Kettenrad wechseln auf was Achten

  • Guten Abend an alle!


    Nach einen Monat hin und her ist endlich mein Wieres Kettenrad mit 49 Zähnen angekommen. Überlege mir das Kettenrad selber zu wechseln auf was genau muss ich da Achten?. Hat Irgendwer Tipps und Tricks?


    Danke Im Vorraus


    LG Martin

  • Bei anderen Modellen gab es immer wieder Probleme mit dem Drehmoment der Muttern. Im schlimmsten Fall reißen die Bolzen ab. Ich kann dir leider nicht sagen welches Drehmoment verwendet wird.

  • Du brauchst neue Muttern, weil die selbstsichernd sind und dann waren es 60Nm, wenn
    ich mich nicht täusche.. Ich schau am Dienstag nochmal im Werkstatthandbuch nach,
    um Dir genaue Angaben machen zu können, wenn es bis dahin reicht.. Ach ja, und
    "über kreuz" anziehen, damit sich das Kettenblatt nicht verkantet und verzieht..



  • brauchst keine neuen muttern sind mit metall Sicherung und aufgemacht hab ich sie in der werkstatt mit einem Schlagschrauber und festgemacht hab ich sie auch so


    MFg Michi

  • so gerade nach mehrstündigen Probieren den Vorgang abgebrochen. Derzeit vorne -1 Ritzel und wollte hinten ein 49er Montieren, leider hat mir die Kette einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neue frage wie viel Glieder sollte die neue Kette haben damit Sie passt? Muss dann wohl neu Bestellen.