Navi und Montage

  • Obwohl das Thema hier als erledigt markiert wurde, möchte ich meinen Lösungsvorschlag für die Navi-Montage an einer Fazer8 zeigen.


    Ich finde, dass der ideale Einbauplatz für ein Navi an der Fazer8 oberhalb des Instrumententrägers und unterhalb der Windschutzscheibe ist.
    Eine Montage Mittels RAM-Mount an der Gabelbrücke finde ich unpraktikabel. Optisch völlig daneben und zudem ergonomisch völlig
    zweifelhaft ist für mich die Montage eines Navis an einem Spiegelarm.


    Meine Lösung hat mich einige Stunden an Überlegung und Bastelarbeit gekostet.
    Ich mußte lediglich ein wenig an der Verkleidung etwas ausfräsen, was mit einem Dremel aber kein wirkliches Problem ist.
    Zudem mussten in die Halterung des Instrumentenrägers vier Löcher gebohrt werden.


    Das Ergebnis finde ich - abgesehen von den verwendeten Materialien - als optimal gelungen.


    Letztendlich könnte das ganze mit präziserem Werkzeug und edlerem Material richtig edel aussehen. Das war hier aber
    nicht das vorrangige Ziel.


    Jetzt, wo ich weiß wie es geht, dürfte die Montage wohl nur zwei Stunden brauchen. ;)


    Gruß
    Chris

  • Das ist die Aufnahme eines TomTom Rider 410.
    Das habe ich mir bei einem Kumpel ausgeliehen, um auszuprobieren, ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle.


    Mein eigenes Rider werde ich mir die nächsten Tage kaufen.

  • Also ich würde nicht an meiner Verkleidung rumsägen wollen, da ist mir eine Montage an der Gabelbrücke wesentlich lieber...

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • So, heute die Restarbeiten wie Verkabelung etc. erledigt.
    Habe zusätzlich noch eine Steckdose in Form eines Zigarettenanzünders installiert.


    So schauts dann aus, wenn man im Sattel sitzt.
    Das Navi ist wind- und regengeschützt und kann entnommen werden, ohne die
    RAM-Halterung lösen zu müssen.