• Hallo,

    wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Rösrath (Im Osten von Köln).


    Nach zwei Jahren fahren einer Honda Varadero 125 bin ich nun zu der Yamaha


    Fazer 8 gekommen.


    Das einzige was mir zu meinem Glück noch fehlt ist der Führerschein. :D


    Hatte gedacht die Drosslung selber vornehmen zu können (Die 80km/h Drossel meiner Varadero war schließlich auch ganz einfach zu erreichen).
    Dann hab ich aber gesehen, dass man dafür das halbe Motorrad zerlegen darf. Schließlich bin ich am Ausbau der Drosselklappeneinheit gescheitert und habs die Werkstatt machen lassen.


    Ich freue mich hier im Forum auf sinnvolle Diskussionen, Anregungen, das Kennenlernen neuer Leute und vielem mehr.


    Viele Grüße
    Markus

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)

  • Hallo Markus
    Viel Freude mit deiner neuen 8er. Schön ist es auch wieder junge Menschen zu sehen die Moped fahren. Graue alte Säcke :D wie mich gibts schon genug wie Sand am Meer. Machs gut und immer schön vorsichtig mit dem neuen dicken Hobel.

  • Danke, für die ganzen netten Kommentare. :)
    Ja, ich weiß, es ist ein großer Sprung von einer 125er zu einer großen Maschine.
    Aber ich bin ein vorsichtiger Fahrer, werde aufpassen und es langsam angehen lassen.

    "Mache aber nie den Fehler zu glauben, dass dir das ABS beim Bremsen in Schräglage Vorteile bringt. ;) Da gelten die gleichen physikalischen Gesetzte wie ohne ABS, bist du in der Kurve zu schnell, heißt es, Hecke auf, Hecke zu, weg bist du. :D“ (emca, MOTOR-TALK)