Sturzbügel

  • Hi


    siehe Bild. Meine ist von 2014. Ich sehe dort nichts, was im Weg wäre. An der 2015er wurde meiner Kenntnis nach nichts verändert. Ich würde bestellen. Für den unwahrscheinlich Fall, dass die Bügel doch nicht passen, räum Dir das Fernhandelsabsatzgesetz bei Onlinekäufen zwei Wochen Rückgaberecht ein.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Nein, dass ist der Gleichrichter/Spannungsregel...Der macht das dem Wechselstrom, der aus dem Generator kommt, den für die Bordelektrik erforderlichen Gleichstrom 12-14 Volt. Der war wohl bis Baujahr 2011 unter der Sitzbank. Die ABS Hydraulik sitzt ebenfalls unter der Sitzbank, auch heute noch.


    Da für den Sturzbügel Baujahr 10-14 angeben wird, muss er am Regler vorbei passen.


    Ich habe by the way diese hier (auf dem Bild noch nicht) dran. Die sehen in meinen Augen nicht gar so hässlich aus, wie die Bügel und sollten den gleichen Zweck erfüllen.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

    5 Mal editiert, zuletzt von JimmyNewtron ()

  • Hast Du die Bügel schon bekommen?


    Der GR ist soweit ich weis an einem Blech befestigt und müsste sich ein wenig bewegen lassen. Wenn der Bügel gar nicht passt, dann dürfte er eigentlich nur bis BJ11 ausgewiesen sein.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Macht Sinn. Viel Glück...

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Habe das 2010er Modell und da sitzt der GR an der selben Stelle..

    Strange, dann sind wir wohl auf einen Fehler in der Reparaturanleitung gefunden! Die besagt bis incl. 2011 unter der Sitzbank.

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

  • Das hat mit dem Baujahr nichts zu tun. Bei Maschinen mit ABS sitzt der immer unten rechts am Motor, ohne ABS immer unter der Sitzbank.


    Sicher? Ich dachte bisher, dass die ABS Version am äußerlich am Bugspoiler zu erkennen sei. Da scheint die Reparaturanleitung ja tatsächlich nicht so 100% zu passen. - ich achte mal im realen Leben drauf!

    LG
    Hans


    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen, denn


    Jede Jeck is anders!
    („Jeder Narr ist anders!“)
    Übe Toleranz und Nachsicht dem anderen gegenüber, im Wissen um die eigene Unvollkommenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyNewtron ()

  • Den Bugspoiler haben sie drangeschraubt, damit der Regler nicht direkt evtl. Steinschlag ausgesetzt ist. Außerdem kaschiert das ein bisschen das drangepappte und rausstehende Ding ;)