Navi Montage an der Gabel

  • Hallo zusammen,


    hab mich mal hier angemeldet um mir ein wenig Hilfe für die Montage meines rider 400 an der fazer 8 zu holen :)
    Im Moment habe ich das Navi mit dem "normalen" Bügel direkt am Lenker befestigt. Funktioniert auch, ist auf Dauer aber nervig da nicht besonders schön und weil der Tacho dann tweilweise verdeckt ist.


    Hab dann mal ein bisschen gesucht und diese RAM Halterung für die Gabel gefunden. Diese wird dann in die Gabel eingesetzt.



    Motorrad Fork Stem Mount
    Ram-Mount - RAM-B-342 - Motorrad Fork Stem Mount mit 1 "Ball: Amazon.de: Navigation


    Hat das vielleicht schon jemand bei der Fazer gemacht oder kann mir sagen ob das überhaupt geht? Sieht bei der Fazer nämlich etwas schwieriger aus als ich es auf Fotos/videos gesehen hab.




    Vielen Dank schoneinmal! :thumbup:



  • Hatte ich auch schon gefunden. Nur finde ich die Lösung in der Mitte etwas eleganter. Das Navi sitzt somit auch ein Stück tiefer was ich beorzugen würde.
    Falls das jedoch nicht klappt werd ich wohl darauf ausweichen :whistling:

  • Habe das gleiche Problem mit meinem Rider .


    Hab es jetzt links am Lenker fest gemacht mit den Bügel, stört ein wenig und auch blöd nahe am Kupplungszug. Wenn du eine Lösung findest, sag bitte bescheid. Würde mich auch interessieren.


    Das angeboten vom Louis denke ich auch ist wohl eher zu hoch, dann wird man nichts mehr vom Tacho sehen vermutlich.

  • Ich habe die Ram Mount Lösung wie oben von Louis. So habe ich meine ActionCam befestigt.
    Durch die Verbindungsstücke kann man in meinem Fall die Cam oder bei euch das Navi in jede gewünschte Position ausrichten.
    Es sieht auf jeden Fall besser aus als die blöde Klammer um den Lenker :/

  • Problem ist halt das die fz8 eine geschlossene lenkkopfmutter hat , das einzigste was du probieren kannst ist lenkopfmutter runter und mit der louis halterung einen halter selber bauen , wenn das loch im lenkopflager groß genug ist ,ein loch in die Lenkopfmutter rein und die louis halterung mit sebstsichernder mutter darauf befestigen. So würde ich es machen


    Dlzg michi

  • Ich denke ich werde mal die Variante vom Louis testen. Mal schauen wie die so funktioniert.

  • Habs jetzt auch mit der Variante von Louis getestet.
    Passt eigentlich ganz gut. Durch das Verbindungsstück sitzt das Navi jetzt sogar mittig und weit genug vom Tacho weg.
    Einziges Manko: Die Halterung steht relativ weit raus. Aber bin so erstmal damit zufrieden.



    20160310_175412.jpg


    20160310_175530.jpg

  • Wir brauchen da M6, oder?


    Bin mir gerade unsicher und will nach der Arbeit beim Louis vorbei und das holen, nicht das ich was falsches Kaufe :D

  • Wir brauchen M8 !


    Gruss


    Roland

    Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.


    Friedrich Wilhelm Nietzsche