Arrow Komplettanlage NAGELNEU UNBENUTZT

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine NAGELNEUE UNBENUTZTE Arrow Komplettanlage für die FZ8 zu verkaufen.


    Alu ESD schwarz, Carbonendkappe Baujahr 2012 2013
    Edelstahl Krümmer ab Baujahr 2010


    Kaufpreis liegt bei 920 Euro.


    Verkauf auch einzeln.


    Für 730 VB würde ich sie komplett weggeben.


    Abholung oder kostenloser Versand wäre kein Problem.


    Grüße aus Bremen :thumbsup:

  • Moinsen....


    die hat eine E-Nummer. Das heisst keine ABE oder TÜV erforderlich. :thumbsup:


    Gruße aus Bremen


    Nur der Endtopf hat eine E-Nummer, die Krümmer nicht. Da die ohne KAT sind, werden die auch nie eine bekommen.

  • Da hab ich ehrlich gesagt nicht die Ahnung von. ;(


    Hab aber gerad mit dem Verkäufer kontakt gehabt.
    Der sagt es gibt ein Gutachten, das er mir jetzt schicken will.


    Bin gespannt was ich da kriege.


    Verkaufe den auch nur, weil ich ne sehr geile Komplettanlage von Graves aus den USA bekommen habe. Die hat aber gar keine Zulassung. Werd halt den Endtopf vor dem TÜV eben wieder umschrauben.
    Aber wie ist es denn mit dem Krümmer? Der wird doch nicht kontrolliert, oder? Ist bei mir jedenfalls noch nicht gemacht worden.


  • [quote='MSapreieor','index.php?page=Thread&postID=15279#post15279']Da hab ich ehrlich gesagt nicht die Ahnung von. ;(


    Hab grad mal gesucht im Netzt ist ein Racing Krümmer ,original Kat entfällt also keine Zulassung , gutachten hat nur der ESD, das heist in Kombi ESD+Krümmer keine Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz ,unwissenheit schützt vor strafe nicht


    DLZG Michi

  • ... Verkaufe den auch nur, weil ich ne sehr geile Komplettanlage von Graves aus den USA bekommen habe. Die hat aber gar keine Zulassung. Werd halt den Endtopf vor dem TÜV eben wieder umschrauben.
    Aber wie ist es denn mit dem Krümmer? Der wird doch nicht kontrolliert, oder? Ist bei mir jedenfalls noch nicht gemacht worden.


    Ohne KAT fällst Du (auch mit Originaltopf) durch die AU. Und dann wird spätestens auch nach den Krümmern geschaut. Mit etwas "Glück" darfst Du nicht mal mehr vom Hof fahren.

  • Wie wäre es den Zubehörkrümmer und Kat zusammen mit dem Original Endtopf zu verwenden ?
    Geht das technisch bzw bringt das überhaupt Mehrleistung ??
    Vielleicht ließe sich der dB-Wert dann besser einhalten als wie mit Zubehörendtopf ??

  • Wie wäre es den Zubehörkrümmer und Kat zusammen mit dem Original Endtopf zu verwenden ?
    Geht das technisch bzw bringt das überhaupt Mehrleistung ??
    Vielleicht ließe sich der dB-Wert dann besser einhalten als wie mit Zubehörendtopf ??


    Der Zubehörkrümmer hat gar keinen Kat. Klar könnte man einen universellen Einschubkat reinstecken, dass wäre dann aber ein Engpass (der Originalkrümmer hat ja eine Ausbuchtung für den KAT, der Zubehörkrümmer ein glattes Rohr) und daher leistungsmäßig kontraproduktiv. Spürbar mehr Leistung bringen ohne Softwareanpassung weder Krümmer noch Endtopf noch eine Kombination von beiden. Nur "akustisches Tuning" (laut = stark) ist wahrscheinlich ;). Allenfalls die Drehmomentkurve kann sich verändern - verbessern aber auch verschlechtern. Je nachdem, wie gut die Originalsoftware mit den neuen Komponenten zurechtkommt oder wie gut der Zubehörhersteller alles abgestimmt hat.