehr guten gerade Auslauf und in der Kurve liegt sie richtig gut und möchte auch irgendwie mehr kurven fahren als man selber. :thumbsup:


    Ich muss aber sagen, das Mopet säuft ganz schön ...
    Hab einen Verbrauch von 7,5 - 8 ltr/100 km. :thumbup: Aber spaß kostet :P und Moped fahren ist nun mal mein Hobby

    So Leute, FZ8 wurde ja schon vor knapp 2 Wochen verkauft und gestern habe ich den Kaufvertrag für mein neues Schätzchen unterschrieben.
    Es kommt direkt ein kurzer Kennzeichenhalter dran und die Katzenaugen vorne werden demontiert. Ebenso kommen noch der Ölkühler- und der Kühlerschatz dran.
    Nächste Woche kann ich sie dann endlich abholen. Ich hoffe dann ist auch schönes Wetter :D :D 8) 8)

    Mit ebay-Sendungen aus England hatte ich nie Probleme. Ich habe da schon über 20 Sachen bestellt (Autoteile und Bekleidung). Immer Top-Qualität und recht schnelle Lieferung (2 bis 5 Tage).

    Ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Ich habe mir vor 2 Monaten Xenonbrenner aus England bestellt und die waren der letzte Schrott, trotz guter Bewertungen bei eBay des Händlers. Aber ich muss auch sagen, dass die Abwicklung gut ablief und ich ohne Probleme mein Geld wieder bekommen habe.
    Also kann ich eigentlich nichts falsch machen mit dem 150€ kühler?

    Versuch halt einen gebrauchten kühler zu bekommen , deswegen gibt es kühlerschutzgitter war das erste was ich mir drann gebaut habe aber am besten eins mit löchern und nicht mit den langen schlitzen


    Dlzg

    Wenn ich es repariert habe, werde ich mir auf jeden Fall einen Kühlerschutz holen

    Hi Zusammen,
    Mir ist heute beim fahren ein Stein in den Kühler geknallt. Jetzt scheint dieser kaputt zu sein, da geringe Mengen an Kühlflüssigkeit austritt.
    Weiß jemand von euch wie teuer ein Neuer ist? Bzw. wie aufwendig es ist einen neuen Kühler zu verbauen?

    Da war derjenige aber ganz schön dumm so viel Geld zu bezahlen für ne FZ8 die über 50.000km hatte.
    Für dich natürlich gut.