!!! Unfall, wurde seitlich abgedrängt !!!

  • Hey Alex,


    ist ja furchtbar zu lesen, was dir passiert ist.
    Allerdings freut es mich, dass du keine Angst beim Fahren der 125er deines Neffen hattest. Die neue Saison kann somit kommen. Du bist bestimmt genauso "aufgeregt" wie wir alle :D
    Was für Reifen willst du dir drauf ziehen lassen? Die alten-neuen kannst du ja deinem Händler verkloppen :D


    Allzeit gute Fahrt und schön, dass dir nichts weiter passiert ist :)


    Grüße


    Fabian




  • Danke Fabian

    Ich denke es ist wichtig das man schnell wieder aufs Moped kommt um zu verhindern das man keinen knacks im Kopf abbekommt. Das man keine Angst entwickelt wenn du wieder fährst. Hängt auch davon ab wie schwer es einen erwischt hat. Ich hatte zum Glück nur ne Hüftprellung und nen fetten blauen Fleck. Wenn was gebrochen wäre oder schlimmer sieht die Sache ganz anders aus :S wer weis wie ich dann reagiert hätte ?! Bin da aber nur einen Tag mit der 125er gefahren das wars dann auch . Kann den Saisonstart kaum noch erwarten. Ab März kann ich meine Neue FZ8 Race Blue 2016er abholen :)

    Reifen will ich die neuen Michelin Road 5.

  • Das sehe ich ähnlich :)
    Berichte mal wie der Reifen sich auf der FZ8 macht. Welchen Reifen hattest du auf deiner verunfallten FZ8 ?




    Bei dem Unfall hatte ich den PiPo3 drauf, zwar ein reiner Sportreifen aber vermittelt viel mehr Vertrauen und Stabilität. Aber er verschleißt recht schnell. Es ist ja fast wurscht was fürn Reifen du drauf machst, Hauptsache was anders wie ein BT21. Könnt ja auch wieder den PiPo3 drauf machen wieso nicht?! Der PiPo3 is aber doch zu sportlich. Tourensportreifen reicht da vollkommen. Wenn du net selber probierst dann kannst nie Erfahrung sammeln.

  • Kleine Empfehlung von mir, macht euch den Conti Road Attack 3 drauf. Für mich der beste Reifen den ich bisher gefahren habe. Grip ohne Ende auch wenn es kalt oder nass ist und hat auch ordentlich Laufleistung