Auspuff Reinigung

  • Hallo zusammen


    Erst mal wollte ich sagen das ich es wirklich kuul finde, dass es solch ein Forum gibt (in der Schweiz gibt es leider keines, aber schliesse mich auch sehr gerne euch an 8) )


    Hab da mal ne Frage was die Reinigung des Abgskrümmers und des weiteren Abgassystemes angeht. Trotz ständiger Reinigung habe ich auf meinem Krümmer und auch noch nach dem Kollektor einige leicht eingebrannte Flecken. Desweiteren wird die Auspuffanlage immer matter. Ich glaube das kommt ebenfalls durch die Verschmutzung und eine leichte Oxidationsschicht. Habt ihr da schon mal erfolgreich gereinigt oder sonstige Tipps? Ich will die Anlage ja nicht komplett verkratzen und verwüsten.


    Freue mich schon auf eure Antworten.


    Danke.

  • Moin Gemeinde,


    Für den Krümmer und dem restlichen Abgasweg bis zum ESD, empfehle ich S100! Da gibt es eine Politur für nicht lackierte Motorteile, sprich auf Edelstahl, Titan oder sonstigem... ist das Zeugs einfach nur spitze! Wird alles wieder wie NEU und bietet weiteren Schutz, bis zur nächsten Verschmutzung! :)


    Für den ESD suche ich auch noch nach dem richtigem. Meine Akras werden auch langsam matt... was ziemlich vernachlässigt ausschaut :(

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • ... Für den ESD suche ich auch noch nach dem richtigem. Meine Akras werden auch langsam matt... was ziemlich vernachlässigt ausschaut :(

    Ist doch 'ne dicke Klarlackschicht drauf. Also: Ganz normale Autopolitur ;)


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Auf den Carbondämpfern von Akra? Klarlack? ?(

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Moin Gemeinde,


    Für den Krümmer und dem restlichen Abgasweg bis zum ESD, empfehle ich S100! Da gibt es eine Politur für nicht lackierte Motorteile, sprich auf Edelstahl, Titan oder sonstigem... ist das Zeugs einfach nur spitze! Wird alles wieder wie NEU und bietet weiteren Schutz, bis zur nächsten Verschmutzung! :)


    Für den ESD suche ich auch noch nach dem richtigem. Meine Akras werden auch langsam matt... was ziemlich vernachlässigt ausschaut :(


    Danke für die schnelle Hilfe werde das Zeug gleich besorgen. Ich werde euch dann über das Ergebnis informieren 8)

  • S100 Hochglanzpolitur:


    - Beseitigt Korrosionsspuren, Flecken etc. auf Metalloberflächen wie Aluminium und Chrom.
    - Ideal zur Wiederaufbereitung von mattgewordenen, schwarzen Motorteilen.
    - Beugt Korrosion vor und erzielt einen spiegelnden Hochglanz.

    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring