Bugspoiler lackieren?!

  • Hallo Leute,
    wie in der Überschrift zu lesen, möchte ich die Farbe meines Bugspoilers ändern, nur weiß ich nicht wie es am besten und günstigsten ist.
    Da es ja 2 Plastikteile sind, diese teilweise auch sehr verwinkelt sind, kommt folieren wohl eher nicht in Frage. Wie siehts mit lackieren aus??
    Wie mach ich das am besten und günstigsten, am Ende sollen sie weiß werden. Die originalen in weiß kosten ja 200 euro, dass ist mir viel zu viel.
    Oder hätte vlt jemand weiße abzugeben??
    Danke für eure Hilfe


    Gruß

  • Also lackieren ist kein problem.
    Ich hab mir dieses jahr eine in midnightblack zugelgt.
    Da sind der bugspoiler, vorderer Kotflügel und die Abdeckung beim sozius schwarz matt.
    Sobald die Saison vorbei ist werd ich die teile in metalik schwarz lackieren da ich n lackierer bin.
    Obwohl die teile zu folieren sollte auch kein problem sein.

    ☆Yamaha Fazer FZ8☆


    - rote Ventilkappen
    - V Trec Hebel in gold mit roten Versteller
    - goldene Lenkerendcaps
    - Mivv GP Carbon
    - Yamaha Kennzeichenhalter
    - Yamaha LED Blinker Carbon
    - LED Rückleuchte Schwarz
    - K&N Sportluftfilter
    - Tieferlegungssatz
    - Hauptständer

  • Ich weiß nicht, ob Du mit weiß lackierten wirklich glücklich wirst. Die kriegen da unten ganz schön viele Steinschläge ab. Da hast Du dann vermutlich nach nur einer Saison weiße mit vielen mehr oder weniger kleinen schwarzen Punkten ... :( Ich würde mal einen Folienspezialisten fragen. Gute Folie ist wesentlich weniger empfindlich.

  • Also ich habe meinen letzten Winter auch weiß lackiert und bis jetzt sieht er immer noch top aus. ( hat den Wochenendtrip an den lago maggiore schadenfrei überlebt)
    Kannst dir auch wen du dir nicht sicher bist zuerst einmal Sprühfolie holen, die ist wieder rückstandslos zu entfernen.ich allerdings, habe ihn mit schlagfestem weißem lack lackiert.musst halt vorher erst noch mit einem primer bzw einem verbindungslack vor behandeln.


    Grüße aus Baden
    Werner

  • hatte meine letztes Jahr rot lackieren lassen; hat mir aber dieses Jahr nicht mehr gefallen und bin deshalb im Frühjahr auch auf weiß ( auch wieder lackiert ) umgestiegen :D ; sieht nach wie vor top aus und mit Steinschlägen hab ich keine Probleme! :thumbup: