Tacho geht aus und wieder an beim Starten des Motors ! Fehler ?

  • Hy melde mich nach langer Zeit mal wieder.


    Mein Tacho geht aus und wieder an beim starten des Motors. Normal is das eigentlich nicht. Nachdem ich die Zündung an mache läuft wie gewohnt das Mäusekino im Tacho links, starte dann leiert der Motor 1-2 sec. und läuft an. Tacho dabei immer an also Km/h, Gesamtkilometer, Temperatur etc.


    Seit gestern aber kurz bevor der Motor anspringt geht der Tacho aus und wenn der Motor läuft geht er wieder an. Motor läuft normal alles gut. Keine Fehlermeldung oder Warnlampe an.


    Was könnt das sein ???


    Ich schau das ich das mal Filme


    Mfg


    Alex

  • Hallo Alex,

    diese Symptome deuten auf eine schwache Batterie hin.

    Ich würde mal die Batterie ganz voll laden und schauen,

    ob es immer noch so ist..


    Gruß

    Hans-Jürgen

  • Ok hab auch daran gedacht. Aber der Anlasser dreht voll durch. wie gesagt das Display geht aus in dem Moment wo der Motor anfängt zu laufen dann is das display wieder da.


    Ich schau mal nach der Batterie und auch gleich ob die Batterie vom Generator auch geladen wird.

  • Ja es war die Batterie. Hab sie ersetzt jetzt ist alles normal.


    Laden der alten Batterie hat nix gebracht. nach nicht mal 1 Tag war se wieder leer bzw. ist zusammen gebrochen.


    5 Jahre hat sie gehalten.

  • - Cool, die Saison kann kommen ;)

    Danke für die Rückmeldung:thumbup: