Posts by Alex2785

    Ich wollte euch nur nochmal über die Ergebnisse informieren....Leider wurd nix gefunden, nach Tankabbau und wieder Zusammenbau springt sie wieder tadellos an...Kettensatz, Zündkerzen und Reifen vorne wurde noch gewechselt. An der Bezinpumpe war kontaktmäßig alles i.O.

    Mhhh...hat jemand ne Idee ? Mir wäre ein echter Fehler lieber gewesen ..

    Hatte was ähnliches. Mein Kontakt für den Startknopf war so verdreckt innen das der Schalter kein oder schlechten Durchgang hatte. Einmal sauber gemacht startete mein FZ8 tadellos. Vielleicht war es wirklich nur Kontaktkorrosion ?

    Genau das denke ich mir auch immer wieder. Und ein Blick in die aktuelle Mopedwelt zeigt mir ehrlich gesagt kein Bike, das mir ähnlich gut gefällt, einen geschmeidigen Vierzylinder hat und sowohl für flottere Ausritte wie auch lange Touren taugt...

    Ich hab und ich werde die FZ8 nie schlecht reden, ist ein gutes solides Bike. Aber ich bin noch Jung (39);) Is wie mit ner Frau Du denkst es ist was für immer aber dann kommt es doch anders als man denkt. Ich könnt ja die FZ8 weiter verbessern optisch und technisch aber ich denk mir ne dann lieber was neues.


    Und da ist die Z900 für mich der perfekte Nachfolger. Optisch wie technisch. Sie hat nen 4 Zylinder 849 ccm 125 PS usw. Auch ne solide Basis.


    Ich muss ja nix überstürzen. Meine FZ8 wird bis zum schluss noch viel Liebe erhalten. Wer jetzt denkt das ich mit ihr ungepflegt weiter umgehe der hat sich getäuscht.

    Also unter 5000€ ist mir die FZ8 nicht wert se abzugeben. Ich weiß der Händler will auch was verdienen aber das gute ist der Händler ist zugleich auch mein Yamaha Händler er verkauft auch Kawasaki. Es wäre mein 3. Bike was ich dort kaufe. Ja die FZ8 würd ich als Anzahlung meinem Händler geben. Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn er mir 5000€ noch für gibt bin ich zufrieden. Als Stammkunde dürfte da schon was gehen.

    Hallo Leute nach über 10 Jahren FZ8 bin ich am überlegen mir was neues zu holen. Mir ist die Fz8 mittlerweile technisch zu alt geworden. Und stand jetzt will ich noch gut was für haben um mir die neue günstig als Anzahlung zu beschaffen.


    Zur FZ8:


    2015 Race Blue ABS rund 23.000 km habe sie damals 2018 als Tageszulassung für 6990€ bekommen. UVP ab Werk: 8850€ UVP inkl. Nebenkosten: 9180€



    Was wär realistisch vorstellbar was ich für meine Alte noch bekommen könnte ? Gehen wir vom Listenpreis aus von 8800 € cr. könnte ich mir noch so 6000€ bis 6500€ vorstellen. Was meint ihr


    Kann euch auch sagen was es neues werden soll. Kawasaki Z900 2024


    Diverse Händler bei mir haben noch 2024er im Verkaufsraum stehen. Da könnt ich doch fragen ob es eine als Tageszulassung günstig zu erwerben gibt.


    MFG Alex:thumbup:

    Habe den auch seit Bike kauf 2018 nie Probleme gehabt. Stand jetzt rund 22.000 km Kommt er dir jetzt zu laut vor ??

    Ja hab die offenen Kontakte überbrückt um zu prüfen ob der Schalter an sich defekt ist. War halt nur verdreckt zwischen drin in der Feder alles OK

    Funktioniert alles wieder. Hab den Schalter zerlegt und er war innen verdreckt so das es kein Kontakt gab. Jetzt startet se wieder Tadellos. Hab dabei noch aus Filz bzw. Gummi mir ne Dichtung gebastelt so das der Schalter halbwegs dicht ist.

    Hallo nach ner gefühlten Ewigkeit meld ich mich mal wieder hier.


    Frage ? Mein Startknopf ist defekt er schaltet nicht durch. Wie ist der aufgebaut bzw. wie schaltet er durch um den Motor zu starten ? Kann man den so reparieren ?


    Über Tips wäre ich sehr dankbar.


    Klar überbrücken und 2. Gang schieben geht se an aber will jetzt net einen neuen schalter kaufen der laut Yamaha in Japan bestellt werden müsste und an die 4 Wochen dauern kann bis er in D ist. Gebraucht is so ne Sache der könnte lange halten aber mir nach 2 Wochen auch wieder kaputt gehen.


    :thumbup::)

    Anscheinend kennt das keiner. Ich wüsste auch nicht, dass die FZ8 einen Lenkungsdämpfer hätte.

    Das Ding sieht aber auch mehr wie ein Schwingungsdämpfer aus. Ein solcher wiederum kann sich eigentlich nicht verziehen....


    Lange Rede - kurzer Sinn: Hier im Forum wurde mehrmals auf das Yamaha Workshop Manual / Werkstatthandbuch verwiesen und die Links dazu: Da würde es drinstehen....

    Ja Schwingungsdämpfer in der Gabelbrücke. So wie es aussieht ist das Teil in die Gabelbrücke gepresst.

    Hallo zusammen :)


    kann mir jemand sagen ob diese Lenkungsdämpfer (Foto) in die Gabelbrücke gepresst sind ???


    oder kann man die ohne viel Aufwand tauschen ? Ein Kollege hat auch eine FZ8 die ihm umgefallen ist und der Lenker sich verzogen hat. Zwar ist der Lenker nicht verzogen aber es sieht so aus als wäre das Lager in der Gabelbrücke verzogen so das der Lenker nicht mehr 100 % gerade ist.


    Er will jetzt das Lager und die Lenkeraufnahme tauschen.


    MFG Alex

    Ok hab auch daran gedacht. Aber der Anlasser dreht voll durch. wie gesagt das Display geht aus in dem Moment wo der Motor anfängt zu laufen dann is das display wieder da.


    Ich schau mal nach der Batterie und auch gleich ob die Batterie vom Generator auch geladen wird.

    Hy melde mich nach langer Zeit mal wieder.


    Mein Tacho geht aus und wieder an beim starten des Motors. Normal is das eigentlich nicht. Nachdem ich die Zündung an mache läuft wie gewohnt das Mäusekino im Tacho links, starte dann leiert der Motor 1-2 sec. und läuft an. Tacho dabei immer an also Km/h, Gesamtkilometer, Temperatur etc.


    Seit gestern aber kurz bevor der Motor anspringt geht der Tacho aus und wenn der Motor läuft geht er wieder an. Motor läuft normal alles gut. Keine Fehlermeldung oder Warnlampe an.


    Was könnt das sein ???


    Ich schau das ich das mal Filme


    Mfg


    Alex

    Im Stand "warmlaufen" zu lassen ist Unsinn, und im übrigen auch verboten (§ 30 StVO: "Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere untersagt, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen […]." ).
    Helm auf, Handschuhe an, Zündung an, starten, Gang rein, losfahren ;) . Die ersten paar Kilometer aber nicht über 5000/min drehen.

    Ja aber was ist wenn du im Hof bzw. in deiner Garage z.B dein Kühlmittel wechseln tust ? Da läuft die Maschine ja auch im Leerlauf um Warm zu werden?! Da kann keiner was sagen.

    Mein Kollege der mit der R1 rn19 ist Kfz Meister er meinte noch das wenn du auf Sintermetal wechselst du noch die Scheiben mit ganz feinem Schmirgelpapier abschleifen sollst damit sich Beläge und Scheiben besser miteinander einbremsen.

    Kennt jemand die Marke Brenta ??? Mein Kollege fährt die auf seiner R1. Brenta Sintermetal. Sollen ganz gut sein.


    Werd eh bald auf Sintermetal wechseln.