Welche Alarmanlage für die Fazer8 könnt ihr empfehlen?

  • Nur die etwas teuren taugen was und es gibt ein Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarm Funktion.
    Aber wozu? BMW GS neu oder Harley neu BMW 1000RR usw sind für Finstermänner interessant.
    Unsere 8er :S ? lohnt sich nicht wirklich

  • es gibt ein Bremsscheibenschloss von Abus mit Alarm Funktion.

    Und genau das benutze ich. Meine Kiste parkt meistens in der Hofeinfahrt und ich fühle mich relativ sicher mit dem Abus Schloss. Zumindest nachts würde ich das Gepiepse mitbekommen und tagsüber ist die Gefahr eh nicht so hoch.


    Abgesehen davon, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, wer will schon die olle Yamaha haben? :D So wertvoll ist die auch net.

  • Hallo Chris war blöd von mir das Geschwätz von BMW usw
    Es ist gut wenn du sie sicherst. Auch eine Fazer wird geklaut. Es wird überhaupt alles geklaut. Wenn ich keine Garage hätte würde ich auch in Richtung Sicherheit was machen. Vor fünf Jahren hatte ich mal eine Tief Garage. Da hatte mein Moped ne wirklich "dicke" Kette um , obwohl es nur eine alte XT war. Als ich 20 Jahre alt war :rolleyes: hat man mir vor der Haustüre eine neue SR 500 gestohlen. In der Nacht.
    Als ich morgens zur Arbeit wollte war sie futsch. Sechs Monate war das Möppi alt. Da hab ich geheult wie ein Hund. Nur mit Lenkradschloss gesichert... ;( das war ein Schock werd das nie vergessen.

  • Zitat

    Meine FZ ist neu und ich habe etwas Angst :) Alarmschloss ist bestellt .........


    Dann viel Glück dass das Ding nicht durch irgendetwas losgeht. Ansonsten (wenns zum Einsatz des Trachtenvereins kommt) kann's richtig teuer werden. Und wenn se das möpi klauen wollen, dann machen sie's auch mit dem Schloß. Ich finds rausgeschmissenes Geld.


    Die Masche ist einfach. Transporter mit Seilwinde -> möpi rein -> Hammer auf Schloss und schon ist's ruhig -> möpi weg.

  • Die Masche ist einfach. Transporter mit Seilwinde -> möpi rein -> Hammer auf Schloss und schon ist's ruhig -> möpi weg.

    Ja, aber dann wärs mit normaler Alarmanlage noch einfacher. Dann müsste man nicht mal mit dem Hammer draufhauen. Außerdem so einfach ist das Ganze auch nicht, wenn man mit Gewalt rangeht, würde man sich die Bremsscheibe, den ganzen Reifen, evtl. die Gabel usw. schrotten.


    Wie dem auch sei, nichts ist 100 % sicher. Das Sicherste wäre wahrscheinlich eine Garage, mit Alarmanlage und Wachhund davor. Aber das kann sich nunmal nicht jeder leisten.


    Ich habe auch keine Möglichkeit meine Maschine in die Garage zu stellen. Ich sichere sie mit dem Alarmschloss von ABUS am Vorderrad und einem dicken Kettenschloss (ebenfalls von ABUS) am Hinterrad.


    Obwohl meine Maschine draußen steht, ist sie eigentlich 4fach gesichert. Lenkerschloss, Alarmschloss, Kette und die Maschine ist meistens zw. Hauswand und Auto eingeklemmt.


    Rausschieben ist nicht. Dann müssten schon paar ziemlich kräftige Kerle das Möppi raustragen. Viel Spaß dabei.



    Das Negative am ABUS "Alarmschloss" ist, dass es keine Fernbedienung zum Abschalten der Alarmanlage hat. Außerdem ist das Abmachen etwas fummelig und man muss sich beeilen. Sonst geht nach paar Sekunden das Gepiepse los.
    Positiv ist wiederum, dass man für verschiedene ABUS Schlösser gleiche Schließungen bestellen kann. So hab ich das zum Beispiel gemacht. Dadurch kann ich mit einem Schlüssel sowohl das Bremsscheibenschloss als auch das Kettenschloss öffnen\ schließen.


    Ist natürlich alles Geschmackssache. Soll jeder machen wie er will....