Neuer aus Düsseldorf

  • Hallo Leute,


    noch fahre ich eine YZF 600R Thundercat, aber ich halte schon fleißig Ausschau nach einer FZ8. Ich dachte, es ist vielleicht eine gute Idee, schon mal vorab hier rein zu schauen.


    Morgen besichtige ich eine FZ8 mit der rot/weißen Anniversary Lackierung. EZ 4/2014, 8.200 km, Extras: Leo Vince Schalldämpfer, LSL Spiegel, kl. Windschild, Hebel Pazzo, LED Blinker und kurzer Kennzeichenhalter, Bagster Sitzbank, Heckgriff für Sozius.


    Der private Verkäufer ruft 5.900 € auf. Ich habe vor, bei 5.500 auf jeden Fall zu Kaufen (wenn ich keine gravierenden Mängel sehe).


    Wie ist eure Meinung zu dem Angebot? Habt ihr Tipps, auf was ich bei der Besichtigung besonders achten sollte?


    Danke vorab für alle Hinweise.


    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten!


    Willkommen im Forum. Soweit ich weiß hat die Rot/Weiße noch das weiche Fahrwerk. Sie ist noch das Modell vor dem >> Facelift << (Fahrwek, Auspuff). Der Nachfolger hat ein besseres Fahrwerk. Deshalb unbedingt Probefahrt machen ob sie deinen Ansprüchen genügt. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo erstmal hier im Forum! :thumbsup:


    Ich fahre auch ne Anny. Das Fahrwerk ist noch nicht einstellbar. Wenn Du nicht super schwer bist und meist allein auf dem Bock sitzt, passt es trotzdem ganz gut. Ich fand die Anny einfach optisch sehr geil und weil sie eben etwas seltener ist. Ansonsten hat die FZ8 keine besonderen Schwachstellen oder Macken. Für mich ein geiles Bike, das einen nicht im Stich lässt. :)

  • Danke für eure Tips!
    Ich hatte vorher noch mal mit dem Verkäufer telefoniert und das Baujahr erfragt. Dann war mir auch klar, dass es sich noch um das alte Fahrwerk handelt und ich habe sie mir erstmal nicht angesehen. Aber die Lackierung ist schon geil, erinnert mich an meine erste, das war ne RD 350. vielleicht sollte ich doch mal besichtigen und probefahren...
    Ich bin zu 99% alleine unterwegs und kein Schwergewicht.
    Im Moment sind auch teilweise fantasiepreise aufgerufen. Bei Yamaha Oberhausen wurde letztens eine mit tageszulassung für 7.000 angeboten. Da tut man sich natürlich schwer über 6.000 für ein Baujahr 2013 zu bezahlen, auch wenn ein paar Extras verbaut wurden.

  • Es wurden/werden auch Modelle ohne A.B.S. angeboten. Wer das will, dem soll es Recht sein. Wem nicht.....................Und noch was. Ich wiege mit Klamotten schätzungsweise 95 Kg, und bin fast immer allein unterwegs. Ich weiß nicht wie sich das alte Modell fährt und meinen Ansprüchen genügen würde. Aber ich hatte die MT-09 + die MT-07 gehabt, und beide waren mir zu weich. Jetzt endlich bin ich zufrieden mit der FZ8 und ihrem fast voll einstellbarem Fahrwerk. Bj.2016. Bei ihr konnte ich das Fahrwerk auf meine Bedürfnisse härter einstellen. Da eiert nix, auch nicht bei 170...........in der Kurve.

  • Wie man an meinem Profilbild erkennen kann, bin ich seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer FZ8 und bin trotz der Hitze schon rund 500 km gefahren.


    Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, das fahren mit der hübschen macht ja mal so richtig Spaß!


    Gruß an alle und ein schönes Wochenende!

  • Hallo Icke!
    Erzähl doch mal was zu deiner "Neuen".


    Ja gerne,


    Ist ein Modell 2013 und hat den kurzen Kennzeichenhalter, Stahlflex-Bremsleitungen vorne und hinten, LSL Sturzpads und Lenkerenden und erst etwas über 6.200 auf der Uhr gehabt. Also noch ein bisschen was zum Verändern vorhanden. Gekauft habe ich beim Yamaha-Händler, weil der auch gleich meine alte in Zahlung genommen hat.


    Was ich mir in naher Zukunft noch vorstellen kann: LV oder Akrapo (wobei ich den Originalen jetzt auch nicht sooo mies finde), LED-Blinker, schönere Fußrasten.


    Zum Thema LED-Blinker: Ich habe eine FZ8 mit den sequentiellen à la Audi gesehen und fand die gar nicht verkehrt. Ich dachte die würden evtl. zu lang sein, aber montiert sahen die cool aus. Der Besitzer hatte die wohl bei Louis gekauft.


    Ride safe! Ich werde wohl auch gleich noch mal los fahren, nachdem es hier trocken zu bleiben scheint.