Reifenmontage?

  • So um den großen Threads "Welche Reifen" usw. mal ein wenig aus dem Weg zu gehen... würde ich gerne mal wissen, wie es bei euch mit der Montage aussieht??? :D


    Wo besorg ihr eure Reifen und lasst sie montieren? (Internet, Reifenhändler)


    Oder benutzt hier jemand etwas mobiles... sprich GP503, Hama-Racing oder ähnliches??


    Termine 2015:


    ► 30.03. Hockenheimring
    ► 05.04. Anneau du Rhin (F)


    ► 04. - 05.09. Oschersleben
    ► 12. - 13.09. Hockenheimring

  • Ne gp503 hab ich mir vor paar Jahren mal selbst zusammengebastelt, Wuchtbock noch bei und gut ist.
    Am Kringel hab ich mitm Kumpel in weniger als 3 Minuten nen Reifen damit ab und wieder aufgezogen.
    Braucht allerdings schon etwas Übung. Ansonsten mach ichs mal Zuhause selbst mit der gp, wenns schnell geht oder die Kiste
    sowieso in der Werkstatt steht, lass ich die Reifen auch mal aufziehn.


  • Meine Reifen werden beim örtlichen Yamaha/Suzuki-Händler hier in Warendorf gewechselt.
    Dort stelle ich nur mein Moped ab und hole es mir dann wieder. Dh alle Arbeiten, auch den Radausbau, lasse ich machen.... 8)
    Das Gummi kaufe ich auch dort, nicht im Internet oä.
    Der letzte Hinterreifen (BT023) hat mich dort so glatte 150€ gekostet.
    Ich denke, der Händler meine Vertrauens braucht auch Umsatz, deshalb gehe ich grunsätzlich erst zu ihm, auch wenn es um Zubehör etc geht.
    Meist kann er annähernd mit den Onlinepreisen mithalten, wobei dann hier aber entsprechender Service mit dabei ist. :D