Standgas einstellen!?

  • Hi leute,
    Hab da ein problem umd zwar wenn
    Mein mopped etwas wärmer wird und das standgas runter geht und ich nun einen gasstoß gebe dann geht sie aus....
    Weiß jemand wo ich an der FZ 8 das standgas einstelle?
    Wär mir echt eine große Hilfe..

  • Warum werfen bloß immer alle ihre Bedienungsleitungen weg? :whistling: ...


    Auf der linken Seite ist direkt neben der Schaltwelle ein Drehknopf. Im Uhrzeigersinn drehen erhöht die Standgasdrehzahl.
    (Anleitung, Kapitel 6-19, Seite 65)


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • Na.gut dann werd ich mal schauen heute mittag ob ichs find... Also am fußschalthebel unten sagst du oder was verstehst du unter schaltwelle?

  • ?( Und was haben eire so wenn sie warm sind? Danke dir!


    Also wenn ich mit warmem Motor an der Ampel steh, hab ich zwischen 6000 - 8000 U/min, schwankt immer ein wenig, je nach dem wie kurz der Rock ist :thumbsup:


    Nein jetzt mal im Ernst: ungefähr wie bei Axel.

  • Na.gut dann werd ich mal schauen heute mittag ob ichs find... Also am fußschalthebel unten sagst du oder was verstehst du unter schaltwelle?


    Nein, oben ;( . Wenn Du das Gestänge vom Fußhebel aus verfolgst, geht es nach vorne oben an einen kleinen Hebel auf einer Welle. Links davon ist das Standgas-Einstellrad.


    Gruß aus Seevetal,
    Axel

  • ![/quote]


    Also wenn ich mit warmem Motor an der Ampel steh, hab ich zwischen 6000 - 8000 U/min, schwankt immer ein wenig, je nach dem wie kurz der Rock ist :thumbsup:


    Nein jetzt mal im Ernst: ungefähr wie bei Axel.[/quote]
    [quote='oetonaut','index.php?page=Thread&postID=1333#post1333']Zitat von »Swazy«


    Hahaha