Schloss fürs Motorrad

  • Hallo zusammen.


    Wie sichert ihr eigentlich euer Motorrad, wenn es auf einem Parkplatz etc. steht? Ich habe vom Verkäufer ein Bremsscheibenschloss mitbekommen. Dieses passt aber leider nicht richtig, jetzt wollte ich mal fragen ob es vielleicht bessere Möglichkeiten gibt. Man sollte das Schloss ja auch gut mitnehmen können, sollte also nicht sperrig sein. Vielleicht unter den Sozius etc.


    Vielleicht weiß einer von euch ja was gutes.


    Gruß Patrick

  • Ich weiß ja nicht wo ihr eure Bikes so hinstellt. Meine wird nur mit der "Wegfahrsperre" also dem Schloss am Lenker abgestellt.
    Zu hause steht sie entweder in der Garage meiner Eltern oder bei mir in der Tiefgarage, da benötige ich kein weiteres Schloss und auf Touren etc. bin ich entweder in der Nähe oder sie steht auf einem belebten Platz.

  • Naja wenn ich Sommer eine Tour von 1 Woche mache und z.B. in Slowenien, Kroatien und Italien unterwegs bin.... Woher soll ich wissen ob das Motorrad noch steht wenn ich morgens aus dem Hotel komme? :D .


    Zuhause ist es kein Problem da steht es in der Garage meines Hauses... Aber unterwegs...

  • Bei Motorrad-Treff schließe ich nur über Zündschloß ab, wenn ich in der Stadt gehe Scheibenschloß, zu Hause Kettenschloß von Abus,
    vielleicht ist das hier was für dich, gibt es in verschieden Farben.


    GRIP-LOCK Handhebelschloss schwarz


    @Streetfighter
    Es wurden schon Motorräder aus Tiefgeragen und ect geklaut

  • Das ist echt mal nicht schlecht das Teil :-D


    Aber ich hab die kurzen Hebel von V-Trec bin nicht sicher ob das mit denen noch geht :-D


    Hast du ein Scheibenschloss welches in die Löcher unserer Scheiben passt? Ich habe eins von Abus das muss ichin die Nut Stecken (dort fällt es natürlich blöd herum) weil es nicht in das kleine Loch der Scheibe passt.


    Hast einen Link vielleicht?

  • Ein Motorradschloss bringt auch nichts gegen Diebstahl. Es erschwert es, aber wenn einer die Maschine haben möchte, dann nimmt er sie mit und hat das nötige Werkzeug dabei.
    Ich für meinen Teil werde so einen Aufwand nicht betreiben.


    Ist für so eine größere Tour im Ausland evtl. eine Kette oder ein hochwertiges Schloss von Abus, was u.a. auch bei Farrädern verwendet wird, nicht von Vorteil? Dann könntest du die Maschine sogar irgendwo z.B. an einer Laterne befestigen. Allerdings ist eine Kette recht schwer. Auf der HP von Abus habe ich folgendes gefunden:


    ABUS Schloss-Kette-Kombinationen - Motorradsicherheit


    Dir geht es ja um "Sicherheit". Wird die Maschine nicht an einem Gegenstand fest gekettet, dann kann man die Maschine recht schnell auf einen Hänger oder Abschlepper heben und abtransportieren.