Schwarze Schrauben kaufen/lackieren

  • Hey Leute,
    habe mal ne kleine Frage.
    Letztens hab ich mal einen kleinen Ausflug an die Spinnerbrücke in Berlin gemacht.
    Und siehe da ne Yamaha Fz (nicht 8 sondern 1). Waren etliche Sachen dran gemacht
    und da dachte ich mir hey machte halt auch ein bischen was an deiner. Jetzt habe
    ich angefangen und siehe da ich habe ein neues Hobby. Jetzt hatte die Maschine,
    die ich dort gesehen habe schwarze Schrauben im Motorblock und ich wollte fragen was
    das so kosten würde und wo ich die herbekommen würde. Machte es sinn sie zu lackieren?
    Ich hab mal gehört, dass wenn ich sie in ein Lagebad packe sie auch schwarz werden? Kann
    man das irgendwo machen lassen? Was habt ihr so für Erfahrungen.

  • Halten die Aluminium Schrauben auch, weil ich habe mal gehört dass die nicht so belastbar sind wie Edelstahlschrauben und am Motor eitstehen doch auch schon ganz schöne Kräfte oder? ?(

  • an der stelle wo die Aluschrauben reinkommen gibt es nicht solche kräfte die halten nur Deckel fest , Kupplungsdeckel Kurbelwellenabdeckung ..., die müssen nur dicht machen , für belastete stellen am Motor gibt es keine schrauben Set


    MFG