Hallo aus Bochum

  • Hallo zusammen,
    da ich ja schon länger hier mitlese, möchte ich das ganze nun auch mal offiziell machen.
    Mein Name ist Stefan und ich habe im März letzten Jahres erst den Führerschein gemacht.
    Daß es aber eine weiße Fazer8 werden sollte wusste ich aber schon vorher. Eigentlich habe ich beim Kauf
    alles falsch gemacht was man nur falschmachen kann. Aber Glück gehabt. Die FZ8-Modelle waren schon letztes Jahr kaum noch bei
    uns beim Händler vorhanden. Und da ich eine weiße Fazer haben wollte, habe ich Sie ungesehen und ohne Probefahrt (überhaupt auf einem FZ8-Modell)
    aus Bayern bestellt und liefern lassen. Alles richtig gemacht!
    Jetzt abe ich Sie 11 Monate und auch schon wieder 20000 km runter. Außer einem Vogeleinschlag, nachdem ich die komplette Front austauschen musste,
    ist bisher aber alles gut gegangen.
    Die ersten 10k km habe ich noch den Standard-Reifen gefahren. Die letzten 10k km hatte ich den Michelin Pilot Road 3. Bei Nässe super zu fahren.
    Hat aber doch ein manchmal nerviges Kippmoment.
    Jetzt soll es mal was sportlicheres sein. Also habe ich mir jetzt den Metzeler M7 RR aufziehen lassen. Kein Vergleich zum Pilot Road.
    Oder wie man so schön sagt: Ein völlig neues Motorrad. Sowas von stabil in den Kurven. Klasse.
    Demnächst steht mal wieder ein Schräglagentraining an und zusätzlich interessiere ich mich für das Angebot vom ADAC Grevenbroich
    "Der Trick mit dem Knie 1". Hat da schon mal jemand teilgenommen?


    Ok, soviel erstmal von mir.
    Beste Grüße
    Stefan

  • Hey Stefan, herzlich willkommen im Forum!


    Respekt, machst du nix anderes als Moped fahren? 20000 km im Jahr?


    Viel Spaß hier und eine unfallfreie Saison!


    Gruß aus dem Allgäu

  • Hallo und willkommen


    "Der Trick mit dem Knie" hört sich gut an. Leider kann ich noch nicht von Erfahrungen auf zwei Rädern berichten. Ich habe allerdings vor ca. 10 Jahren in Grevenbroich mal ein Fahrsicherheitstraining mit dem Auto gemacht, dass richtig gut war.


    Letzten Sommer habe ich ein individuelles Kurventraining in Weilerswist gemacht, dass mich nicht wirklich überzeugen konnte. Dein Trick mit dem Knie hört schon eher nach dem an, was ich gesucht habe.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Hallo!
    Ja tatsächlich! Wann immer es geht sitze ich auf dem Motorrad. Da ich den Schein erst so spät gemacht habe, habe ich auch einiges nachzuholen ;)
    Das Training in Grevenbroich werde ich wohl mal ausprobieren.
    Letztes Jahr war ich schon bei einem Schräglagentraining in Krefeld. Das hat wirklich Spaß gemacht und deshalb habe ich mich für diese Jahr
    auch wieder dort angemeldet. Da war ich allerdings noch in Textil unterwegs.
    Das ging natürlich gar nicht, dass da einige mit den Knien schleifen und ich nicht! Also den Dainese-Shop geplündert und ab auf einen Parkplatz.
    Von meinen Fußrasten ist jetzt nur noch die Hälfte übrig. Was ganz gut ist denn jetzt hat man mehr Schräglagenfreiheit.
    Ich würde das ganze aber lieber mal in einer kontrollierten Umgebung unter Anleitung üben. Daher mein Interesse an dem Kurs.
    Aber nicht falsch verstehen! Ich bin schon ganz gemächlich unterwegs aber das schleifen von Fußrasten und Knien auf dem Asphalt fasziniert mich einfach...


    Gruß
    Stefan

  • Na dann sei mal willkommen hier im Forum! 20t km is schon recht ordentlich, ich hab von 03 bis 11 nur die Hälfte geschafft. :thumbup:
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim mitspielen, eine Tolle 16er Saison und allzeit gute Fahrt! :thumbsup:
    Vor allem aber: Bleib gesund! ;)