!!! Unfall, wurde seitlich abgedrängt !!!

  • scheisse so etwas zu lesen - hoffe es geht dir gut und deine FZ kann wieder hergerichtet werden.


    dennoch immer wieder gut sowas zu lesen, um selber sich der Situation bewusst zu sein.
    Wir müssen einfach für alle anderen Verkehrsteilnehmer zu 100% das Denken übernehmen.
    Es bringt nämlich nichts rechtlich freigesprochen zu werden, wenn du dennoch Schmerzen hast.

  • Das Bike ist mir fürs erste egal, Hauptsache mir geht es gut denn das is das Wichtigste. Ich bin sauer auf den Typen, wie kann man mich so übersehen und rüber ziehen ? Es war alles frei kein großer Verkehrsfluss.

    Er kam wohl von der Gabelung und wollte auf die Mittelspur, da war ich aber schon recht weiter vorne und dann plötzlich gabs ein Schlag. Zeugen können es bestätigen (die 2 Leute auf dem Foto).

  • Schön, dass es Dir (relativ) gut geht. Schutzkleidung sei Dank :thumbup: . Hier in Hamburg hat's am Dienstag einen ähnlich Unfall gegeben. Nur hatte der Fahrer T-Shirt, Shorts und Turnschuhe an. Der wird ganz sicher länger krankgeschrieben ... ;(


    PS: Und Deine Anni bekommt Ihr auch bestimmt wieder hin. :thumbup:

  • Bin froh das mir nix schlimmeres passiert ist. Wegen dem Bike tja ich kann ja mal aufzählen was kaputt ist so was ich fürs erste gesehen hab.


    Motorseitenwand Generatordeckel links, Gabel vorne unten an der Achse, Schwinge hinten links am Kettenspanner abgeschliffen, ABS Abdeckung HR am Hinterrad versetzt (Rad, HA, Schwinge wohl verzogen) Felge hinten verzogen/Schramme, Kette abgerutscht, Schalthebel/Gestänge Fußraste links verzogen, Fußraste rechts verzogen, Heckverkleidung gebrochen, Tankabdeckung gebrochen, Rahmen wurde unten von Schalthebel verschrammt durchs verbiegen, Ölverlust, Wasserverlust, Kupplungshebel verbogen, Lichtschalter verbogen, Lenker event. auch......

    Ich hoffe das es sich noch lohnt zu reparieren. Das der Gutachter es noch lohnend berechnet. Wie hoch ist den der Wertverlust bei der FZ8 ? bei ner 2012er BJ. und rund 22.000 km ?

    Ich hoffe aufs Beste ansonsten werde ich mirs auszahlen lassen wenns sich nicht mehr lohnt.


  • Ich drücke dem Moped die Daumen. So viel hat sie ja zum Glück nicht abbekommen. Die ist bestimmt schnell wieder fit!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Scheiße sowas lesen zu müssen, aber wenigstens ist dir nichts schlimmeres passiert. Dir erst mal ne gute Besserung. Hoffentlich klappt das noch mal mit der FZ8, wäre zu schade. Man hängt einfach dran. Meine ist mir vor 3 Wochen vom Montageständer gekracht, Lenkerende und Kühlerseitenverkleidung verkratzt, Bremshebel durch gebrochen und Fußbremse verbogen, wie bei dir an den Rahmen gedrückt. Aber ist soweit wieder alles gemacht..


    Mir wurde im Juli 2 Mal an einem Tag die Vorfahrt genommen wo es ziemlich knapp wurde. Zum Glück war ich dann fast zu Hause, weiß nicht ob ein 3. Mal an einem Tag auch noch gut gegangen wäre. Aber muss dazu sagen, vor ca. 2 Monaten hatte ich mich am Johanniskreuz in einer Kurve verbremst und bin auf die Gegenfahrbahn gekommen. Mein Glück war es das der entgegenkommende Motorradfahrer ziemlich außen gefahren ist. Bei solchen Situationen geht einem danach alles Mögliche durch den Kopf..

  • Jetzt ist der Fall klar. Der Unfallverursacher plädiert auf Schuldig. Seine Versicherung trägt die Kosten, ich bekomme Schmerzensgeld etc.

    Jetzt mal schauen was an meinem Bike noch zu retten ist. Was alles kaputt ist wie groß der Schaden halt ist finanziell ? Im laufe der Woche weis ich mehr. Aber da hab ich keine Eile, und wenn mein Bike erst ab März 2018 fertig wird is mir egal ich kann warten. Meine Saison endet eh ende Oktober. Hauptsache es wird alles ordnungsgemäß repariert.

  • Kauf dir lieber eine neue, ein Kumpel hat seine BMW richten lassen nach einen ähnlichen Schaden..
    Das Moped war nicht das selbe, wenn es da um ein Zehntel fehlt ist es unfahrbar..

    Hmmm bist du dir da sicher ? Ich bin mit etwa 50 - 60 km/h gestürzt. Auf die linke Seite. Da es mich auch erwischt hat gab ich dem Motorrad bisel Puffer. Ich glaube die Schäden sind eher mehr durchs rutschen auf dem harten Asphalt entstanden als durch den Aufprall. Im laufe der Woche weis ich mehr Motorrad wird gerade inspiziert. So lange der Rahmen nicht verzogen ist is alles ok.


    Abwarten was der Gutachter und die Werkstatt sagt. Der Gutachter wird in meinem Interesse handeln (deswegen nimmt man auch keinen Gutachter der eigenen Versicherung ;) ) und mir dann raten was mit dem Bike passiert, verkaufen oder reparieren.

  • Hab jetzt das Ergebnis vom Gutachter. Es ist wie ihr sagt ein Totalschaden, er hat mich nur kurz informiert am Telefon. Ich war noch nicht bei ihm hab das Gutachten noch nicht selbst gesehen !


    Sache ist jetzt die. Der Gutachter sagt das ich fürs Kaputte Bike noch 5000 - 6000 € bekomme vom Händler wenn er mir die so abkauft. Dazu noch 2500 € Reparaturkosten am Bike laut Gutachten. Sind an die 7000 €.


    Jetzt kommt der Knaller. Mein Händler hat noch eine Neue FZ8 BJ. 2016 Race Blue im Laden stehen, die er mir für rund 7000 € als Tausch für die Defekte FZ8 und die Reparaturkosten die ja die Versicherung zahlt geben würde.


    Somit hätte ich eine Nagel Neue FZ8 Bj. 2016. Was sagt ihr dazu ? Ist das glaubwürdig ? In der Tat hat der Händler eine Neue FZ8 noch im Angebot hab in Mobile usw. mal nachgeforscht.


    Wenn ein Bike als Totalschaden deklariert wird kann man dann noch so viel dafür bekommen ?


    Ich treffe mich eh nochmal persönlich mit einem Gutachter den ich will das Dokument selber nochmal lesen. Die Versicherung hat ja auch noch zu entscheiden.

  • Nicht lange nachfragen - kaufen, bevor sie weg ist :thumbup:

    Ja Axel daran denk ich auch. Mein Händler behält die für mich so zusagen auf Reserve, bis das alles mit der Versicherung usw. geklärt ist. Im besten Fall kann ich mir bis ende des Jahres Zeit lassen mim Kauf.

    Ich hab das Bike ja noch nicht gesehen. Der Händler sagt das se noch verpackt ist im Transportzustand (Wohl ein Ladenhüter weil die letzte FZ8 im Laden dort). Muss noch zusammen gebaut werden. Sie wird aber im Netz als Neufahrzeug von Yamaha Angeboten das hab ich nachgeforscht.

    Wie gesagt muss ich nochmal mit meinem Gutachter persönlich reden. Die Info hat er mir so nur kurz am Telefon gesagt. Er ist gerade auch mit anderen Fällen beschäftigt so zieht sich das bisel.

    Wenn das klappt wie ich mir das vorstelle und der Gutachter und die Versicherung gut berechnen dann bekomme ich ein Neues Bike zum 0 Tarif :thumbsup: :thumbup: Leute drückt mir die Daumen das es klappt. Schade um die Anni aber Sie wird ehrenvoll ersetzt.

    Einziger Wermutstropfen ist ich muss mir den Leovince ESD, LED-Blinker, kurzer KZH event. die Michelin Reifen die ich dann auf alle Fälle wieder haben will neu dazu kaufen. Spiegel und Kupplungshebel wird gesondert berechnet da würde ich extra Geld von bekommen.


    Ich meld mich auf alle Fälle bei euch was dann dabei raus gekommen ist. :thumbup:

  • Die Versicherung hat ja auch noch zu entscheiden.

    Was hat sie den zu entscheiden, dein Gutachten zählt, da kann ruhig die Versicherung sagen das sie (z.B.) ein Lackierer haben der 100€ weniger nimmt, brauchst du aber nicht annehmen, wie gesagt dein Gutachten zählt, sie zahlen nur nicht die Mehrwertsteuer, die werden abgezogen, weil du sie nicht reparieren läßt. Wichtig ist das du den Scheck nicht einlöst wenn weniger drauf steht was dein Gutachter ausgerechnet hat, dann hast du angenommen was sie aus gerechnet haben.
    Warum hast du dir kein Rechtsanwalt genommen :?:

  • Was hat sie den zu entscheiden, dein Gutachten zählt, da kann ruhig die Versicherung sagen das sie (z.B.) ein Lackierer haben der 100€ weniger nimmt, brauchst du aber nicht annehmen, wie gesagt dein Gutachten zählt, sie zahlen nur nicht die Mehrwertsteuer, die werden abgezogen, weil du sie nicht reparieren läßt. Wichtig ist das du den Scheck nicht einlöst wenn weniger drauf steht was dein Gutachter ausgerechnet hat, dann hast du angenommen was sie aus gerechnet haben.
    Warum hast du dir kein Rechtsanwalt genommen :?:

    Ich hab einen Anwalt genommen :!: Die Frau des Gutachters is der Anwalt ;) :thumbup: Die sind beide unter einem Dach. Die werden das schon zu meinen Gunsten regeln. Einen Scheck hab ich noch nicht. Mein Gutachter prüft bei der Versicherung ob sein Gutachten bzw. der errechnete Wert 5000 - 6000 € die Versicherung übernimmt. Wenn die Versicherung weniger Zahlen will dann lege ich mit meinem Anwalt Einspruch ein.

  • So hab mich mit meinem Händler geeinigt. Er reserviert mir die FZ8 Raceblue 2016 für mich. Leider dauert es noch mit der Versicherung, die hat sich noch nicht gemeldet.

    Mein Händler nimmt meine Defekte FZ8 zu sich und mit dem Geld was ich von der Versicherung bekomme kaufe ich das neue Bike. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wegen Zubehör Teile müsse ma noch reden, aber wichtig is das ich ein neues Bike habe der Rest wird dann noch kommen Schritt für Schritt.

    Ich hoffe das alles bis zum 1. März 2018 über die Bühne geht und ich pünktlich zum Saisonstart wieder unterwegs bin.

    Was mich angeht bin ich wieder Fit :thumbup: bin sogar wieder aufm Motorrad unterwegs gewesen mit der 125er meines Neffen. :D Von angst war da keine Spur, immer nach vorne schauen......