Folieren

  • Hallo Gemeinde, bin dabei mein Moped wieder einmal umzugestallten. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen! Kann mir einer sagen , wie die Blenden unter dem Tank befestigt sind? Ich möchte die Teile nicht mit Gewalt runter reißen, wenn es nicht nötig ist .Sind diese Teile verklebt oder gesteckt?mfg aus dem kalten Sachsenland

  • Das ist weniger schön! Dann ist das Problem des wieder ankleben? Und die Gefahr das sich das Teil beim lösen verzieht. ;(


    Wenn Du nicht brutal dran ziehst, bleibt alles heil. Eine Ecke heiß machen, Weichkunststoffrakel drunterschieben, leicht hochziehen und dann Stück für Stück weiter erhitzen und abziehen. Dabei natürlich wärmedämmende Handschuhe anziehen. Und zum wieder ankleben habe ich den Tipp gehört: Fensterkleber vom Autoglaser oder auch Karosseriekleber. Hält bombenfest, lässt sich aber ebenfalls mit Wärme wieder lösen ;) .

  • Schaut gut aus deine Dicke! Ich war auch am überlegen ob ich meine Dicke Folieren lasse. Mein Händler hat die beiden neuen MT 07/09 Modelle bei sich stehen und die sind auch Foliert. Beide in einem sehr schönen Japanischen Design. Die MT09 in Schwarz mit dezenten Kanjischriften (erkennt man erst beim genaueren hinschauen) und einem Großen Samuraikopf über dem Tank und die MT07 in weiß mit einigen Blutspritzern und einer Geisha über den Tank. Das schaut wirklich verdammt gut aus und ist sehr gut verarbeitet. Für mich als Japanfan wär es genau das richtige nur die Kosten sind momentan noch zu hoch für mich.

  • Die Folie ist so teuer nicht.Hab für alles gerade mal 20 Euro bezahlt. Vorteil des ganzen ist , wenns nicht mehr gefällt, runter damit! Und ich hab's auch selber gemacht, spart das meiste Geld. Ist so schwer auch nicht.Einfach mal versuchen und probieren. :thumbsup: