Suche Schraube für Bremshebel

  • Hallo,


    beim Versuch den Bremshebel auszutauschen ist bei der Schraube, welche man mit einem Schlitzschraubenzieher lösen muss, irgendwie das Gewinde ein bisschen beschädigt worden. So hält die Mutter, welche von unten befestigt wird einfach nicht mehr.


    Wie heißt denn diese Schraube? Habe im Internet nach einer gleichen Schraube zum Nachkaufen gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden. Auch bei der Seite von Yamaha selbst nicht...


    Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

  • Morgen,
    hatte mal ein ähnliches Problem, Schraube für die Halterung des Rücklichtes abgerissen. Obwohl man mit 7NM anziehen soll risse die viel eher ab -.-'
    Habe diese auch nach gefühlten Std. im Netz gefunden. Der versand war aber teurer als der Artikel.
    Plötzlich kam mir eine Idee, einfach bei Yamaha (Händler) nachfragen.
    Dort hat man diese natürlich nciht vorrätig gehabt! Nach wenigen Tagen bekam ich ein Luftpolster brief mit Schraube für insgesamt 1,35€ so gänstig wäre ich im Netz nicht weggekommen. Vielleicht hast du ein Händler in der Nähe, der diese schraube sofort in der Schublade hat.



    Gruß
    Chris

  • vielen Dank für eure schnellen Antworten!


    Ja an den Händler hab ich auch schon gedacht. Habe nur auch die Befürchtung dass sie sie Schraube bestellen müssten. Die Maschine sollte nur leider am Mittwoch zum Drosseln in die Werkstatt gefahren werden. Wenn ich bis dahin keine Schraube habe, muss ich den Terin verschieben und es dauert noch Tage länger bis ich überhaupt fahren daf :D von daher versuche ich alles, dass es vlt klappt...

  • Wenn sie nicht rechtzeitg kommt, nimm ein Stück Rohr mit gleichem Durchmesser
    und eine Schraube durch mit gleichem Gewinde.
    Oder irgend was rundes, was den gleichen Durchmesser hat.
    Für ein Provisorium bis zur Werkstatt sollte es gehen ...


    Gruß
    Hans-Jürgen








    .

  • Vielen dank ihr Lieben!


    Das Problem hat sich lösen lassen und ich komme morgen zur Werkstatt zum drosseln lassen. Dass es ganz schnell losgehen kann mit dem Fahren :)