Lenkertausch

  • Hallo Leidensgenossen


    Ich möchte meiner Süßen einen neuen Lenker gönnen. Im Moment liebäugle ich mit dem LSL Streetbar mit einer Breite von 82cm und einem Durchmesser von 22mm.
    Jetzt habe ich Bedenken, dass die original Bremsleitungen und die Bautenzüge etwas kurz werden könnten.


    Hat da jemand Erfahrung, wie weit man mit den Originalleitungen kommt???


    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.


    MfG Matze

  • Hallo,ich habe einen schwarzen Lenker mit 75cm und denke das es maximum ist,wegen Leitungen usw. gibt es bei allen zubehör ca 29,00 Euro zu haben. Grüsse aus Bayern.

  • und wie fährt sie sich mit dem anderen Lenker? Bin auch stark am überlegen ob ich mir eventuell im Winter einen gönne :P
    sieht übrigens super aus auf deinem bike :thumbsup:

  • Hallo,ich habe einen schwarzen Lenker mit 75cm und denke das es maximum ist,wegen Leitungen usw. gibt es bei allen zubehör ca 29,00 Euro zu haben. Grüsse aus Bayern.

    was isn das für ein Windschild auf deinem Bike. Könnten wir ein Foto von der Frontansicht bekommen ? :)


    LG

  • Mit dem Superbike-Lenker fährt es sich besser als mit dem original, etwas präziser beim lenken.
    Windschild ist von Puig und gibt es auch bei Louis,klar oder getönt,ein Foto ist bei meiner Gallerie schon geladen.

  • Nabend danke für die Hilfe


    Ich habe jetzt gehört das die 82 cm des LSL auch gehen würden wenn man die äusseren Durchführungen an der Gabel benutzen würde .

  • Hallo,ich habe einen schwarzen Lenker mit 75cm und denke das es maximum ist,wegen Leitungen usw. gibt es bei allen zubehör ca 29,00 Euro zu haben. Grüsse aus Bayern.

    bleinen die Leitungen bei dem Lenker so wie sie sind oder muss ich die dann anders verlegen?


    LG Martin

  • Bei mir sind die Leitungen und Führung gleich geblieben,sicherlich kann man auch einen etwas breiteren lenker montieren mit mehr aufwand,aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Superbikelenker. ;)

  • Bei mir sind die Leitungen und Führung gleich geblieben,sicherlich kann man auch einen etwas breiteren lenker montieren mit mehr aufwand,aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Superbikelenker. ;)

    welchen Lenker hast du nochmal und gibts ne ABE bzw braucht man Riser damit der Lenker nicht am Tank haut.

  • Den Superbikelenker gibt es bei Polo,Louis oder Hein Gericke und ist ziemlich gleich, gibt es auch von LSL ist etwas teurer.
    Sonst muss nichts verändert werden, schlägt auch nicht an,nur die löcher für die Schalter müssen gebohrt werden,ansonsten alles easy.

  • Es geht auch ohne Bohren. Wenn man die Nippeln abpfeilt und das ganze dann mit Panzertape befestigt. Hält bei meiner FZ6 schon seit 2 Jahren.
    lg Martin

  • Es geht auch ohne Bohren. Wenn man die Nippeln abpfeilt und das ganze dann mit Panzertape befestigt. Hält bei meiner FZ6 schon seit 2 Jahren.
    lg Martin


    Geht auch ohne Bohren,ich wollt es auch wie beim Original haben.

  • Hi


    Ich habe auch den LSL Lenker mit 82cm Breite montiert. Die Leitungen und Züge habe ich nur anders an der Gabelbrücke vorbei gelegt. Es muss auf jeden Fall nix verlängert werden.
    Ich habe beim Fahren aber ziemliche Probleme, dass mir die Hände einschlafen, weil der Lenker so komisch gekröft ist bzw. so gerade ist. Ich finde aber den Look "aggresiver" zumal ich noch die Rizoma-Lenkerendenspiegel montiert habe.


    Gozi