Einer aus dem Umland Berlin

  • Hallo zusammen,
    habe mich nun auch hier angemeldet, da ich vorhabe wieder Fazer zu fahren.
    Ich hatte früher schon eine der ersten Fazer600 und war begeistert.
    Ich bin keine 20 mehr und für mich muss es eine Maschine mit Halbschale sein. Ich brauche und will den Windschutz.
    Heute bei der Yamaha-Feier gewesen und mir einige neue Fazer8 angesehen.
    Für eine Probefahrt war es mir mit 6°C aber einfach zu kalt.
    Wie ich hier schon gelesen habe hat Yamaha immernoch BT Reifen drauf und damit Probleme.
    Ich habe damals schon beim Kauf auf andere Reifen bestanden und die wurden mir auch montiert.
    Aktuell hat Yamaha auf ihrer HP die Fazer8 ABS auf 8500,- EUR reduziert.
    Mal sehn ob die Händler das mitmachen. Die Maschinen stehen ja im Laden für 9200 herum.
    Soweit erstmal. Sonne kann kommen.


    Stefan

  • Hallo Stefan,
    erst mal ein herzlich Willkommen nach Berlin.
    Deine Wahl auf die Fazer 8 ABS ist gold richtig.
    Mit der Halbschale kann man auch bei den Temperaturen
    noch lange und schöne Touren machen,
    und Platz für´s Navi oder Cam ist immer genug da.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Herzlich willkommen:)


    Schauma bei mobile oder autoscout da gibts machmal richtig gute angebote fur bikes die fast neuwertig sind, eventuell rechnet sich sowas mehr

  • Auch aus dem "Grünen Herzen" ein Willkommen nach Berlin.
    Evtl. sind auch Vorführer interessant, meist nur 6 Monate zugelassen und mit ein bis zweitausend Kilometern meist gut 20% günstiger. Das ist aber ne Gewissensfrage. :whistling:

  • Auch von mir ein rechtherzliches willkommen. Ich habe im August 2013 eine Probefahrt mit der FZ8 N gemacht und eine Woche später War sie mein. Habe auch einen sehr guten Preis erhalten und hatte schon den kurzen Kennzeichenhalter, LED-Blinker und die Sturzes verbaut.


    Grüße aus Baden
    Werner

  • Willkommen!
    Ich habe meine privat gekauft. Habe bei Mobile, ebay Kleinanzeigen etc. geschaut und mir verschiedene angeschaut. Zum Schluss hat sich das lange warten und suchen gerechnet. Ich habe eine Maschine, welche 3 Jahre alt war und nur ein paar Tausend Kilometer runter hatte gekauft. Sie hatte bereits eine Bagster Sitzbank, LED Blinker vorne + hinten, kurzer Kennzeichenhalter, Akrapovic slip on und einen ABM Lenker verbaut.
    Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. :)


    Gruß aus Hessen