Gegensprechanlage Motorrad

  • Hallo zusammen,



    hat wer von euch eine Gegensprechanlage fürs Motorrad und kann mir von Erfahrungen berichten? Ich bin momentan auf der Suche und nicht sicher was ich kaufen soll. Will nicht mehr als 150 Euro ausgeben, da ich finde es ist sonst einfach zu teuer für das was ich es nutze.


    Hab mal geschaut Midland, Sena etc. Hat wer Erfahrungen?



    Gruß Patrick

  • Also ich nutze das Cardo Scala Rider Q3 und bin sehr zufrieden. Im Geschäft bekommst du es für 199,- UVP aber im Internet und "Schlussverkäufen" deutlich günstiger.
    Ich habe es bei Amazon für ca. 130,- € gekauft. Durch den Rabatt für den falschen Stromadapter (amerikanisch) kam ich auf den günstigen Preis.
    Die Funktionen sind gut, du hast ein Radio integriert, kannst zwei Geräte über Bluetooth verbinden sowie zwei anderen Rider über Funk (Interkom). Die Gesprächsqualität ist bei Interkom sowie bei Gesprächen über das Handy sind gut.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Gruß Fabian

  • ich hab das Midland bt city twin gehabt mit meiner freundin (liegt jetzt in der schublade) ist eine sehr gute anlage für das motorrad Akku hat so 10 std gehalten auf dauergespräch ,haben jetzt die nummer größer da sie jetzt selber fährt ,reichweite war so ca 400m also auch nicht schlecht


    MFG Michi

  • Habe das Sena S20 und bin sehr zufrieden. Navi-Ansagen, MP3 vom Handy, Telefonieren, Gegensprechanlage zum Sozius und anderen, alles supi. Nur der UKW-Radioempfang könnte besser sein. Filtert auch Fahrgeräuche recht gut raus so das die Sprache recht klar kommt. Preislich - na ja. ;)
    Kann mir garnicht mehr vorstellen ohne Musik im Ohr Mopped zu fahren. Und mit Ohrstöppeln bin ich noch nie klar gekommen, da sind meine Ohren wohl nicht für gebaut. :S

  • Hab schon seit Monaten die Midland BT NEXT Conference.
    Ein Super System, ich bin sehr zufrieden damit.
    Und wenn ich sie dann endlich mal eingebaut habe,
    könnte ich auch sicher noch weitere Erfahrungen hierzu posten ... :love: :love:








    .

  • Habe diverse Teile ausprobiert. Sena SHM 5 FM mit Radio Funktion. Radiofunktion ließ sehr zu wünschen übrig, Kopellung mit Garmin Navi 390 LMU in Kombination mit Iphone 4S funktionierte gar nicht => SMH 5 zurückgegeben.


    Nächste Variante Sena SMH 10R, hierbei funktionierte die Kombination schon bessser, nur war das Sena nach 3 Wochen defekt => Rückgabe. Nächste Kombination mit Sena 20S => absolute Spitze was Kopplung aller vorhandenen Geräte angeht (20S hat im Vergleich zu anderen Geräten schon Bluetooth 4.1 und damit absolute Top Trennung von Kanälen der einzelnen gekoppelten Geräten und absolut gute Klangqualität. Es hatte nur einen Nachteil: Es ließ sich auch mit Hilfe des Herstellers (Sena USA) nicht an meinem Blauer Klapphelm befestigen. => Wiederum Rückgabe.


    Ich warte jetzt auf das neue Sena 10R, ist baugleich mit dem SHM 10R, aller dings mit Bluetooth 4.1. Bin gespannt, wann es hier in Deutschland geleifert werden kann.


    Hab noch ein Cardo Q2 Multipack Pro (o.s.ä.) für 2 Fahrer, das ich abgeben möchte.


    Gummi