Leuchtmittel - für mehr Sichtbarkeit

  • Hatte die "Xenonlook Superwhite" bei mir drin. Das licht ist mit 4300 Kelvin sehr weiss. Der Nachteil: Das Licht wird in der Dunkelheit wie aufgefressen. Hab jetzt auf Osram Night Breaker Unlimited umgerüstet. Ist nicht mehr so weiss wie mit der Xenonlook aber die Ausleuchtung der Strasse ist meiner Meinung viel besser.

  • So hier kann man schonmal die Lichtfarbe sehen, aber nicht von der Lichtstärke leiten lassen, das Bild ist mit Fernlicht gemacht, war eben etwas zu spät um sie zu starten, werde morgen nochmal eins machen.

  • Morgen,
    so gestern noch an der Fazer geschraubt. Die H4 Birne steckt in einem adapter... Den hatte ich weggelegt und mich beim einbau gewundert das dort doch etwas nicht passt :rolleyes:
    Eingebaut habe ich nun:
    OSRAM COOL BLUE INTENSE W5W
    Osram NIGHT RACER 110 H4 / H7


    Das Standlicht ist deutlich heller und weißer geworden als die OEM-Birnen. Bei den Scheinwerfer viel mir auch eine verbesserung auf. Ich hatte meine Cam an, leider ist diese ja völlig überfordert, was Drift nicht kann mit Wind / Dunkelheit umzugehen :D



    Ich werde es bald mal in der Freienwildbahn nutzen, am besten mit Dämmerung dann sollte es auch noch mit der Cam gut gehen.
    Hier ein Vergleich mit neuer und alter Birne, wo welche ist erkennt jeder selbst ;)



    Gruß

  • Ich fahre auch Osram Nightbreaker Unlimited für Scheinwerfer und Fernlicht. Und diese bluedingens w5w für das weissere Standlicht. Bin damit auch bei Nässe sehr zufrieden.

  • Aaaaalso....


    Ich hab mir auch mal die Philips X-TremeVision in meine Fahrlichthalterung gebaut... Dann hab ich den Fernlicht-Scheinwerfer als zweiten Fahrlichtscheinwerfer aktiviert (so dass der 55W Faden aus geht, wenn ich Fernlicht einschalte) und da eine Osram Nightbraker Ultimate eingesetzt... Dann hatte ich das "Problem" dass ich von der Philips Birne fast gar keinen Lichtkegel mehr gesehen hab, weil die im Vergleich sehr gelb und deutlich schwächer leuchtet. Also die Philips rausgeschmissen und die Osram Nightbraker rein und jetzt hab ich es sehr angenehm hell vor dem moppet. Habe übrigens einen Schalter in die Leitung zum Fernlichtscheinwerfer eingebaut, damit ich die Möglichkeit habe den zweiten Scheinwerfer nur bei Dunkelheit dazu zu schalten um auch die Lichtmaschine etwas zu schonen. Sind immerhin 55W mehr Leistung, die die liefern muss...


    Und jaaaa... Ich weis... Ich darf den Fernlichtscheinwerfer nicht als Fahrlichtscheinwerfer nutzen... Aber es ist mein Leben und meine Sicherheit und wenn ich die Möglichkeit habe besser zu sehen und besser gesehen zu werden dann nehme ich diese auch wahr...