Motor verschluckt sich bei knapp 7000u/min

  • Morgen leute,


    habe durch die suxhe nichts finden können.


    Gestern war ich ziemlich flott unterwegs, ich weis von dem leistungsloch bis knapp 7000, jedoch habe ich gerstern (seit 4 tagen habe ich vorne ein 15er Ritzel und 1. Inspektion gemacht, km 1700) gemerkt, dass wenn ich runterschalte und stark beschleunige, der Motor bei knapp 7000 Umdrehung sich verschluckt. Für knapp 1 Sekunde geschieht einfach nicht, ich bremse sogar bisschen ab und erst danach zieht der motor konstant. Geräusche und sonstiges nicht festzustellen, habt ihr schonmal was davon gehört?


    Mein Händler meint er müsste mal damit fahren, mit dem umritzeln sollte es nichts zutun haben. Ich denke eher die einstellung der einspitzanlage??

  • Würde gern helfen habe aber auch noch nichts davon gehört , bei meiner hatte ich da keine probleme wenn ich sie mit vollgas duch die kurven gejagt habe, könnte ne einstellungssache sein vom Motor einspritzung oder so


    MFG MICHI

  • Servus:)


    Ja ich glaub auch eher einstellungssache. Ich drück sie erst seit einpaar tagen, deswegen merk ichs noch nicht viel.


    Wenn meine im kalten Zustand im sstandmit dem gas spiel, also kurz hochdreh und wieder loslass, möchte sie ausgehen.der motor läuft mager heißt das glaub ich dann?