Unruhiger Leerlauf

  • Moin zusammen,

    ich hab in der Sufu leider nichts passendes gefunden.
    Meine FZ8 RN25 bj.2011 stand jetzt circa 3 Monate. Ist gut angesprungen und sauber gefahren. Nach 5 km Autobahn mit Max.160km/h hat sie an der Ampel nach der Ausfahrt angefangen unruhig zu laufen, die Drehzahl schwankt stark zwischen ca.1100-500 u/min. Die Gasannahme beim anfahren ist auch nicht so dolle, aber nach dem losfahren ist alles wieder gut.
    Ich hätte jetzt auf eine Verstopfung der Einspritzdüsen getippt ?

  • Hallo,


    schon mal probiert die Leerlaufdrehzahl einzustellen. In deinem Fall würde ich versuchen sie ein bisschen höher einzustellen. Soll ist 1100 bis 1300 U/min im warmen Zustand. Vielleicht reicht das schon aus, um das ruckeln zu beseitigen.

    Ansonsten würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen (lassen). Könnte so einiges als Ursache geben.

    Grüße

  • Hi, hab das selbe Problem seit vielen Jahren und bei mir liegts daran dass mein tankdeckel undicht ist. Es sammelt sich Wasser oder Kondenswasser im Tank. Wenn ich von diesem Tank-Bindungsmittel reinpacke, was man auch im Winter reint macht, dass es nicht rostet, funktioniert alles wieder normal. Hat mir auch der typ aus der Yamaha Werkstadt so empfohlen. Ist nervig, aber neuer Rizoma Tankdeckel kostet 220..