Gepächtasche(n) für Soziusfläche

  • Hallo Leute,


    da es so langsam wieder wärmer und sonniger wird suche ich ein paar stabile und formgerechte Taschen für den Soziussitz. ^^
    Es müssen keine Hängetaschen sein die links und recht runterhängen.
    Es ist mir wichtig dass ich sowas wie ein Notebook, Flasche und noch bissl Klamotten darin verstauen kann. Also quasi alles was hart ist und nicht auf den Rücken gehört.


    Habt ihr da bisher irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Taschen machen können bzw. könnt ihr etwas empfehlen?


    Danke


    LG
    Timo

  • Ich hab einen Tankrucksack von SW-Motech mit entspr.Tankring; da gibt´s aber auch interessante Hecktaschen bzw.Packtaschen mit modellspezifischen Abstandshaltern.Bisher war ich immer mit einem Packsack am Sozius unterwegs...( wenn´s nötig war :rolleyes: )

  • @HubiFZ8,ne,Berührung is nicht ! er liegt nur auf dem Tankring auf und in keinster Weise auf den Tank! habe aber noch neine praktische Erfahrung damit da ich ihn erst am Ende der Saison 2012 montiert habe
    :whistling: ...

  • Oh das sieht ja alles richtig gut aus. Danke Leute :thumbsup:
    Welche Tankrucksäcke benutzt ihr, bei welchem man ein Notebook verstauen kann?
    Jetzt bekomm ich schon wieder diesen Kaufreiz in den Fingern.


    Ja die harte Klamotten. Da hab ich mir wohl bissl blöd ausgedrückt :whistling: hehe


    Nachtrag: cooler shop / Man kann sogar auf Rechnung zahlen / Versandkosten gibt es bei diesen taschen auch keine -> Perfekt

  • Meinen Tankrucksack gibt's nicht mehr neu zu kaufen :(. Ist ein original Yamaha, den ich 1982 zu meiner XS1100 gekauft habe. Ein 15,4"-Notebook (mit Tasche) passt ganz genau rein :). Und darüber noch Thermoskanne & Co. :thumbsup:.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Timo .


    wie haben den Chef von SW-Motech auf der IMot in Köln kennengelernt :) Also was er da ausgestellt hatte an Tankrucksäcken und Gepäcksystemen sah wirklich gut und nach Qualität aus :)


    Wir wollen im Frühjahr mal zu ihm und nen Tankrücksack und Gepäcksystem zu kaufen..

  • Also die Taschen sehen auch auf den Bilder sehr hochwertig aus.
    Der Anbieter scheint aber auch nichts anderes zu machen ausser Taschen herzustellen.
    Von daher denke ich wird es auch kein Mist sein. Seine Taschen sind sein Renomee.


    Ich denke da werde ich in den nächsten Monaten oder Wochen mal was kaufen.
    Wie funktioniert das mit dem Quick Lock? Einfach Tankdenkelschrauben lösen, QuickLock Ding drauf und die verlängerten Schrauben wieder rein?
    Will keine extra Löcher meines Tanks weiten oder sowas.
    Dann bekommt meine Bella noch eine höhere Scheibe verpasst und dann is sie Hyperreisefähig :-).

  • @Hubi; ich hab den normalen Tankring drauf; da gefällt mir das Befestigungssystem vom Ring/Tankrucksack besser.Ist einfacher aufgebaut aber m.M.nach stabiler,denn je weniger drann ist desto weniger kann auch kaputt gehen ^^ .Zur Fa.SW-Motech kann ich sagen,Service und Leistung (auch am Telefon) und Qualität sind echt top!
    @liffomalley: es liegt eine ausführliche Montageanleitung dabei,einfach den Tankring vormontieren(neue Schrauben liegen natürlich dabei),Schrauben vom Tank lösen und den Tankring aufschrauben.Der Vorteil des Tankrucksacks ist auch,das er maschinenspezifisch mit entspr.Abstand ( zum Lenker hin)zu montieren ist ( das Unterteil vom Tankrucksack muß nämlich seperat montiert / sprich zuvor abgebohrt werde)
    Außerdem liegt dem Rucksack eine Regenhülle bei,die m.M.nach schon durchdacht ist(mit Klarsichthülle ,so das eine Landkarte auch gelesen werden kann wenn die Regenhaube drauf ist) und ein wasserdichter Packsack war auch noch dabei ! :thumbsup:
    o,etz langts... ^^

  • Haben die Hecktaschen für den Soziussitz irgendwie Polster drunter? Ich will mir mein Heck nicht verkratzen!

    Ja, haben sie. Ich klebe aber trotzdem immer Folie auf die Lackflächen, bevor ich die Tasche draufmache ;).


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Vielen Danke erstmal für die rege Betiligung hier :-)
    Ich denke es wird am Ende wirklich ne Taschenkombi von sw-motech. Bin jetzt schon voll überzeugt.

    ...( das Unterteil vom Tankrucksack muß nämlich seperat montiert / sprich zuvor abgebohrt werde)..


    Was meinst du mit "abgebohrt werden"? Wie kann ich mir das vorstellen? Brauch ich dazu ein Bohrer, oder meinst du irgendwas auspuhlen mit einem spitzen Gegenstand. reicht mir wenn du auch einfach sagst: "Das is ganz einfach. Mach dir keine Sorgen, bekommste hin, is gar nicht schwer"
    Für mich klingt das gerade nach Potenzial den Rucksack bzw. die Halterung durch unsachgemäße Rumbohrerei zu beschädigen. Deswegen meine Frage.

  • der Tankring besteht aus zwei Teile: das Unterteil kommt auf den Tank und der Oberring wird unter dem Tankrucksack montiert.Das mußt du selber machen..und wie schon gesagt die Position wo der Tankring ( Oberteil) hinkommen soll kannst/muß du selbst bestimmen; d.h.,du mußt die 4 Löcher für die Schrauben selbst bohren oder auch mit einer Ahle ausstechen...oder sonstiges..ist aber kein Problem,das solltest du schon hinbekommen ! :thumbup:

  • Ahhh hab gerade Bilder gesehen wie man die 50l SW Motech Cargobag Hecktasche befestigt.
    2 Riemen an die Soziushaltegriffe (gibts bei mir nicht) und die anderen zwei an die Soziusfußrasten (gibts bei mir auch nicht).
    Hat da jemand evtl noch ne Idee, oder muss ich die Dinger für die Tasche wirklich wieder dran montieren?


    Der Kennzeichenhalter könnte evtl gehen. Ich glaub ich bestell das Ding einfach mal auf Rechnung und schau obs passt.
    Hecktasche Cargobag - 50 l Gepäckvolumen für viele Motorrad-Modelle.