Schwitzen Ventildeckel !

  • War ja gestern meine erste Tour fahren und da ist mir am Ventildeckel an der Halbrunden Gummi Dichtung unterhalb am Zylinderkopf ne Spur von Schwitzen aufgefallen. An Beiden Seiten !!!

    Naja der Farbton vom Zylinderkopf Schwarz hebt sich ab man sieht es genau. Bin mim Finger drüber gegangen und hab nix am Finger sehen oder was Öliges feststellen können.

    Ich Denke da ja mein Bike Neu ist muss das Normal sein und dort sich das Öl halt raus drücken. Siffen tut es zum Glück nicht.

    Wie war des bei euch als se noch Neu war ?? Bin jetzt bei knapp 550 km.

    Müsst mal ein Foto machen.

  • fazerforum.eu • Information

    hat sich glaub erledigt es scheint Normal zu sein ! es kommt von der Fett Dichtung bzw. eingefetteten Dichtung wo jetzt ausläuft.

    Zu Viel Öl habe ich nicht steht zwischen Min. und Max. Und so Krass wie in dem Bild im FazerForum ist es nicht. Werde es aber zur 1000er Inspektion Melden.

  • Nu mach Dir mal keine Sorgen.... Man sollte da nicht immer so viel hinein interpretieren. Wie Sigmund Freud schon sagte: "Manachmal ist eine Zigarre eben nur eine Zigarre."


    Also fahrt die Kisten, geht zu den Durchsichten den Rest macht der Freundliche! :thumbsup:

  • Dann hast ja glück gehabt, bei mir war der Motor undicht an einer schraube vom Motorblock da ist mir im warmen zustand das Öl rausgetropft wurde aber auf Garantie abgedichtet :)


    mfg

  • Hat sich erledigt !

    Hier sind Aktuelle Bilder.

    Gerade eben gemacht. Motor ist Warm an die 85 °C

    Fahre jeden Tag an die 40 km

    Aber am Sonntag wars halt bei der Tour etwas mehr mim Schwitzen halt so Schattierungen.

    Ölstand ist im Kalten bei Max. etwas über Max. Schauglas ist Voll.

    Hab heute Morgen an der Stelle Sauber gemacht und bin dann insgesamt 40 km gefahren (Zu Hause-Arbeit, Arbeit-Zu Hause).

    Denke es ist Normal und werde es Beobachten.

    Bin Aktuell bei 560 km.

  • Soviel ich weis werden die Schrauben bei der Produktion mit einem Drehmoment festgezogen. Mit der Zeit setzt sich die Dichtung und gibt etwas nach. Deswegen werden ja bei der 1000km inspektion alle relevanten Schrauben nachgezogen.


    Also Locker bleiben und abwarten :thumbup:


    Gruß

  • Bei meiner ist es genauso.


    Nach Recherchen und Angaben meines freundlichen ist dies, wie oben schon beschrieben, auf die Dichtungen zurückzuführen, welche beim Einbau wohl mit Schmiermittel versehen werden. Das Schmiermittel verflüssigt sich beim Erwärmen und hinterlässt dann diese doch unansehnlichen Spuren.


    Also kein Grund zur Sorge. 8o