Gabel undicht?

  • ich hab mal ne "blöde" Frage, mein rechter Gabelholm ist gelegentlich ein wenig ölig also nur ein leichter Film drauf, ist aber nicht immer,
    mir ist aufgefallen wenn ich sie wasche, dann auf dem seitenständer trocknen lasse, und dann nen tag und ein paar tage später fahre
    ist es schlimmer dann sind kleine tropfen auf dem silbernen (einfedernden) Teil.
    Beim SErvice haben sie gesagt alles OK
    wenn ich selbst ein wenig "pumpe" is auch alles trocken


    kann es sein, dass sich das wasser einen weg such oder irgendwo stehen bleibt und dann beim fahren leicht mit dem öl mischt und runterrinnt?
    hat noch jemand dieses phenomen?


    danke

  • Da darf weder Wasser noch Öl raus kommen... Wenns wirklich leicht Öl dann kannst du schon so weiter fahren wenns mehr wird musst du die Gabel Simmerringe machen lassen... Falls noch Garantie würde ich sofort hin gehen!

    Matt Grau - Rizoma Lenker komplett - Rizoma Schleifer - Ölins Fahrwerk komplett - div. Kohlefaserteile selbstbau - Diablo Rosso 2 - Shark Conic - Bs Motoparts Amaturen - 15er Ritzel ...

  • ja ich hab noch garantie habs ihnen beim service gsagt habens gmeint is am anfang normal... das problem is das ned immer is
    und ich es auch ned provozieren kann ausser mit waschen...
    naja ich werds beobachten wenn ned muss ich eh hinfahren hab ja no bissl garantie in ö sinds 4 jahre auf yamaha ;)

  • Sind die Garantie Jahre Land abhängig?


    MfG


    Offenbar ja. Normal sind 2 Jahre, in den USA sogar nur 1 Jahr. Die 4 Jahre in Österreich sind mir auch neu. Dafür müssen sie aber ja auch wegen irgendeiner Steuer 2000 Euro mehr bezahlen ;) .