Übersetzung - Änderung: Vorteile, Nachteile, Rechtliches?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte fragen ob irgendwer Erfahrung mit einer Änderung der Übersetzung unserer FZ8 hat.


    Ich lebe in Österreich und somit ist eigentlich Geschwindigkeit über 130 sowieso tabu.


    Ab und zu hätte ich gerne im unteren Drehzahlbereich ein wenig mehr Kick und mutmasse ob sich das mit einer kürzeren Übersetzung machen lässt, da ja die Fazer sich dann mit dem Gewicht leichtertut.


    Wer hat hier Erfahrung?
    Würde die Drehzahl unnötig oft steigen oder müsste ich nochmehr schalten?


    LG
    Markus

  • Hi


    Benutz mal die suhfunktion, hab da auch bereits gutes bei rauslesen können. Ist halt so das du danach quasi ohne betriebserlaubnis rum fährst, eingetragen bekommst du sowas nicht und au
    ch wegen dem TÜV alle 2 fahre:/ weis nur nicht ob die es merken würden. Bei uns fährt der Prüfer damit ne runde, die maschine soll dann halt lauter sein.


    Was gut ist fahrzeuge mit abs zeigen noch die korrekte Geschwindigkeit an, die ohne müssen angepasst werden.


    Werde aber wahrscheinlich auch vorne 1 zahn kleiner nehmen

  • oh sorry... muss vorher bei der suchfunktion irgendeinen blödsinn gemacht haben. Hatte 0 Threads.
    Habs nochmals probiert und auch gefunden.



    Sorry der Störung.


    LG
    Markus

  • Ahwas nein warum Störung:)


    Ich finde es azzi wenn leute in foren als Antwort : suhfunktion hilft schreiben. Wozu gibt es foren wenn man sich nicht gegenseitig hilft:)


    Meld dich mal sobald du die Übersetzung geändert hast und berichte mal wie es sich fährt

  • Hier hilft man sich schon ist ja blos ein hinweis mit der suchfunktion , haben das ganze thema schon ausführlich besprochen mit allen punkten was ihr wissen wollt , was es um das Thema zu wissen geht


    Mfg Michi ps hab auch die Übersetzung geändert

  • Da muss ich wiedersprechen. Du musst eine Abnahme machen lassen und wenn du es mit der Übersetzungsveränderung nicht übertreibst bekommst du es natürlich eingetragen. Wenn deine Abgasnormen sowie die DB Werte im Messbereich nicht überschritten werden (ein Zahn unterschied sollte mit Standarttopf keine Probleme verursachen), wirst du ein Gutachten bekommen. Bedenke: Fahren ohne ABE + Unfall mit Personenschaden kann SEHR teuer für dich werden und das bis zum Ende deines (dann jämmerlichen) Lebens ;)