Wingots Mofa!

  • Moin Moin!


    Da ich mich bereits "ausführlich" hier --> Von der Schwalbe auf die FZ8! vorgestellt hatte, wollte ich nun ein Thread (oder auch Fred genannt ;-) ) über meine "Mofa" anlegen.


    Ich möchte hier meine
    neusten Änderungen, Fotos von Touren oder sonstige Schnappschüsse rund um meine
    FZ zeigen.



    Na denn mal los! Vorab der
    Weg zur FZ8.


    Das Thema Zweirad hat mich ab den 10 Lebensjahr begleitet. Mein Vater hatte
    sich nach langer Auszeit ein Motorrad zugelegt. Er lieh sich eine FZ6, eine
    FJR1300 und später auch auf meinen Wunsch mal eine ZX6R aus. Schließlich kaufte
    er sich jedoch eine ZZR 1100. Mit dieser absolvierten wir verdammt viele
    Touren. Dieses Gefühl "frei" zu sein - ich wollte es auch alleine
    erleben! Mit 17 gab es die erste Schwalbe. Verkauft wurde die Gute leider weil
    ich ein Auto bekam. Mit 21 gab es dann die nächste Schwalbe. Nach vielen
    Stunden Schrauben hatte ich das Freiheitsgefühl wieder! Ich düste jedoch immer
    ohne wirkliche passender Schutzkleidung mit meiner Vivien (so heißt meine gelbe Schwalbe) durch die Gegend.


    Diesen Sommer sollte es dann
    soweit sein. Endlich eine ordentliche Mopedjacke. Diese sollte für kleine
    Touren mit meiner restaurierten Simson Schwalbe dienen. Also zack Freundin ins
    Auto und ab zu einem großen Motorradbekleidungsladen.


    Jacke für schlappe 130€ gefunden - passte & schaute gut aus...jedoch nicht gekauft. Ich war mir unsicher und
    alberte rum und sagte noch, "Komm ich kauf mir gleich was gutes, damit ich
    damit auch Motorrad fahren kann.". Meine Freundin lächelte darüber. Nach
    dem Besuch schauten wir uns beim Nachbarn des Ladens, einen Kawahändler, einige
    Motorräder an. Meine Freundin konnte meine Begeisterung für diese grünen
    Monster nicht nachvollziehen, oder wollte es einfach nicht. ;-)


    Tja Fazit des Tages? Jacke
    nicht gekauft und 3 Tage später saß ich auch schon in der Fahrschule. Die
    größte Prüfung stand jedoch noch an,...wie bringe ich es meiner Mutter, Oma und
    Schwester bei.


    Nach einer gut einstudierten
    "Rede" bekam ich jedoch von allen das "OK" -
    zugegeben...was blieb ihnen über? Ich war ja bereits wieder Fahrschüler.


    Die Theorie war recht schnell geschafft und dann fing auch schon das Fahren an. Also nichts wie los
    Mopeds suchen. Geplant war ein Supersportler. Motorräder ohne Verkleidung? NIE,
    dachte ich zumindest. Nachdem ich auf eine CBR 600 saß und diese unter mir „verschwand“
    und die Sitzposition auf der 1000 auch nicht grade gut für mich war, starb der Traum „Ninja und co!“. Meine Freundin „freute“ sich. Der Verkäufe zeigte mir
    dann die FZ8. Sie war bereits vom Vorbesitzer 4200km gefahren und hatte sehr viel Zubehör. Naja...kurz und knapp...sie ging mir nicht mehr ausn Kopf!
    Also FZ8 gekauft und angemeldet. Am 1. August gab es dann die Fahrerlaubnis und das Moped stand in der Garage.


    Let the show beginn!




    Nun zu den Daten beim Kauf:



    Yamaha Fz8 EZ 2013
    1 Vorbesitzer
    4200km
    kleine Blinker
    kleiner Kennzeichenhalter
    Wilbersfederung in der Gabel und unterm Po
    Kühlergitter
    Lenkerenden in Alu
    LSL Lenker
    kurze Hebel von PAZZO


    Dazu gekauft hatte ich eine
    Drosslung. Warum? Langsam an J Ja freiwillig!


    Somit ging es am 1. August
    das erste Mal mit 48 PS über die Straßen im Schlepptau mein Vater auf seiner
    1800 Intruder.


    Hier ein Foto welches ich „mit nach Hause genommen habe" um zu überlegen.


    Da kann man doch nicht wiederstehen, oder?

    Danke fürs lesen :)
    Die Linke zum Gruß,
    Stefan!

  • Hey Andy!


    Ich muss gesehen leider nein, dafür aber einen Lederkombi. :thumbup:
    Nach langer suche stand ich kurz vor dem Kauf eines Vanuccilederkombi. Das gute Teil war jedoch ganz schwarz und ich wollte etwas auffälliges.
    Somit fand ich den Alpinestars Motegi 2013 2PC in weiss/schwarz und habe ihn gekauft. Ausserdem die Sp2 Handschuhe, den Bionic Air Rückenschutz und die SMX 6 Stiefel.
    In den nächsten 2-3 Monaten werde ich noch ausschau nach einem guten reduzierten Helm schauen. Mein jetztiger ist nicht schlecht, aber schon ca. 7 Jahre alt und minimal zu groß.



  • Guude Stefan,


    schöne Geschichte. :)
    Cool zu der Kombi gab's auch gleich den passenden Kleiderbügel :D


    Versteh aber nicht wieso Du Dir extra ne Drossel einbauen lassen hast. Hab auch ohne angefangen. War kein Problem. Naja jetzt haste se ja schon :)

  • Das verstehen viele nicht ;-)
    Ich möchte erstmal "fahren" lernen. Die ersten paar 1000km erlebt man schon viele
    Situationen wo man z.B beim noch schnelleren beschleunigen etc. nicht mehr richtig reagiert hätte. Es muss nicht, aber kann...
    Mein Vater hat mir die drosslung auch gezahlt, da er froh war das ich so denke.


    Mein Motto,..langsam an ;-)
    Mein erstes Auto hatte auch nur 75ps ;-)



    Achja ein Helm wird es doch nicht in den nächsten Monaten geben. Habe mir ihn heute schon bestellt ;-)

  • Vor ein paar Tagen oder auch Wochen?! habe ich mir über Ebaykleinanzeigen zwei Verkleidungen für die FZ gekauft. Die Kühlerverkleidung hatte Wolfgang der Verkäufer nur kurze Zeit an seiner FZ8 gehabt. Er verkaufte sein Moped und wechselte zur MT-09, da er sich auf dieser besser fühlt - ich habe mich gefreut!


    Zu einem absolut fairen Preis haben ich die zwei Schmuckstücke aus Kamen abgeholt, aber schaut selbst!


    PS: Entschuldigt meine saubere Mofa! :whistling:

  • Vor ein paar Tagen oder auch Wochen?! habe ich mir über Ebaykleinanzeigen zwei Verkleidungen für die FZ gekauft. Die Kühlerverkleidung hatte Wolfgang der Verkäufer nur kurze Zeit an seiner FZ8 gehabt. Er verkaufte sein Moped und wechselte zur MT-09, da er sich auf dieser besser fühlt - ich habe mich gefreut!


    Zu einem absolut fairen Preis haben ich die zwei Schmuckstücke aus Kamen abgeholt, aber schaut selbst!


    PS: Entschuldigt meine saubere Mofa! :whistling:





    Welchen Farbcode haben diese Verkleidungen in Weis ??? Würde mir die auch gern holen und dann in weis lackieren.

  • Mahlzeit!


    Ein hübsches Mopped haste da :thumbup:


    Ich hab mir auch sofort die seitlichen Kühlerverkleidungen geholt.
    Allerdings nicht diese Plastikteile. Hab mir direkt welche aus Edelstahl geholt :)
    Gefallen mir persönlich besser. Sind filigraner und nicht so bullig. Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich mal ein paar Bilder.



    Gruß,
    Django


  • Welchen Farbcode haben diese Verkleidungen in Weis ??? Würde mir die auch gern holen und dann in weis lackieren.

    Meinst du die kühlerverkleidungen, denn die sind ja nicht weiß sondern schwarz wie die anderen Kunststoffteile.



    Django ! Danke!
    Ja die anderen Verkleidungen hatte ich mir auch angesehen, jedoch mag ich grad das bullige. ;-)

  • Allerdings nicht diese Plastikteile. Hab mir direkt welche aus Edelstahl geholt



    Verdammt jetzt verhau ich mich schon mit meinen eigenen Teilen. Die sind nicht aus Edelstahl sondern aus Aluminium :D

  • Meinst du die kühlerverkleidungen, denn die sind ja nicht weiß sondern schwarz wie die anderen Kunststoffteile.



    Django ! Danke!
    Ja die anderen Verkleidungen hatte ich mir auch angesehen, jedoch mag ich grad das bullige. ;-)




    Ja die Seitenverkleidungen will die in Weis lackieren was fürn weis ist den das bei der FZ8 bzw. Anniversary wie lautet der Farbcode.

  • Das sieht aus als ob du dein Mofa von Hilbk aus Münster hast

    Das ist sogar so! :D


    Nun zeige ich euch mal eine "Errungenschaft", welche ich kurz nach dem Kauf tätigte.
    Beim Kauf war eine Bagstartankhaube dabei. Schön aus schwarzen Leder in einem super Zustand.
    Deswegen stand fest, dass ich mir auch einen Bagstartankrucksack zulegen wollte. Ich schaute mir zig Modelle an und entschied mich für diesen. (Siehe Foto)
    Besonders die Farben des Tankrucksackes und die Verstellmöglichkeiten gefallen mir 1A. Der Tankrucksack verfügt sogar über TSchultergurte, sodass er ruckzuck zum Rucksack wird. Da nächsten Sommer eine große Tour geplant ist brauchte ich auch einen "großen" Rucksack.



    Die Haube passt wirklich 1A und sitzt schön fest. Natürlich ist die Montage etwas zeitaufwändig, ca. 10 - 15 Minuten, jedoch braucht man einen Tankrucksack ja auch nicht alle Tage.


    Nun schaut aber selbst...

  • @Alex


    So hab ich das in etwa auch vor übern Winter machen zu lassen.
    Was mich aber mehr interessiert ist, was ist das für ein geiles Heck?
    Ähnelt so ein bisschen nem Heck von MGM.