Gewinde/Gummi am Original Lenker entfernen?

  • Moin,
    wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen ob man die Gummigelagerten Gewinde für Lenkergewichte am Original Lenker ohne etwas zu beschädigen raus bekommt?
    Grund sind neue Spiegel die anstelle der Lenkergewichte an den Lenker Montiert werden sollen.

  • Schade, also nur mit Gewalt raus oder einen neuen Lenker dazukaufen! Stellt sich für mich noch die Frage wie lang der Lenker sein darf da ich ein ABS Model habe und keine Lust Kabel zu verlegen, außerdem wird die Front durch die neuen Spiegel ja ohnehin breiter. Wie lang ist eigentlich der Original Lenker?

  • Naja wenn der Lenker zu Lang ist muss ich die Leitungen/Kabel anders verlegen. Außerdem soll es vorne nicht zu breit werden weil die Spiegel ja noch alles in die breite ziehen werden. Lenker mit ABE habe ich auch schon viele gefunden aber da gibt es längen von 750 bis 900... Denke das ein zu langer Lenker da schon Probleme machen wird ;)

  • Naja wenn der Lenker zu Lang ist muss ich die Leitungen/Kabel anders verlegen. Außerdem soll es vorne nicht zu breit werden weil die Spiegel ja noch alles in die breite ziehen werden. Lenker mit ABE habe ich auch schon viele gefunden aber da gibt es längen von 750 bis 900... Denke das ein zu langer Lenker da schon Probleme machen wird ;)


    Geh mal auf meine Seite. Ich hab auch den Lenker getauscht und habe die Leitungen nicht verlängern müssen.
    Sorry hab gerade selbst geschaut, habe ich nicht geschrieben. Laut Gutachten ist es ein ABM Alulenker Typ RL müsste der Streetbike-Lenker sein mit einer Länge von 740mm.

  • also ich hab die gummis rausgebohrt 3mm bohrer einmal ums gewinde herum dann konnte ich die mitte mit gewinder rausholen und mit einem aufsatz/drhatbürste för akkuschrauber den rest rauskratzen fertig. habe da dann ca 19-18mm innendurchmesser

  • also du kannst dann später immer noch die originalen lenkerenden verwenden. aber die gummibuchse ist halt weg. in anderen forums hab ich gelesen das es einige geschafft haben die gummibuchsen raus zu drhen. aber bei mir ging da nichts habs warmgemacht und hin und her probiert nix gebracht. dann hab ich sie einfach drumherum gebohrt und dann wars endlich frei.

  • Gibts nicht ne Möglichkeit diese Hülse raus zuschlagen ohne zu bohren um eben den Lenker nicht zu beschädigen. Was machst z.B wenn das Gewinde irreparabel geworden ist. Gibt bei Yamaha bestimmt ein spezielles Werkzeug oder Trick.

  • ... Was machst z.B wenn das Gewinde irreparabel geworden ist. Gibt bei Yamaha bestimmt ein spezielles Werkzeug oder Trick.


    Gibt in dem Fall bei Yamaha nur einen Trick: Einen neuen Lenker verkaufen ... :(

  • Gibt in dem Fall bei Yamaha nur einen Trick: Einen neuen Lenker verkaufen ... :(




    Ja der war gut Axel :D Ne im Ernst hast natürlich recht so Bauteile werden dann immer so hergestellt das man se sehr schwer selber reparieren kann und du dann am ende dann doch ein Neuteil kaufen musst :(. Oder wenns dann doch geht mit viel improvisieren das Ergebnis am Ende total schei..... ist.

  • Na ja, wenn Du die Originalgewinde erstmal heil draußen hast, kannst Du ja anschrauben, was Du willst (Spiegel, Schutzbügel, Gewichte mit Gummiklemmen, ...)