Michelin Pilot Power 3

  • Hy Leute,

    da ich ja auf der RS schon die MICHELIN PILOT POWER gefahren bin und damit sehr zufrieden bin, hab ich mir gedacht für die Neue FZ8 gleich zu Anfang auf die zu wechseln.

    Der BT21 soll ja net so toll sein, obwohl ich den BT21 bei der letzten Probe im November auf der FZ8 drauf hatte.

    Aber ich will trotzdem bei MICHELIN bleiben.

    Jetzt gibt es den Neuen MICHELIN PILOT POWER 3 !

    MICHELIN PILOT POWER 3 | Motorrad-Reifen Straße | MICHELIN

    was sagt ihr dazu ?

    Ach übrigens werde diese Woche zum Hesters gehen und mir ein Angebot machen für die 2013 ;)

    Mal sehen was er mir anbietet.

    Hab zum Glück frei die Woche wegen Überstunden Abbau :D Und ab März endlich Urlaub zu Geil hahaha

  • Oder doch lieber beim alten Michelin Pilot Power bleiben der eigentlich noch immer einer der Besten ist.

    Der Michelin Pilot Power is auch jetzt viel Billiger als sonst da macht der Wechsel von Serien BT21 auf Michelin Pilot Power doch kein großer Finanzieller Unterschied :rolleyes:

  • Versteh ich das richtig, du möchtest gleich zu begin den nagelneuen Reifen gegen einen anderen tauschen?? Falls du das vor hast, dann machste mir mal einen guten Monnemer Preis ;-) und ich kauf den dir dann ab. Meiner wird nämlich irgendwann mal dran sein :D


    Gruß

  • Ich will nur das die mir den Michelin montieren der Serien BT21 bleibt dann natürlich dann bei denen :rolleyes:

    Einfach nur ein Tausch mehr net.

    Was soll ich mit den Ollen BT21 :D

    Es muss doch ne Möglichkeit geben glei die Reifenmarke zu wechseln ? Wird zwar etwas mehr Kosten aber wäre dazu bereit !

    Der BT21 is ja bekanntermaßen net so Toll. Es muss ja net der Neue PIPO3 sein, kann auch der Normale PIPO sein.

    Der is immer noch einer der Besten Sport Allrounder.

  • *grins* na da bin ich ja gespannt ob das so klappt wie du dir das vorstellst :)




    wieso nicht Fragen kostet nichts ;)

    Werde diese Woche, morgen oder so mal hin und informiere mich. Einfach mal Mund aufmachen und zur Sache kommen ! Sonst kommste Nie ans Ziel ;):D

    Hab von Yamaha Deutschland erfahren das die 2013er ab März bei den Händlern stehen wird.

    Hab den Hesters angefragt der sagte Ja ab März haben wir die.

  • ..wäre ja schön für dich wenn sie es machen :) aber fragen kost ja nichts..noch 24 Tage und wir haben März ;)

  • Ja Ich will endlich Handeln und nicht die ganze Zeit rum labern und immer schreiben wie Gut das und jenes etc.

    Es wird jetzt Zeit Verd.....t :D

    Aber so bin ich halt, ungeduldig will immer alles glei und so ;)

  • Ja Ich will endlich Handeln und nicht die ganze Zeit rum labern und immer schreiben wie Gut das und jenes etc.


    Es wird jetzt Zeit Verd.....t :D


    Aber so bin ich halt, ungeduldig will immer alles glei und so ;)


    Ich kann dich voll verstehen Alex!!!Die längste Zeit hats gedauert ;)

  • Was soll ich mit den Ollen BT21

    Der BT21 is ja bekanntermaßen net so Toll


    Reifenthema :cursing:


    ABER: deine Aussagen mag ich so nicht stehen lassen!
    Der BT021 ist ein durchaus brauchbarer Reifen!
    Ich verstehe gar nicht, warum viele Leute drauf-rum hacken..... hörensagen, Meinungsbildungsmainstream?
    Ich habe den BT021 hinten 7- und vorne 11-tausend KM gefahren und er funktioniert!
    Nunmehr fahre ich den BT023 vorn und hinten. Auch der funktioniert. PUNKT! :evil:


    Und nebenbei, warum viele Leute meinen sie müssten unbedingt den tollsten Sportreifen mit ultragrip fahren will mir nicht in den Kopf .....jedenfalls auf der FZ8.
    Wenn ich nen Sportreifen brauche, ja dann fahre ich ne "Sportmaschine" ... und dazu gehört die FZ8 sicher nicht. Nur dann könnte man den finanziellen Mehraufwand rechtfertigen.

  • Entschuldigung wenn ich da etwas übertreibe :S

    Ich wollt nur wissen ob es möglich wäre direkt zu wechseln.

    Und ja so wie du sagst hab ich aus diversen Foren gelesen das der BT21 schlecht sein soll (..... hörensagen, Meinungsbildungsmainstream?)

    Bin den Michelin PIPO Reifen halt schon auf meiner RS gefahren und ich dachte mir wieso nicht auch auf der FZ8 ???

  • Wenns machbar ist und es nicht zu viele Zusatzkosten entstehen mach ich es, wenn nicht dann lass ich die Serien Bereifung .

    Bis der 1. Satz Runter ist danach kann ich immer noch auf die PIPOS wechseln.

    War ja nur ne Frage........ :(

  • Ich hatte Original die BT021 drauf und bin mit den 1000ern um die Wette gefahren. Alles kein Problem.
    Nun habe ich den BT023 drauf und der geht auch klasse. Ich denke da wird sehr viel übertrieben und hineingeredet . Die Dinger gehen einwandfrei. Nicht jeder Reifen funkt. auf jeden Mopped gleich... Aber wer denkt auf der FZ8 auf der Strasse einen Supersportreifen zu benötigen.... der hat einfach zu viel Fantasie.
    Rennstrecken Einsatz ist wieder was anderes, da Fahre ich auch andere Reifen. Aber das ist eben auch eine andere Belastung.

  • bt 21 und 23 sind sehr gute reifen für die fz8 hatte ich auch schonmal drauf die sind in jeder lage und wetter gut zu fahren , jetzt fahr ich andere die besser zu meinen Fahrstil passen und Gegend wo ich fahre :thumbsup:


    mfg michi

  • Hallo Alex


    Wenn dein Händler das zum guten Kurs macht lass dir die PiPo´s doch gleich drauf ziehen, weil handlicher, und besser im Regen als die BT21 sind die allemale.


    Es fahren ja auch viele xjr und Banndittreiber super glücklich mit dem PiPo durch die Gegend und das sind auch keine Supersportbike´s.

  • Hy,

    ja genau das erhoffe ich mir.

    Es muss ja net der Neue PiPo3 sein. Der alte PiPo is immer noch einer der Besten.

    Ich hab schon sehr klare Vorstellungen wie meine FZ8 aussehen soll. Das frühe anmelden hier und informieren zahlt sich aus sag ich dir ;)

  • Ja Alex da hast du Recht...in der Zeit die du dir hier Gedanken über deine neue FZ8 gemacht hast konntest du dir bestimmt alles dreimal überlegen und hast jetzt klare Vorstellungen wie deine Neue auszusehen hat ;)

  • Ich kann so viel schonmal sagen.



    Ich hatte den BT021 auch drauf ...
    Auf meiner Honda bin ich den PiPo gefahren ...


    Es mag Aberglaube sein, aber ich habe dem BT021 noch lange nicht so vertraut wie dem PiPo ...
    Der Umgebung und meiner "fahrweise" angepasst, ist mir der PiPo der liebste ...
    Der BT021 ist an den "Grenzen" etwas zickiger (rutschiger) als der PiPo [mein Empfinden]


    Zum runterhobeln war der BT021 gut genug ;-)



    Ich denke, Du solltest vielleicht den BT021 einfach ausprobieren, bevor Du alles umwirfst für einen in meinen Augen unnötigen mehrkostenaufwand.


    Sind alles nur Tipps ;-)