N wird überspungen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider seit kurzem ein Problem mit meiner FZ8:


    Es ist so, dass es schwierig ist, "N" reinzubekommen. Wenn ich vom ersten Gang auf N schalten möchte, wird dieser häufig übersprungen und ich lande direkt im zweiten Gang. Umgekehrt genauso. N ist noch da. Das grüne Lämpchen leuchtet kurz auf, dann bin ich aber bereits im nächsten Gang.


    Das ist ziemlich nervig, wenn man z.B. an der Ampel nicht die ganze Zeit die Kupplung ziehen möchte.


    Mit ganz viel Gefühl und Zeit schaffe ich es dann auch irgendwann den Leerlauf reinzukriegen, aber das erfordert teilweise sehr viele Versuche.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich machen könnte oder wie man den Fehler behebt??


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Beste Grüße
    Tobias

  • Kupplungszug einstellen das passiert nur wenn die nicht richtig trennt ,hast du verstellbare hebel ? dann mal weiter weg stellen dann sollte es normal gehen ,ansonsten den zu stellen


    DLZG Michi

  • Das mit dem Kupplungszug hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp. Gibt es denn eine Möglichkeit, das dauerhaft einzustellen? Also so, dass ich wieder alle Stufen des Kupplungshebels nutzen kann?