Beiträge von FaZer8 Robert

    oh... ja... E10 kommt mir nicht ins Haus.... mir gefällt nicht das, dass Zeug hygroskopisch ist... Wasser im Brennraum *Oo*


    vielleicht liegt es auch doch ein wenig an meinem Fahrstil, mitm Auto liege ich auch überm Durchschnitt (laut Spritmonitor.de). Allerdings sind da auch Leute dabei die die Fazer mit 4,3 l/100km.... wie das gehen soll ist mir auch nicht ganz klar :-D

    mmmhh....


    bis auf den verdreckten Lufi muss ich alles vereinen, den habe ich seit dem Kauf des Möp noch nicht angeschaut. Klar beschleunige ich hier und da mal aus einem Örtchen oder ner Kurve raus, jedoch orgel ich die FZ nie ganz aus. Höchstens Mal auf der BAB voon einer Auffahrt bis zur nächsten Abfahrt. In der Regel fahre ich auch viele kleine Straßen im Vogelsberg auf denen nicht mal 2 Autos vernünftig nebeneinander passen, groß "rennen" kann man daher weniger.

    uff.... Jungs... wie macht Ihr das?

    Schaffe etwa 210km bis 220km, dann blinkt die Reserve. F-Trip ziehe ich dann noch meist bis ca. +20km, macht insgesamt 240km, dann ist Schluss! Beim Tanken gehen anschließend ca. 15 Liter in den Tank. Womöglich bin ich da jedoch etwas zu vorsichtig. Müsste mir mal einen 2 Litertank aufn Rücken schnallen und schauen was so "geht". 300km finde ich jedoch etwas kritisch. Meine Fahrweise würde ich als moderat bezeichnen.


    Mein Verbrauch liegt laut spritmonitor.de bei 6,1 l/100km


    mfg Robert

    "Sehr geehrter Herr Yamaha, empfehlen Sie mir die Kühlflüssigkeit bei meinem Möp alle zwei Jahre zu wechseln oder reicht auch alle.... 10 oder 20 Jahre.... oder am besten nie......?!"


    Heiliger Strohsack8|, ich habs geschaffffft mit fünf "F", der Behälter ist draußen. Im Nachhinen betrachtet, war der Ausbau des Ausgleichsbehälters ein Kinderspiel... ihn rein zu bekommen ist da um einiges kniffeliger gewesen.... und noch übeler fand ich die Befestigungsschraube des Behälters einzuschrauben... bei der ganzen Aktion habe ich hier und da auch mal einen Hautfetzen lassen müssen. Da das Ganze doch sehr umfangreich war, habe ich dem Behälter eine porentiefe Grundreinigung inklusive Peeling mittels Erbsen und Bohnen spendiert. Jetzt ist das Ding wieder klinisch steril :D. Innen waren schon ordendlich Ablagerungen, sah fast aus vie Algenbewuchs <X. Dank des Peelings, was ich nur empfehlen kann (die Nachbarn haben ganz schön doof geguckt wie ich vor der Garage nen Affentanz mit dem Behälter hingelegt hatte8o) , glänzt das Ding wie neu (muss jetzt die nächten Jahre halten)




    P.S.: Ohne den Tipp von Traveller800 wärs nie gegangen, danke dafür


    mfg Robert

    Fehler gefunden!!!, wie kann man nur so blind sein :-O .....

    der Massestecker zwischen Batterie und ABS-Steuergerät hatte sich gelöst, ist wohl beim Einbau der Batterie passiert. Dabei habe ich aber auch festgestellt das die Halteklammer des Steckers nicht mehr so taufrisch ist, wisst ihr wo ich so einen Stecker einzeln bekommen kann?


    Einen schönen Start in die Saison 2019 noch ;-)



    mfg Robert

    Hey,


    na das klingt doch vielversprechend.... denke auch das die ROAD 5 meine Nächsten werden, aktuell habe ich Conti drauf. Leider hat die der Vorbesitzer gerade 2 Wochen bevor ich die Fazer gekauft habe, neu aufgezogen. Er hats wohl gut gemeint. War bei Testfahrten mit diversen Fazern auch schon Mit Road 3 und 4 unterwegs, finde ich viel agiler und das Bike "fällt" nicht so in die Kurve. Also ich bin gespannt^^, berichte ruhig mal weiter wie sich die Pneus verhalten.


    mfg Robert

    Moin in die Runde!


    gerade habe ich meine geliebte Fazer in Winterlager abgeholt und gleich mal ne Überraschung, das ABS-Lämpchen ging nicht aus :-(.


    Nach ein paar Metern Fahrt habe ich mal das ABS angetestet und bin auf die Hinterradbremse gelatscht.... ergo das ABS kam kurz setzte dann aber aus sofort aus. Nach einem erneiten Versuch, etwa 2 - 3 km später, kam vom ABS garnichts mehr und das Rad blockierte. ABS-LED läuchtete währenddessen durchgehend.

    Hat Jemand eine Idee woran es liegen kann?



    mfg Robert

    hey.... dann schließe ich mich doch mal glatt #Alessandro an. Auch ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen und habe nur Saison von März bis Oktober. War meine erste Saison hier im Forum und fühle mich bei Euch gut aufgehoben :-).


    Eventuell treffen wir uns nächstes Jahr mal alle live in der goldenen Mitte Deutschlands ( Vogelsberg) oder auch vorher schon hier im Netz.


    Mfg Robert